Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???

Erstellt von cocociii, 02.01.2013, 23:50 Uhr · 96 Antworten · 9.209 Aufrufe

  1. #71
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Für overstay ist der 2te Pass aber nur bedingt tauglich, weil in diesem keine Einreise vermerkt ist. Das ganze könnte evtl. Sinn machen, wenn man LOS über die grüne Grenze verlässt und dann wieder aus einem Drittland "offiziell" einreist, um anschliessend Thailand mit diesem Pass innerhalb des gültigen Visums zu verlassen. Wenn da dann nur nicht wieder der Computer dazwischen kommt, der auf den gleichen Namen ja bereits eine frühere Einreise (jedoch noch keine Ausreise) gespeichert hat.
    Dann passiert es auch wieder wie: s.o. + anschliessende Barfine --->20.000 THB.
    Funktioniert nicht, hat meine Frau schon gemacht. Zwar nicht über die grüne Grenze, sondern so:

    Sie ist 2003 mit deutschen Pass eingereist, ihren Thaipass aus Bangkok hat man nicht anerkannt, weil damit keine Ausreise erfolgt ist, also nichts im Computer.
    So musste meine Frau dann notgedrungen mit dem deutschen Pass einreisen. Nachdem die 30 Tage dem Ende nahten, gingen wir zur Immigration, um dort die
    Einreise mit dem deutschen Pass austragen zu lassen. Ging nicht...
    Um aber nun kein Jahresvisum für sie zu beantragen, fuhren wir dann nach Mae Sai, dort ging sie zuerst zum Schalter der Farangs, liess sich dort dann austragen, danach ging sie in die andere Schlange und reise nach Burma mit der ID-Karte ein und danach wieder aus.
    Also soweit in Ordnung.

    Als wir dann aber später mal nach K.L. flogen, der Immi-Beamte in Chiang Mai den Thaipass durchzog und sich die Daten dann ansah, wurde er stutzig. Er fragte sofort nach dem deutschen Pass. Hatte meine Frau gottseidank mit. Er verglich die beiden Pässe mit den Eintragungen im Computer und fragte meine Frau dann, wie sie
    denn mit dem deutschen Pass nach Burma reisen konnte, ohne wieder zurückzukehren?

    Hat sie ihm dann erklärt, verstanden hat er es trotzdem nicht - aber seitdem ist soweit alles ok.

    Du könntest aber grössere Probleme haben, wenn du über die grüne Grenze ausreist und das später festgestellt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Schluss vom Lied. Tip musste mit den deutschen Pass wieder einreisen und bekam dann auch nur einen 30 Tage Stempel.
    Die Logik dahinter verstehen aber wohl nur thailändische Beamte, dass sie ihren doppelstaatlichen Landsleuten nur einen 30-Tage-Stempel geben oder ihnen sogar wie in dem hier diskutierten Fall eine Strafe für Overstay aufbrummen.

    Nicht dass ich mit denen diskutieren wollte, mir dem drohenden Immigration Detention Centre.

  4. #73
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Logik dahinter verstehen aber wohl nur thailändische Beamte, dass sie ihren doppelstaatlichen Landsleuten nur einen 30-Tage-Stempel geben oder ihnen sogar wie in dem hier diskutierten Fall eine Strafe für Overstay aufbrummen.

    Nicht dass ich mit denen diskutieren wollte, mir dem drohenden Immigration Detention Centre.
    Vielleicht auch nur als so eine Art Strafe gedacht. Wer 2 Paesse haben moechte bekommt ein's auf die Finger.
    THAI RAK THAI.
    Zumindest hat Tip Ihr Jahresvisa innerhalb von 10 Minuten bekommen. Musste aber trotzdem die Gebuehren dafuer bezahlen. Das ist eben so in Thailand.

  5. #74
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Das heißt als Thailänderin brauchte sie ein Jahresvisum?

    Das klingt nach Geldschneiderei.

  6. #75
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das heißt als Thailänderin brauchte sie ein Jahresvisum?
    Das klingt nach Geldschneiderei.
    Ne, ist keine Geldschneiderei, nur Thailogik in höchster Perfektion

    Bye,
    Derk

  7. #76
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das heißt als Thailänderin brauchte sie ein Jahresvisum?

    Das klingt nach Geldschneiderei.
    Tja Chak,

    mit Zwittern hat man es nicht so

  8. #77
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Zumindest hat Tip Ihr Jahresvisa innerhalb von 10 Minuten bekommen. Musste aber trotzdem die Gebuehren dafuer bezahlen. Das ist eben so in Thailand.
    Hat Tip einen deutschen Pass, keinen Thaipass mehr. Für was würde sie sonst ein Visa benötigen?
    Wenn ja, wie funktioniert das dann mit Arbeit. Ich gehe davon aus, das für sie dann auch die Liste der verbotenen Berufe für Ausländer gilt, oder doch nicht?

  9. #78
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin cocociii

    jetzt würde ich auch gerne mal wissen, wie die einreise mit deutschem pass in frankfurt funktioniert hat. du wolltest uns doch auf dem laufenden halten.
    gab es da auch probleme ? oder ist es so abgelaufen wie schon beschrieben. ich meine reibungslos ja oder nein.

  10. #79
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ....jetzt würde ich auch gerne mal wissen, wie die einreise mit deutschem pass in frankfurt funktioniert hat......
    gab es da auch probleme ? oder ist es so abgelaufen wie schon beschrieben. ich meine reibungslos ja oder nein.
    moin,

    ...... was soll es für probleme geben?

    als d in d mit d pass einzureisen. es gibt hierzulande für inländer keine ein-ausreisestempel!


  11. #80
    Avatar von cocociii

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    13
    nein es gab keine probleme bei der einreise in frankfurt, er hat ja overstay bezahlt und auch dann einen ausreise stempel in thai. bekommen.
    Im deutschen pass ist aber vermerkt das es ein overstay gab! In Zukunft soll er dann nur noch mit thaipass in thailand einreisen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Moped ausreisen
    Von farrang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.15, 13:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 01:04
  3. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  4. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  5. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55