Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich?

Erstellt von madafranky, 04.10.2017, 19:39 Uhr · 81 Antworten · 5.160 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    7.025
    Wenn in DE Wohnmobile mit rot-chinesischer Zulassung auftauchen (diesen Sommer die ersten an der Mosel gesehen) geht das umgekehrt nach SOA wohl genau so.
    Man muss ja nicht die ganze Strecke selbst fahren, denn es gibt ja auch mittlerweile Güter-Zug-Verbindungen bis Südchina (die Weiterführung nach Laos ist derzeit im Bau).
    Die Verschärfung der Einreisebestimmungen in Thailand für diese Fahrzeuge ist wohl den paar Chinesen geschuldet, die im Süden (war das nicht auf Phuket?) mit ihren Wohnmobilen falsch geparkt haben (denn in Chiang Mai hatte man diese Kundschaft schon länger akzeptiert)! Entweder hatten sie einem "großen Kopf" die Sicht auf's Wasser versperrt oder die dortigen Essensverkäufer geärgert, weil sie ihr Futter dabei hatten. Wer weiß das in TH schon?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.199
    Wieviel Zeit veranschlagt man denn da und welche Fahrzeuge empfehlen sich?
    Ich würde da auf Toyota Landcruiser tippen.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.199
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    bist sicher schon öfter mal gefahren,oder hast ein Video dazu gesehen?
    Das hättest du jetzt nicht erwähnen dürfen, jetzt bekommen wir alle Poolpartys auf dem Weg zu sehen.

  5. #14
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    7.025
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieviel Zeit veranschlagt man denn da und welche Fahrzeuge empfehlen sich?
    Ich würde da auf Toyota Landcruiser tippen.
    Bei meinen notwendigen Visa-Runs, hab' ich an der laotischen Grenze (Nong Khai/Vien Tiane) schon öfter solche "Weltreisenden" aus DE und CH gesehen. Sie hatten durchweg aufgerüstete, ehemalige Militärfahrzeuge (z.B. Unimog)! In einem Landcruiser kann man schlecht ein Doppelbett unterbringen und auf dem langen Weg gibt es nicht überall Übernachtungsmöglichkeiten!

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.074
    Verbindungsstrasse Thailand-Myanmar-Bangla Desh
    Geht oder Nicht
    wer holt die Berichte von tomtom24 aus dem Forum hoch ?

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.789
    die Durchquerung von Myanmar mit dem eigenen Fahrzeug soll meines letzten Wissensstands nach nicht möglich sein.

    Deswegen auch mein Hinweis auf diesen Benz-Bus, deren Lenker sich von Madras (Indien) per Schiff nach Malaysia bringen liessen, um von dort nach Thailand weiter zu fahren.

    Es könnte durchaus sein, daß Myanmar inzwischen seine Gesetze diesbezüglich gelockert hat

  8. #17
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    7.025
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Es könnte durchaus sein, daß Myanmar inzwischen seine Gesetze diesbezüglich gelockert hat
    Das wissen die scheinbar selbst nicht!
    Myanmar-Forum - Führen von Kfz

  9. #18
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.361
    Kann auch nur bestätigen, das ich hier in letzter Zeit einige Fahrzeuge mit Chinesischen Kennzeichen gesichtet habe. Europa macht da wohl weniger Schwierigkeiten, als umgekehrt.

  10. #19
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.481
    Ach, das sind sicher nur die Schweizer.

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ach, das sind sicher nur die Schweizer.
    das müssen Schweizer sein, die fleissig chinesisch gelernt haben

    Aber wenn sie mit Wohnmobilen kommen, da keimt in mir ein Verdacht . . . . . es könnten chinesische Holländer sein

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto nach Thailand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.04.17, 19:23
  2. telefonieren mit dem Handy nach Thailand
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 10:57
  3. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  4. Mit der Eisenbahn nach Thailand?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 22:53
  5. PKW nach Thailand exportieren/mitnehmen
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 14:35