Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Miet-Kauf von Haus!

Erstellt von franky_ch, 02.08.2014, 13:39 Uhr · 30 Antworten · 2.855 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771

    Miet-Kauf von Haus!

    Wie ist das in Thailand eigentlich geregelt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Kennt das wirklich niemand? Interessiert mich einfach wie das so ablaeuft!

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es fehlt das Erfahrungswissen.
    Die meisten haben entweder selbst gebaut oder ganz traditionell gemietet. Letzeres um bloß kein Erbe für die thail. Mischpoke zu hinterlassen.

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.318
    @ Wanni, ich glaube die Gründe dafür liegen anders, meine Gründe die in thailand für Miete sprechen würden wären Flexibilität, man weiß ja nie was so als Nachbarn auf einen zukommt. Zum anderen im fortgesetzten Alter rechnet sich eine eigene Immobilie nicht mehr so wirklich.

  6. #5
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.470
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @ Wanni, ich glaube die Gründe dafür liegen anders, meine Gründe die in thailand für Miete sprechen würden wären Flexibilität, man weiß ja nie was so als Nachbarn auf einen zukommt. Zum anderen im fortgesetzten Alter rechnet sich eine eigene Immobilie nicht mehr so wirklich.
    sie nicht immer so berechnend.

    Ist doch schön wenn man die ganze Familie bestens versorgt und das Haus zur Farm mit Geräteschuppen umbaut ,dann noch genug Farmland ,und die ewige Liebe ist einem sicher .

    So kann man die ganze Nacht im Internet seine Weisheiten und humorvolle Posts verteilen.
    ist doch ein erfülltes Leben, oder?

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.318
    ja schonn, aber ich bin eben leider zu anspruchsvoll und egoistisch

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @rolf2.........ich sehe dies genauso, Kauf im etwas höherem Alter ist nix, bin jetzt 69, meine Frau 61, wir haben verkauft und leben jetzt in einem netten kleinen Haus inmitten Cocospalmen und viel Grün, unser Vertrag geht vorerst auf 10 Jahre mit gleicher Miethöhe, danach wird weitergesehen! Wir sind nicht egoistisch gegenüber unseren Kindern, denn sie leben in Australien, Frankreich und Österreich verstreut und haben kein Interesse am "Erbe" hier.

    Daher ist meine Erfahrung, im Alter nur mieten!!

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @ Wanni, ich glaube die Gründe dafür liegen anders, meine Gründe die in thailand für Miete sprechen würden wären Flexibilität, man weiß ja nie was so als Nachbarn auf einen zukommt. Zum anderen im fortgesetzten Alter rechnet sich eine eigene Immobilie nicht mehr so wirklich.
    Akzeptiert.
    Aber nur wer zunächst Eigenes schafft kann dann auch vermieten.

    Irgendwie bin ich ja selbst ein wenig überrascht, daß hier keine (kaum) Erfahrungen mit Mietkauf vorliegen. Wird doch - mit guten Gründem - oftmals als Einsteiger-Taktik empfohlen. Erst mal zur Miete, dann erst sich längerfristig für einen/den Standort entscheiden.

    Und die Phase der retirement migration nimmt weltweit zu. Wie halt die Lebenserwartung generell. Wer gut 30 Jahre vermieten kann, ist fein heraus.

  10. #9
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.318
    halte ich für clever, vielleicht hast du eines Tages die Nase voll von Kokospalmen.....

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.318
    man kann sein Geld einfacher machen als mit Mieteinnahmen das ist meine Meinung, da würd ich lieber billig Autos kaufen und mit Gewinn weiterverticken, nicht jedoch vermieten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prozzedur beim Kauf von IT- Ware in LOS
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 23:11
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 17:46
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 16:57
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 07:16
  5. Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 19:51