Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Visum habt ihr geheiratet?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit Heiratsvisum in Deutschland

    29 37,66%
  • Mit Schengen-/Touristenvisum in Deutschland/Europa

    22 28,57%
  • Mit Ehefähigkeitszeignis in Thailand

    12 15,58%
  • In Thailand mit anschl. Familienzusammenführung

    6 7,79%
  • Keins davon oder anderes (z.B. Sprachvisum)

    3 3,90%
  • Kein Visa notwendig

    5 6,49%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Mit welchem Visum wurde geheiratet?

Erstellt von phimax, 16.12.2003, 15:12 Uhr · 27 Antworten · 4.901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Mich würde einfach mal interessieren, wie die Verteilung ist.
    Nicht mehr und nicht weniger

    Ich gehe mal davon aus, das die Umfrage anonym ist, antwortet bitte wahrheitsgemäß

    Die Singles unter uns mögen bitte für den Weg stimmen, den sie beschreiten würden ;-D

    Vielen Dank für euren Klick.

    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Hallo Michael,

    sorry, was meinst du denn mit " Heiratsvisum in Thailand" ?


    und die Antwort " Keins davon, anderes oder kein Visa notwendig " haette ich nochmal aufgeteilt in :

    " Keins davon, anderes " zum Beispiel wenn diejenige ein Sprachvisa Studentenvisa oder Aupairevisa hatte.

    und

    " Kein Visa notwendig " wenn sie zum Beispiel schon hier lebte und eine Aufenthaltsgenehmigung hatte.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Danke Dieter

    Hab´s nochmal geändert.


    Michael

  5. #4
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Zitat Zitat von phimax",p="101533
    Mich würde einfach mal interessieren, wie die Verteilung ist.
    Nicht mehr und nicht weniger
    Ich gehe mal davon aus, das die Umfrage anonym ist, antwortet bitte wahrheitsgemäß
    Die Singles unter uns mögen bitte für den Weg stimmen, den sie beschreiten würden ;-D
    Vielen Dank für euren Klick.
    Michael
    Und mich würde einfach mal interessieren, für was Du das brauchst.

    Halte nichts von "anonymen" Umfragen.

    Gruss
    C N X

  6. #5
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Zitat Zitat von phimax",p="101533

    Und mich würde einfach mal interessieren, für was Du das brauchst.

    Halte nichts von "anonymen" Umfragen.

    Gruss
    C N X
    Hallo CNX

    was stört dich an einer solchen Umfrage :???:

    Ist doch nichts anrüchiges dabei, oder sehe ich das falsch.
    Es zwingt dich ja keiner deine Stimme abzugeben Ich finde diese Umfrage auch interresant.

    Ich denke man bekommt dadurch einen Einblick wie viele von uns gehandelt haben, ohne dass jeder dies preisgeben muss.

    Und warum wer, was oder warum wissen möchte soll doch jeder für sich entscheiden.

    Servus
    Lacher

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    C N X,

    die guten Informationen, Erfahrungsberichte und Ratschläge hier, weitergegeben an andere (internetlose) Menschen...

    ...und trotzdem oder gerade deswegen wird sehr oft der anscheinend einfache Weg gewählt, um dann hinterher festzustellen, das sich bspw. der ganze Papierkrieg nur zeitlich verschiebt und wohl auch nicht kleiner ist.

    Hier wurden ja auch schon Vermutungen geschrieben, das die restiktive Visa-Politik der Botschaft in Bangkok u.a. auch mit der vermehrten Heirat mit Besuchervisa zusammenhängen könnte.

    Diese u.ä Gedanken gingen mir halt vorhin so durch den Kopf.

    Zur Anonymität:

    Mich interessiert nicht, welcher User wie geheiratet hat,
    mich interessiert lediglich wieviele wie geheiratet haben

    Michael

  8. #7
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    @phimax, lacher

    Das ist Eure Sicht der Dinge. Ist auch ok solange es um eine Handvoll Stimmen geht, die in keiner Weise representativ sind.

    Genauso gut kann man diese Angaben auch ganz anders sehen und interpretieren. Es kommt immer auf den Betrachter an

    Gruss
    C N X

  9. #8
    Nguu-Hau
    Avatar von Nguu-Hau

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    @phimax
    Schon klar. Ich weiß auch nicht was einen an einer anonymen Umfrage stören kann.

  10. #9
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Hallo Ihr,
    ich persönlich bin noch nicht verheiratet, würde aber -nach den
    Informationen im Forum zu urteilen- wohl am ehesten in D heiraten. Das scheint mir der sicherste Weg zu sein (?)
    Dieses Thema wurde ja schon ausgiebig diskutiert.
    Ich finde eine solche Umfrage jedenfalls interessant und hoffe, dass sich noch einige "Betroffene" hier melden und ihre Stimme abgeben.
    so long
    darkrider

  11. #10
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Mit welchem Visum wurde geheiratet?

    Zitat Zitat von CNX",p="101556
    @phimax, lacher

    Das ist Eure Sicht der Dinge. Ist auch ok solange es um eine Handvoll Stimmen geht, die in keiner Weise representativ sind.

    Genauso gut kann man diese Angaben auch ganz anders sehen und interpretieren. Es kommt immer auf den Betrachter an

    Gruss
    C N X
    @ CNX

    und wenn es nicht nur eine "Handvoll" Stimmen wäre, wäre es dann nicht mehr ok :???:
    Dem kann ich nicht folgen
    Natürlich kann jeder aus einer Auswertung einen anderen Schluss ziehen, denn wie mein Prof. schon sagte: " Traue keiner Statistik, die du nicht selber manipuliert hast"!! ;-D

    Aber was ich nicht verstehe, ist warum du ein Problem mit dieser Umfrage hast :???:

    Servus
    Lacher

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr geheiratet?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:39
  2. Oli hat geheiratet
    Von condo im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 22:27
  3. Welchem Visum den Vorzug geben ?
    Von Khun_MAC im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 18:52
  4. Schengen Visum wurde abgelehnt
    Von Sensorius im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 19:30