Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Visum habt ihr geheiratet?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit Heiratsvisum in Deutschland

    29 37,66%
  • Mit Schengen-/Touristenvisum in Deutschland/Europa

    22 28,57%
  • Mit Ehefähigkeitszeignis in Thailand

    12 15,58%
  • In Thailand mit anschl. Familienzusammenführung

    6 7,79%
  • Keins davon oder anderes (z.B. Sprachvisum)

    3 3,90%
  • Kein Visa notwendig

    5 6,49%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Mit welchem Visum wurde geheiratet?

Erstellt von phimax, 16.12.2003, 15:12 Uhr · 27 Antworten · 4.896 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Wir mit Schengenvisum, die eigentliche Eheschließung war aber erst nach Ablauf der drei Monate möglich, weil ein Papier noch legalisiert werden musste. Alles unter ausdrücklicher Billigung der Ausländerbehörde in HG .
    Würden es wieder so machen, auch wenn hier die Unken rufen werden . Gönne es allen, die es noch auf diese Weise schaffen die Hintertür zu nutzen.
    Lasse mir auch keine Mitschuld an der jetztigen restriktiven Besuchervisavergabe verpassen !!!

    Gruss,
    Wittayu

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Hi Wittayu!

    1. Falls ich irgendwann mal was von Mitschuld geschrieben habe, so bitte nicht persönlich nehmen. Man kann Euch aber zu Eurer AB gratulieren.
    Die gegenwärtigen Restriktionen basieren sicher mehr auf ganz normalen bürokratischen Machtfantasien als auf dem "Missbrauch" der Schengen-Visa.

    2. Nach einem Blick hinter Deine Links kam bei mir die Frage: Habt Ihr Euch damals per Amateurfunk kennengelernt?

  4. #23
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Hi Andy,

    das mit der Mitschuld habe ich rein vorsorglich geschrieben und war keinesfalls auf Dich gemünzt. Wollte da nur den Unken, die da rufen werden, vorbeugen. ;-D

    In der Tat haben wir uns abseits der üblichen Wege per Amatuerfunk kennengelernt, auch wenn es mir eh niemand glaubt, was mir aber letztendlich wurscht ist, denn ich weiss es ja besser .

    Bereise Thailand bereits seit 1990 und bin dort in der Amateurfunkszene recht bekannt und so lernte ich über einen sehr guten Freund in Sriracha die Arbeitskollegin seiner Frau, meine jetztige Frau kennen. Das war 1999 und damals sah man es noch nicht so eng mit Schengenvisum und Heiraten. Meine Frau besitzt mittlerweile auch die deutsche Amateurfunklizenz.

    Gruß,
    Wittayu

  5. #24
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Hi Wittayu,

    schon hatte ich mir eine Romanze per KW-Tastfunk vorgestellt. Aber ganz so war es wohl doch nicht, halt "ganz normales" Kennenlernen. Das wird ja von vielen "Kennern" als total abwegig und unglaubwürdig hingestellt, weil sie nur eine Seite von Thailand kennen oder kennen wollen.

    Bei mir hat es nach einer längeren Auszeit gefunkt und zwar über Internet. Letzten Monat haben wir geheiratet und zwar exakt zum 1. Jahrestag meiner 1. Email. Das war nicht der erste oder letzte "Zufall" in einer wirklich langen Kette, die damit begann, dass mir ein angesehener Mönch aus einem Berliner Tempel (der mich in meinem Lieblingsrestaurant mal so nebenbei "diagnostizierte") sagte, ich müsse etwa 7 Jahre warten ...

    Gruß
    Andy

  6. #25
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    War schon eine Romanze per Kurzwelle, allerdings Schreibfunk mit Pactor ... man könnte es mit einem drahtlosem Chat vergleichen.
    War schon einmalig ....

    Gruß,
    Wittayu

  7. #26
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Mich würde einfach mal interessieren, wie die Verteilung ist.
    Nicht mehr und nicht weniger
    So weit so gut, die Statistik könnte aber insofern verfälscht werden, daß viele hier abstimmen, die schon 5 oder 10 Jahre verheiratet sind, als es noch einfacher ging. Es ist durchaus möglich daß die Bestimmungen dieses Jahr wieder geändert werden - und die verschiedenen Varianten noch mehr eingeschränkt werden.

    In Luxemburg sind die Bestimmungen im Nov-Dez letzten Jahres beispielweise dahingehend geändert worden, daß es schwieriger sein wird ohne Heiratsvisum zu heiraten, - aber einfacher und flexibler für verheiratete Paare sein wird zusammenzukommen. Man hat eingesehen, daß man den bereits verheirateten Paaren keine zusätzliche Steine in den Weg legen sollte.

  8. #27
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Solange man in LOS noch mit Touristenvisum heiraten kann, mache ich mir keine Gedanken.

    Spaßeshalber habe ich diesen Zweck auch auf meinem letzten Visumsformular wahrheitsgemäß eingetragen. Aber wie so immer, niemand hat´s gelesen ...

  9. #28
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Wir haben am 11.02.1993 geheiratet. Meine Frau reiste mit TV ein. Wie uebrigens alle anderen Frauen auch, die ueber uns ihr Visa holten. Schuld am momentanen Vorgehen der Botschaft lasse ich mir auch keine zuweisen. Ich arbeite fuer meine Leute, nicht fuer die Botschaft. Und ich bin eben ein Mensch. Diese haben die Angewohnheit, moeglichst wenig fuer ihr Geld zu arbeiten. Also, warum soll ich eine Akte Monate lang auf dem Schreibtisch haben, wenn es auch innerhalb von Tagen geht?

    Das restriktive Vorgehen der Botschaft stoert mich aber nicht weiter. Damit verdiene ich naemlich mein Geld.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr geheiratet?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:39
  2. Oli hat geheiratet
    Von condo im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 22:27
  3. Welchem Visum den Vorzug geben ?
    Von Khun_MAC im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 18:52
  4. Schengen Visum wurde abgelehnt
    Von Sensorius im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 19:30