Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Mit dem Schiff nach Thailand

Erstellt von thommy, 24.02.2016, 15:00 Uhr · 22 Antworten · 2.701 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Über die Überführung machst du dann hoffentlich einen Fotobericht, das könnte ein ziemliches Abenteuer werden, zumal mit so einem relativ kleinen Boot. Welche Route ist denn da angedacht?
    ????relativ kleines Boot??? Er schrieb doch, das Teil ist 200.000.- Euro schwer. Sicherlich ein ostfriesischer Äppelkahn Baujahr 1957

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von thommy

    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Über die Überführung machst du dann hoffentlich einen Fotobericht, das könnte ein ziemliches Abenteuer werden, zumal mit so einem relativ kleinen Boot. Welche Route ist denn da angedacht?
    Naja so klein ist das nicht (Katamaran Maestro Version 12 Meter lang und 6,50 m breit)und es ist im Prinzip mal für eine Weltumseglung ausgerüstet worden. Aber ob ich mir diesen Trip selbst antuen will weiss ich nicht, denn das ist ne lange und nicht ganz einfache Reise.

    Eben deshalb will ich auf keinen Fall wieder zurück müssen, falls sich vor Ort irgendein unbekannter Umstand einschleicht, der dies dann nötig machen würde. Das muss also schon gut überlegt und geplant sein, denn einen Plan B hab ich dann nicht. Aber irgendwie ist es halt auch och einer der Träume die auf meiner "Unerfüllt-Liste" stehen :-)

    Liebe Grüsse

    Thommy

  4. #13
    Avatar von thommy

    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ????relativ kleines Boot??? Er schrieb doch, das Teil ist 200.000.- Euro schwer. Sicherlich ein ostfriesischer Äppelkahn Baujahr 1957
    Ich schreib dass es jetzt noch einen Verkaufwert in der Höhe besitzt.
    Neu liegt das Teil mitsamt Ausstattung bei ca. 700.000 - aber wer gibt einem das noch ?

    In Thailand mag das etwas anders sein (ähnlich wie bei Gebrauchtwagen) - ein ähnliches Boot hab ich in Thailand noch nicht zum Verkauf gesehen aber kleinere, ältere und wesentlich schlechter ausgestattete um die 300 K Euronen.
    In Europa undenkbar so einen Preis auch nur zu erwähnen.

    Liebe Grüsse

    Thommy

  5. #14
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Ist das so eine ähnliche Schönheit?

    LAVEZZI 40 Maestro en Mallorca | Catamarán de vela de ocasión 50665 - Cosas de Barcos

  6. #15
    Avatar von thommy

    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    ja - ein bisschen neuer und ein bisschen besser ausgestattet, weils halt mal für Weltumseglung ausgerüstet wurde.

    Liebe Grüsse

    Thommy

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Es ist zwar lange her (ich war etwa 7), aber ich kann mich noch gut erinnern wie wir mit einem Katamaran ähnlicher Größe vor der Küste des damaligen Jugoslawiens geschippert sind. Bei hohem Wellengang fand ich das ja schon auf der Adria ungemütlich, und damit kann man die Welt umsegeln?

  8. #17
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Lese mal dazu das hier.....Es geht !!!

    Katamaran

    Katamaran - Bootsmarkt

    moonsailing Yachtcharter _|)_ weltumsegelung

    Angekommen in der Karibik: 16-jährige Laura Dekker schafft Weltumsegelung - DIE WELT

  9. #18
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Lese mal dazu das hier.....Es geht !!!
    @buddy-das so etwas geht, dürfte unumstritten sein. Inwieweit der TS sich das aus finanziellen und"sportlichen"Gründen selbst zutraut steht auf einem anderen Blatt. Vorerst möchte er wissen,inwieweit ein dauerhafter Verbleib in TH aus rechtliche Gründen möglich ist.Dies würde mich einfach aus Interesse auch interessieren, befürchte aber, das der TS hier keine vernünftigen Infos mehr erwarten kann-da ja die meisten "Fachkräfte"hier allenthalben Erfahrungen als Käpt'n "Iglo"vorweisen können.
    Vermutlich wäre da eher der Ullrich tatsächlich sachkundig-dann sollte sich der TS mit ihm arrangieren.Gut unterrichtete Kreise wollen ihn in Sihanoukville(CAM)gesichtet haben.Ich vermute mal, das dann auch wieder einer um die Ecke kommt, weil er mal als Kielschwein bei ihm tätig war.

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850
    in Phuket in den 90ger Jahren mit einem Segler anzulaufen, war eine super Zeit.

    Dann kam nach dem Ende der 90ger Jahre die Zeit,
    wo man regelmässig die Visa Auflagen als auch eine Ankerverordnung verschärfte,
    weil durch das Ankern Korallenbänke beschädigt werden,
    und sich einfach zuviel "weltumsegler" als Dauergäste in Phuket eingenistet hatten.

    Mittlerweile werden Phukets Behörden schon nervös,
    wenn 3.000 Wohnmobile aus China auf Phuket zurollen.

    Phuket befürchtet Ansturm von Wohnmobilen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    DAS wird noch ein Dauerthema in den nächsten Monaten/ Jahren !!! Ich freue mich schon auf Nachrichen von der Wohnmobil-Front !!!

    Kann ein Gouverneur denn legal ins Land eingetretene Fahrzeuge einfach für illegal erklären ?

    DAS wird noch lustig, Bridge spielen war gestern !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto nach Thailand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.04.17, 19:23
  2. Mit dem Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 11:44
  3. Mit dem Handy nach Thailand telefonieren
    Von bongo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 17:01
  4. telefonieren mit dem Handy nach Thailand
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 10:57
  5. Mit dem Schiff nach Asien...
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 08:45