Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???

Erstellt von cocociii, 02.01.2013, 23:50 Uhr · 96 Antworten · 9.208 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Dann hat er dummerweise den deutschen Pass vorgezeigt und nicht den Thaipass und/oder sich verplappert. Es gibt keinen Link in Computersystemen zwischen verschiedenen Paessen. Mag sein, dass es einen unterschiedlichen Namen/Schreibweise auf dem Ticket gab und er daraufhin befragt wurde. Boardingpass und Reisepass werden verglichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann hat er dummerweise den deutschen Pass vorgezeigt und nicht den Thaipass und/oder sich verplappert. Es gibt keinen Link in Computersystemen zwischen verschiedenen Paessen. Mag sein, dass es einen unterschiedlichen Namen/Schreibweise auf dem Ticket gab und er daraufhin befragt wurde. Boardingpass und Reisepass werden verglichen.
    Stimmt so nicht. Meine Frau hat auch 2 Paesse. Ist man einmal mit den deutschen Pass eingereist biste im System gespeichert. Tip hat auch einmal versucht mit den thailaendischne Reisepass einzureisen. Da ging aber ganz schnell das kleine rote Licht oberhalb des Immischalters an und der Supervisor hat uns dann in sein Buer eingeladen. Bei Eingabe des Familiennamens wurde den Schalterbeamten angezeigt das hier 2 Reisepaesse vorhanden sind.

    Schluss vom Lied. Tip musste mit den deutschen Pass wieder einreisen und bekam dann auch nur einen 30 Tage Stempel.

  4. #63
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ich reise seit Jahren mit verschiedenen Paessen und verschiedenen Visas durch die Gegend, und es hat noch nie irgendwelche Fragen oder Probleme gegeben. Geschweige denn einen Link zwischen Paessen unter dem gleichen Namen. Teilweise auch mit 2 verschiedenen Visas im gleichen Pass. Ich halte das wie gesagt fuer eine unguenstige Ueberlappung. Wird uns aber cocociii hoffentlich noch detailiert sagen, was genau passiert ist.

  5. #64
    Avatar von cocociii

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    13
    Genau, da er gespeichert war im Pc haben die gesehn das es 2 pässe auf den selben namen gibt und selbe Fotos. Die haben das dann verglichen!

  6. #65
    Avatar von cocociii

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    13
    Ja morgen kann ich genaueres sagen, er hat mir nur ein foto von dem Overstay geschickt wo drauf steht das die strafe bezahlt ist, hab jetzt nur kurz mit ihm geschrieben
    sein flieger muss jetzt in der Luft sein

  7. #66
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von cocociii Beitrag anzeigen
    Ja morgen kann ich genaueres sagen, er hat mir nur ein foto von dem Overstay geschickt wo drauf steht das die strafe bezahlt ist, hab jetzt nur kurz mit ihm geschrieben
    sein flieger muss jetzt in der Luft sein
    Ist halt dumm gelaufen. Vielleicht haben sie mittlerweile auch ein neues System, dass Namen abgleicht. Wuerde Sinn machen mit der neuen "Visafreiheit" in ASEAN bzw. aktuell Kambodscha, wenn's auch nur pseudo ist.

    Schade ums Geld, klar, aber das hat keine weiteren Folgen. 20k sind das Maximum, auch wenn man 10 Jahre ueberzieht.

  8. #67
    Avatar von cocociii

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    13
    Ja eben, scheisse wars! jetzt weiss er in zukunft bescheid, und ich lasse ihn nicht mehr alleine ohne mich nach thailand haha ;)

  9. #68
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich reise seit Jahren mit verschiedenen Paessen und verschiedenen Visas durch die Gegend, und es hat noch nie irgendwelche Fragen oder Probleme gegeben.
    James Bond macht das auch immer.
    Aber der darf das auch
    Darfst Du das auch?
    00Mac?

    Bye,
    Derk

  10. #69
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    James Bond macht das auch immer.
    Aber der darf das auch
    Darfst Du das auch?
    00Mac?

    Bye,
    Derk
    Hat was mit Laendern zu tun, die Stempel von anderen Laendern nicht akzeptieren. Ich sag nur Israel und Malaysia.
    Darf ansonsten jeder, der nett fragt

  11. #70
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hat was mit Laendern zu tun, die Stempel von anderen Laendern nicht akzeptieren.
    Dies Mal gebe ich - wenn auch ungern - @madmac Recht. Ich habe auch zwei deutsche Pässe. Der erste ist 10 Jahre, der zweite und ggf. dritte immer nur 5 Jahre gültig. Der Preis ist gleich HOCH.

    Für overstay ist der 2te Pass aber nur bedingt tauglich, weil in diesem keine Einreise vermerkt ist. Das ganze könnte evtl. Sinn machen, wenn man LOS über die grüne Grenze verlässt und dann wieder aus einem Drittland "offiziell" einreist, um anschliessend Thailand mit diesem Pass innerhalb des gültigen Visums zu verlassen. Wenn da dann nur nicht wieder der Computer dazwischen kommt, der auf den gleichen Namen ja bereits eine frühere Einreise (jedoch noch keine Ausreise) gespeichert hat.
    Dann passiert es auch wieder wie: s.o. + anschliessende Barfine --->20.000 THB.

    Am besten wäre wohl (für Bedürftige) ein zusätzlicher Diplomaten-Pass (den gibt es aber auch in Nicaragua, Chile oder Bolivien nicht für lau) , damit gibt es eventuell keinen Ärger wegen "overstay".

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Moped ausreisen
    Von farrang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.15, 13:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 01:04
  3. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  4. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  5. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55