Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???

Erstellt von cocociii, 02.01.2013, 23:50 Uhr · 96 Antworten · 9.205 Aufrufe

  1. #51
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    .... haben einen namhaften hersteller in der nähe. mit schleuse wird heute eher eine zugangskontrolle verbunden wie drehtüren etc, in stadien, betrieben, behörden, im nahverkersbereich resp. im airport.
    Da hast Du sicher recht, @tira, ich bin halt in dieser Hinsicht noch ein wenig altmodisch, und noch dazu habe ich meine Kindheit und Jugendzeit in einer Gegend verbracht, wo es ziemlich Binnenschifffahrt gibt. Daher kam meine Assoziation mit dem Begriff vermutlich....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von cocociii

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    13
    hallo leute,
    er ist nun am flughafen in bkk. Check in ist er schon mal durch gekommen, die haben vom check in gemeint er soll dann nur sein thai pass bei Immigration zeigen.
    Er ist jetzt aufm weg zur Immigration, hoffendlich kommt er durch

  4. #53
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend cocociii, das klappt schon glaubs,nur soll er nicht vergessen in frankfurt seinen deutschen pass vorzuzeigen.
    und schreibe mal wenn er in frankfurt ist genau wie es abgelaufen ist, damit es die leute hier mal kapieren dass man problemlos mit zwei pässen reisen kann.
    (wenn man es richtig macht.) halte uns mal auf dem aktuellen stand.

  5. #54
    Avatar von cocociii

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    13
    tja das war wohl nix die haben ihn festgehalten, weil die im pc das foto vom deutschen pass gefunden haben, haben dann gesehn das es sich um ein und die selbe person handelt!
    Haben ihn erstmal festgehalten und ihn befragt wie, wo was ... ich hab ihm jetzt schnell das geld mit western union geschickt 20,000 baht das ist soooo ärgerlich!!!! Und eine frechheit!
    Die Chefin hat sogar ne ausnahme gemacht, weil er thai spricht und seine mama da lebt, das er einfach schnell bezahlt und dann gehn kann, mit touristen gehen die da wohl erstmal in ein Gefangenen Lager und müssen dann auf ihren gerichtstermin warten!
    Jetzt hat er bezahlt und die haben denn overstay gelöcht.Nun hat er ein ausreisestempel in deutschen pass bekommen! Und ich bin 500€ ärmer ( aber was tut man nicht für die Liebe

  6. #55
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    .... damit es die leute hier mal kapieren dass man problemlos mit zwei pässen reisen kann.
    Ja, Herr Oberlehrer.

  7. #56
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, und ich habe auch noch problemlos gesagt.aber nur weil es bei meinem sohn ja genauso war,er ist auch mit deutschem pass in thailand eingereist,
    hat den thaipass gemacht und ist genau mit diesem neuen pass ohne probleme ausgereist. der immibeamte hätte das dann ebenfalls sehen müssen,hat er aber nicht keine ahnung warum.
    vielleicht weil er mal als kleiner junge ein thaipass hatte,der aber nie benutzt wurde.

  8. #57
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    nur didi, wenn dann so was eintrifft wie jetzt, dann gebe ich auch zu das ich mich geirrt habe,und bin dann auch ehrlich und sage das, aber nicht so wie andere
    die dann überhaupt nicht mehr drauf reagieren. das ist halt der unterschied zwischen denen und mir. in diesem fall lasse ich mich auch zu recht von dir zitieren
    das ich falsch gelegen habe.

  9. #58
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Siamthai1,
    is ja auch nicht schlimm, zumindest nicht für die, die nicht betroffen sind. Berti hat in Post #2 genau das Richtige geantwortet. Ich habe dies in Post #4 aus eigener Erfahrung nochmal unterstrichen. Aber dann kommen halt immer die, die es einfach besser wissen wollen. Das Problem war halt der Einreisestempel im DE-Pass. Ansonsten fuktioniert die Methode ja!

  10. #59
    Avatar von cocociii

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    13
    ja ganau, das ist das problem gewesen wegen dem einreisestempel im deutschen pass. Die haben ihm gesagt wenn er das nächste mal kommt soll er mit thai-pass einreisen und kann dann auch solange bleiben wie er will!
    Aber es ist echt ärgerlich bin voll angepisst

  11. #60
    Avatar von cocociii

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    13
    Bin nur froh, das die ihn nicht in Knast gesteckt haben! Aber das Geld ist wohl weg, er hat schon gefragt ob er sich das irgendwie zurück holen kann, aber Nein

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Moped ausreisen
    Von farrang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.15, 13:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 01:04
  3. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  4. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  5. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55