Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???

Erstellt von cocociii, 02.01.2013, 23:50 Uhr · 96 Antworten · 9.201 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    nein markobkk, das ist die pass schleuse der bundespolizei, eigentlich nur eine erleichterung bei der einreise in die brd um nicht in der schlange am schalter zu stehen. benutze ich fast immer, je nach dem wo mehr einreisende sind. der zoll hat wieder eine andere grün rote bedeutung.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ok, ist mir noch nie aufgefallen. Ich geh immer an den Schalter.

  4. #33
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    gibts auch vieleicht 2 jahre länger nicht. grosser vorteil für eu staatsbürger.

  5. #34
    Avatar von cocociii

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    13
    Vielen Dank an alle ich hoffe mal er bekommt das hin

  6. #35
    Avatar von Vario

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1
    Guten Abend,

    ich denke die Information (Nr. 1/2555) des Königlich Thailändischen Generalkonsulats in Frankfurt behandelt genau die Fragestellung, die von cococii gestellt wurde.

    http://www.thaigeneralkonsulat.de/ne..._1_2555_de.pdf

    Gruß

  7. #36
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    nein markobkk, das ist die pass schleuse der bundespolizei, eigentlich nur eine erleichterung bei der einreise in die brd um nicht in der schlange am schalter zu stehen. benutze ich fast immer, je ........
    Da hast Du wohl kräftig was missverstanden. Deine "pass schleuse" ist die Unterscheidung der Schalter für EU-Bürger und NICHT EU-Bürger!

  8. #37
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin didi, ich habe absolut nicht missverstanden,eher vielleicht du.

    in post 33 habe ich doch geschrieben eu bürger, sollte doch auch logisch sein,dass diese schleuse von nicht eu bürgern nicht benutzt werden kann. muss man ja logischerweise nicht noch erwähnen.
    ich habe das schon richtig gemeint.nur du nicht richtig gelesen. und auserdem sind thaideutsche mit zwei pässen
    ebenso eu bürger wie du und ich, und können auch die schleuse zur einreise benützen. ( aber nur mit deutschem pass )

  9. #38
    carsten
    Avatar von carsten
    Was meinst Du mit "Schleuse"? Wusste gar nicht, dass an DE-Flughäfen Schiffshebewerke oder Wassertore an der Passkontrolle eingestzt werden.....

    Oder meinst Du etwa die international üblichen Passkontroll-Schalter?

  10. #39
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "Schleuse"? Wusste gar nicht, dass an DE-Flughäfen Schiffshebewerke oder Wassertore an der Passkontrolle eingestzt werden.....

    Oder meinst Du etwa die international üblichen Passkontroll-Schalter?
    Sicherlich meint er eine "Personenvereinzelungsanlage", auch "Personenschleuse" genannt.
    Personenschleusen finden beispielsweise in Kernkraftwerken, Banken, Forschungszentren, Rechenzentren, Regierungsgebäuden und Flughäfen Anwendung.
    Vereinzelungsanlage

  11. #40
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Sicherlich meint er eine "Personenvereinzelungsanlage", auch "Personenschleuse" genannt.
    auch diese habe ich bisher noch an keinem Flughafen gesehen.....

    Bei Eingängen in sensible Bereiche in Kraftwerken, oder unternehmen kenne ich diese schon auch, bei der Passkontrolle an Flughäfen in DE (kenne ich MUC + FRA), IT (MXP + FCO), AT (INN), TH (BKK + HKT), TK (IST) habe ich diese bisher noch nicht gesehen.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Moped ausreisen
    Von farrang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.15, 13:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 01:04
  3. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  4. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  5. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55