Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Mindestgültigkeit Thai- Pass bei Einreise nach D mit Nierlassungserlaubnis

Erstellt von chrima, 12.04.2015, 10:50 Uhr · 12 Antworten · 1.996 Aufrufe

  1. #11
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    [...] Wir könnten den Pass im Juni erneuern, aber da wäre er gerade mal gut 4 Jahre alt, lieber wäre uns der Januar 2016, zwei Monate vor Ablauf, [...]
    Wegen des "Verlustes" der bereits bezahlten Gebühr für ein halbes Jahr würde ich mir doch gar nicht erst Gedanken machen, sondern einfach den Pass erneuern. Als mögliche Alternative stehen die wesentlich höheren Kosten zu Buche, wenn wirklich Probleme beim Abflug oder sonst wo auftreten können. Da geht es auch nicht unbedingt darum, ob man trotz bevorstehendem Ablaufdatum fliegen darf oder nicht, es genügt, wenn sich (aus Unwissenheit oder angeborener Wichtigtuerei) irgend ein Beamter am Flugschalter wichtig macht und Du deswegen den Flieger verpasst.

    Erneuere doch einfach den Pass, dann bist Du auf der sicheren Seite, alles andere ist doch nur unnötiger Stress.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Erneuere doch einfach den Pass, dann bist Du auf der sicheren Seite, alles andere ist doch nur unnötiger Stress.
    Ja das werden wir dann sicherheitshalber machen, an die Ausreise aus TH habe ich in der Ursprungsfrage gar nicht gedacht

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Bei der Einreisepolizei, z.B. Frankfurt Flughafen, nachfragen. Da bekommt man eine aussagefähige Info.
    Hat mal ähnliches Problem, die Pässe meiner Kids waren schon Jahre abgelaufen.
    Habe zuvor Dutzende Stellen in D befragt, auch bei der Botschaft hier. Jeder sagte was anderes und keiner was richtiges.
    Die in Frankfurt haben gesagt kein Problem bei der Einreise, auch alte abgelaufene Pässe werden akzeptiert.
    Und so war es auch, es gab lediglich den mündlichen Hinweis, die Pässe sofort erneuern zu lassen.
    Das einzige Problem besteht darin, daß die Dich hier im Suvanaphumi ins Flugzeug lassen.
    Du sagst selbst, du hast widersprüchliche Auskünfte bekommen. Wieso glaubst du dann, dass die der Bundespolizei die richtige ist?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zoll/Steuer bei Einreise nach Thailand
    Von greg121 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 15:31
  2. Zollbestimmungen bei Einreise nach Thailand
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 08:50
  3. Einreise Dtl. mit 5 Monate gültigem Pass bei Niederlassungse
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 20:08
  4. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  5. Einreise nach LOS mit One Way Ticket?
    Von Frank und Supaporn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 12:07