Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???

Erstellt von cocociii, 02.01.2013, 23:50 Uhr · 96 Antworten · 9.201 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin

    das ist ein extra ausgang, neben der pass kontrolle, da wird lediglich der ausweis gescannt, so wie etwa am gate beim borden. man legt den ausweis auf, und schon öffnet sich diese
    kleine schranke. aber nur bei grün. und schon bist du durch und hast fast keine wartezeit am passkontrollen schalter. eigentlich ist das ja schon bekannt, deshalb verstehe ich nicht
    das es noch leute gibt die von dieser art passkontrolle noch nie was gehört haben. vieleicht hat das ding auch einen nahmen, den kenne ich halt nicht,und muss es so beschreiben wie es ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich kenne das aus Thailand fuer die Thai's, aber in Deutschland, weder in Frankfurt noch in Muenchen, hab ich das bisher gesehen. Hab aber auch nicht drauf geachtet...

  4. #43
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin markobkk

    jetzt sind wir schon ein stück weiter, so eine tür gibt es auch in frankfurt. aber die vieflieger hier im forum sollten diesen extra ausgang eigentlich kennen.
    also ich benutze ihn,wenn ich alleine aus thailand komme oft. mit meiner frau zusammen nicht,da stelle ich mich am schalter an. auch mein sohn benützt
    diesen extra ausgang meistens, spart viel zeit.

  5. #44
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Gut, ich fliege viel und kenn die Tuer nicht, allerdings habe ich auch noch nie laenger als 5 Minuten in der Schlange am Schalter gestanden. Von daher ist mir das auch relativ egal. Spaetestens an der Gepaeckausgabe muss man sowieso wieder warten.

  6. #45
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Ich kenne das aus FRA, man muss sich aber bei der Bundespolizei, oder wer auch immer dafür zuständig ist, registrieren. Ansonsten funktioniert es nicht. Direkt bei diesem Scanner liegen in der Regel Broschüren aus, auf denen beschrieben ist wie das geht.

  7. #46
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin chris67

    das war in der probephase vor einigen jahren jetzt nicht mehr. das es kleine probleme geben kann für den, der zum erstenmal diese schleuse benutzt kann vorkommen
    aber beim mehrmaliger ausreise nicht mehr. ist eigentlich eine feine sache.

  8. #47
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    da haste allerdings recht markobkk, aber wenn man nur mit handgepäck reist ist dies ein grosser vorteil.

  9. #48
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    das ist ein extra ausgang, neben der pass kontrolle, da wird lediglich der ausweis gescannt, so wie etwa am gate beim borden. man legt den ausweis auf, und schon öffnet sich diese
    kleine schranke. aber nur bei grün. und schon bist du durch und hast fast keine wartezeit am passkontrollen schalter. eigentlich ist das ja schon bekannt, deshalb verstehe ich nicht
    das es noch leute gibt die von dieser art passkontrolle noch nie was gehört haben. vieleicht hat das ding auch einen nahmen, den kenne ich halt nicht,und muss es so beschreiben wie es ist.
    Ok, jetzt kommen wir der Sache schon näher.....
    In BKK kenne ich auch diese elektronischen Pass-Kontrollen für Thai-Staatsbürger, hat meine Frau sogar schon ausprobiert (hat auch funktioniert...).
    FRA ist bei uns nur selten Abflughafen, das letzte Mal waren wir dort vor 4 Jahren, da wäre mir diese Art der Passkontrolle nicht aufgefallen. Aber natürlich fliesst in 4 JAhren viel Wasser den Main hinunter.....

    @siamthai

    hättest Du Dich von vorneherein klarer ausgedrückt, wären auch meine Statements ausgeblieben, aber mit "Schleusen" verbinde ich in erster Linie, wie weiter oben bereits dargestellt, Schiffshebewerke und Wassrtore, aber eben nicht die automatischen Passkontroll-Stellen an Flughäfen....

  10. #49
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    tag carsten

    ich wusste ja auch nicht genau wie man den ausgang nennt, da bin ich eben auf schleuse gekommen, da man ja an der passkontrolle vorbei geschleust wird so zu sagen ,in der hoffnung das es verstanden wird. ( sicherheitsschleusen oder auch personenschleuse )
    aber gott sei dank ist es geklärt.

  11. #50
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ..... mit "Schleusen" verbinde ich in erster Linie, wie weiter oben bereits dargestellt, Schiffshebewerke und Wassrtore, aber eben nicht die automatischen Passkontroll-Stellen an Flughäfen....
    moin,

    .... haben einen namhaften hersteller in der nähe. mit schleuse wird heute eher eine zugangskontrolle verbunden wie drehtüren etc, in stadien, betrieben, behörden, im nahverkersbereich resp. im airport.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Moped ausreisen
    Von farrang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.15, 13:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 01:04
  3. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  4. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  5. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55