Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand

Erstellt von Tanha, 10.11.2017, 06:35 Uhr · 51 Antworten · 990 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208

    Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand

    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, was ich für Papiere für das Auto in Thailand mitführen muss. Klar thail. Führerschein, Pass.

    Meine Fragen:
    1. Reichen die Steuerplakette und die Versicherungsplakette aus oder muss dazu noch zusätzlich etwas mitgenommen werden?
    2. Gibt es sonst noch was?

    Besten Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Tanha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.608
    Die für das laufende Jahr gültige Steuerplakette welche innen an der Windschutzscheibe befestigt ist, ein für Thailand gültiger Führerschein und Dein Reisepass

    Sodann führe ich immer das Werkstattbuch/Inspektionsbuch mit, und zwischen diesem liegt die Kopie des aktuellen Versicherungsscheins und das Blatt, auf dem die Notfallnummern der Versicherung stehen. Im Falle eines Unfalls soll man ja möglichst schnell einen Angestellten der Versicherung an den Unfallort beordern können.

    Wobei ich dazu feststellen muss, nach dem Reisepass wurde ich in 20 Jahren noch nicht gefragt, nur im Fall eines Unfalls sollte man zumindestens eine Kopie dessen vorlegen können. Den Reisepass trage ich eh nicht ständig an mir rum, nur die Kopie der Seite mit dem Foto und der Seite mit der aktuellen Aufenthaltsgenehmigung.

    Das angebliche Gesetz dass man den RP ständig mitführen soll, war ein Schuss in den Ofen

    Selbst wenn man in Thailand reist, genügt zum Einchecken in ein Hotel meistens der thailändische Führerschein, auf dem ja die farängliche Passnummer vermerkt ist.

    Sodann sollte man für kleine Fälle von Bestechung in der Ablage oder Handschuhfach ein paar lose rosa Scheinchen vorhalten, damit man die mit vielen Tausendern gefüllte Brieftasche erst gar nicht vor einem Polizisten öffnen muss. Solcherlei Vorgehen weckt nur die Begierde des Braunhemds.

    Mein Führerschein liegt während der Fahrt auch lose in der Mittelkonsole. Der Inhalt meiner Brieftasche geht niemanden etwas an! Wer mal die Erfahrung gemacht hat, dass der Polizist immer zuerst gerne nach der Brieftasche greift, wenn ihm der im Sichtfach befindliche thailändische Führerschein vor die Nase gehalten wird, wird sich irgendwann eines Besseren besonnen haben

  4. #3
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.293
    ich kann nur soviel sagen, wenn du einen thl. FS hast, brauchst du keinen Pass mitführen, ansonsten denke ich genügen die Plaketten. Kontaktadresse vom Versicherer wäre im Bedarfsfalle auch gut.

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.293
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wer mal die Erfahrung gemacht hat, dass der Polizist immer zuerst gerne nach der Brieftasche greift, wenn ihm der im Sichtfach befindliche thailändische Führerschein vor die Nase gehalten wird, wird sich irgendwann eines Besseren besonnen haben
    Wonach soll er sonst greifen? vielleicht würde es schon helfen,wenn man ihm den Führerschein gibt und nicht nur durch das Plastikfenster in der Geldbörse zeigt.

  6. #5
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.608
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Wonach soll er sonst greifen? vielleicht würde es schon helfen,wenn man ihm den Führerschein gibt und nicht nur durch das Plastikfenster in der Geldbörse zeigt.
    hast DU ne Ahnung!

    einer hat schon mal an meinen Bauch gegriffen anstatt sich um den Führerschein zu kümmern, er hat gegrinst und gesagt "khun bumm bui!"

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.608
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    die Kontaktadresse vom Versicherer wäre im Bedarfsfalle auch gut.
    die Kontaktadresse ist unwichtig

    Die TELEFON-NUMMER braucht er

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.608
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Wonach soll er sonst greifen? vielleicht würde es schon helfen,wenn man ihm den Führerschein gibt und nicht nur durch das Plastikfenster in der Geldbörse zeigt.
    ich mache noch nicht mal das!!!

    ich halte ihm den Führerschein vor die Nase. Wenn er ihn NEHMEN möchte, halte ich ihn nur noch fester und rücke ihn auf keinen Fall raus!

    Das hat bis jetzt bei 9 von 10 Polizisten geholfen . . . . . . die hören auf, daran zu ziehen!

    denn wenn Du Schlaumeier ihm erstmal den Führerschein gegeben hast, sinken die Chancen, ihn ohne Bakschisch wiederzubekommen, merke Dir das, guter Rat von Onkel Greg!

    Kriege ich dafür endlich mal ein seit langem verdientes DANKE von Dir?

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.396
    Alles Genannte sowie eine Kopie des blauen Buches mit dem eingetragenen Besitzer.

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.608
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Alles Genannte sowie eine Kopie des blauen Buches mit dem eingetragenen Besitzer.
    totalemente überflüssig, auch nicht die Kopie, aber okay, wer will der darf, der Vollständigkeit halber zu den Kopien zur Versicherung dazu legen

    in 20 Jahren mit dem Auto in zahllosen Kontrollen = noch nie nach Blauem Buch gefragt worden!

    Den brauchst Du nur einmal im Jahr wenn Du Steuer und Versicherung zahlst.

    Du hast ja in Deutschland auch nicht den KfZ Brief im Handschuhfach liegen, auch nicht die Kopie

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.396
    Ich hab das schon mehrfach gebraucht, ok, nicht fuer die Polizei, aber brauchst Du z.B. fuer eine Parkkarte im Condo.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich?
    Von madafranky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 13:29
  2. Thailand im Kino - Kino in Thailand
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.16, 04:59
  3. Musik im Film "Schenke in Thailand keine Blumen"
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 20:41
  4. Privat krankenversichern in Thailand
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 00:31
  5. Privater Internetanschluss in Thailand
    Von Changbeer im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 15:50