Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???

Erstellt von cocociii, 02.01.2013, 23:50 Uhr · 96 Antworten · 9.206 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Der Thaipass ist in Thailand ausgestellt, damit ist also kein Einreisestempel noetig, noch wird er erwartet, bei einer Ausreise aus Thailand. Ein evtl. Visum wird wie schon geschrieben nur von den Airlines verifiziert und auch nur fuer Laender, in die ein jeweiliger Staatsangehoeriger eins braucht. Fuer Thais ist es also ueberhaupt kein Problem mit Thaipass ohne Schengenvisum z.B. ueber KL oder Singapore in den Schengenraum zu fliegen mit kurzem Stop dort (unter Verwendung beider Paesse).

    Die Immigration hat zwar Computer, diese sind aber nur begrenzt vernetzt. Der Einreisestempel im deutschen Pass interessiert damit niemanden, solange man nicht den gleichen Pass zur erneuten Einreise verwendet. Sinnfrei, wenn man einen Thaipass hat. Es gibt keinen Link zwischem deutschen und Thaipass, noch zwischen mehreren Paessen gleicher oder anderer Nationalitaet.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    na endlich, kommt mal die bestätigung markobkk.ja so ist es,auch ich reise schon seit jahren so mit meinem sohn.deutscher pass bei der airline,
    thaipass immigration. deutscher pass deutschland, wieder einreise thailand thaipass. ist so einfach wie 1+1n zusammenzählen.

  4. #23
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    na endlich, kommt mal die bestätigung markobkk.ja so ist es,auch ich reise schon seit jahren so mit meinem sohn.deutscher pass bei der airline,
    thaipass immigration. deutscher pass deutschland, wieder einreise thailand thaipass. ist so einfach wie 1+1n zusammenzählen.
    Genau so sollte es sein.

  5. #24
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    natürlich auch immer dran denken das der thaipass genügend gültigkeit hat, sonst kommen hier wieder die probleme.
    und immer rechtzeitig ans erneuern denken.

  6. #25
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Ich glaube gern, daß es so funktioniert, aber kommen bei der Einreise nach D nicht dumme Fragen von den deutschen beamten, warum man aus Bangkok kommend keinen Stempel aus dem Land im Pass hat?

  7. #26
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag amb manchmal fragen sie woher man kommt,und manchmal nicht,meistens jedoch nicht..
    der klappt den pass zusammen,legt ihn auf seinen counter und das wars.auserdem gibt es ja noch die einreiseschleuse gruen oder rot,
    da geht man komplett an den beamten vorbei. die sehen dich nicht mal.

  8. #27
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Ich glaube gern, daß es so funktioniert, aber kommen bei der Einreise nach D nicht dumme Fragen von den deutschen beamten, warum man aus Bangkok kommend keinen Stempel aus dem Land im Pass hat?
    Den Ausreisestempel hat man doch im Thaipass.

  9. #28
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    auserdem gibt es ja noch die einreiseschleuse gruen oder rot,
    da geht man komplett an den beamten vorbei. die sehen dich nicht mal.
    Das ist dann wohl eher der Zoll mit Rot und Gruen und die interessiert das Visa weniger

  10. #29
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ja richtig,und den legt man ja nicht vor. schwere geburt.

  11. #30
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Genau, wenn den niemand sehen will muss man den auch nicht vorlegen. Wenn ich nach Deutschland fliege und zurueck nach Thailand, fragt mich die Immigration in Thailand doch auch nicht wo die deutschen Stempel sind, da Deutschland zumindest bei deutschen nicht stempelt. Wichtig ist das die Einreisedokumente in Ordnung sind also Visa oder Pass. Wie Du irgendwo ausgereist bist juckt bei der Einreise in Deutschland niemanden.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Moped ausreisen
    Von farrang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.15, 13:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 01:04
  3. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  4. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  5. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55