Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich?

Erstellt von madafranky, 04.10.2017, 19:39 Uhr · 81 Antworten · 6.993 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von madafranky

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    31

    Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich?

    Moin, ich plan gerade eine Fernreise von Hamburg nach SüdOstAsien und Thailand ist wesentlicher Bestandteil. Nun höre ich das die Einreisebestimmungen mit Privat PKW/Camper Bus deutlich verschärft wurden. Ist hier jemand der dazu verlässliche Aussagen machen kann, bzw. Erfahrungen dazu hat?
    Möchte nicht vor verschlossenem Grenzbaum stehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.880
    Welche Route nimmst du denn da?

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.016
    ADAC wegen ATA CARNET, TIR CARNET

    Auto gut sichern, aber keine gefährlichen Zigeunerfallen verwenden, sonst kriegt man Probleme.


  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.261
    Ich würde wetten, der ADAC ist da auf dem neuesten Stand.

  6. #5
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    ich bin schon mehrmals Fahrzeugen mit deutschen Nummernschildern in Thailand begegnet und habe in zwei Fällen mit den Besitzern gesprochen. Ja, es ist möglich. Ein junges Paar mit einem VW LT Bus fuhr über Russland, Usbekistan,China und Laos, und eine Reisegruppe von 2 Paaren mit einem Mercedes Benz Klein-LKW über Türkei/Iran/ Aghanistan/Pakistan nach Madras in Indien und von dort mit dem Schiff zuerst nach nach Malaysia, und dann Thailand.

    Ich würde auch erstmal zum ADAC gehen und mich zu den rechtlichen Vorgaben informieren.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.016
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich würde wetten, der ADAC ist da auf dem neuesten Stand.
    • Thailand
      Seit dem 1. Januar 2017 gelten in Thailand strengere Einreisebestimmungen.
      Bitte beachten Sie, dass Sie für die temporäre Einreise mit dem eigenen Fahrzeug eine Genehmigung benötigen.
      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte spätestens 15 Arbeitstage vor geplantem Grenzübertritt an das thailändische Department of Land Transport: www.dlt.go.th/en/
    https://www.adac.de/reise_freizeit/r...e/default.aspx

    klar

  8. #7
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    875
    Sehr gutes Thema. Wir haben dies auch vor. Daher schließe ich mich dem Thema gerne an.

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    in Thailand mit dem eigenen Fahrzeug herumfahren ist im Prinzip gar nicht das Problem.

    Das Besondere an dieser Sache ist die REISE BIS DORTHIN ! Für jedes Land welches man zwischen Deutschland bis Thailand queren muss, gelten deren besondere Regeln.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.016
    bis Iran kommt man relativ flüssig durch,
    Afghanistan ist zäh, da braucht man mindestens 2 Reservereifen und einen Satz Bremsen,

    Indien wird dann so langwierig, dass man sich erstmal in Goa ausruhen muss.

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    bis Iran kommt man relativ flüssig durch,
    Afghanistan ist zäh, da braucht man mindestens 2 Reservereifen und einen Satz Bremsen,

    Indien wird dann so langwierig, dass man sich erstmal in Goa ausruhen muss.
    bist sicher schon öfter mal gefahren,oder hast ein Video dazu gesehen?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto nach Thailand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.04.17, 19:23
  2. telefonieren mit dem Handy nach Thailand
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 10:57
  3. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  4. Mit der Eisenbahn nach Thailand?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 22:53
  5. PKW nach Thailand exportieren/mitnehmen
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 14:35