Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Meine Verlobte Antrag auf Heiratsvisum gestellt, wie lange es?erlo

Erstellt von Alex87, 26.05.2013, 18:18 Uhr · 10 Antworten · 1.881 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Alex87

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    4

    Meine Verlobte Antrag auf Heiratsvisum gestellt, wie lange es?erlo

    Am 9.5.2013 hat meine Verlobte den Antrag auf Heiratsvisum gestellt. Alle benötigten Unterlagen (Start Deutsch 1, Ledigkeitsbescheinigung usw) waren abgegeben worden. Nun haben wir den 26.05. und ich habe immer noch keine Einladung von der Ausländerbehörde bekommen. Weiss jemand, wie lange man da warten muss???

    Bitte um Hilfe bzw Ratschlägen, die das Selbe durchmachen/durchgemacht haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend alex87, du musst nicht hier nachfragen wie lange das dauert,sondern das ausländeramt. nur die alleine sind für deine sache zuständig und sonst niemand. hier kann dir zur einladung,damit es schneller geht niemand helfen.du musst einfach abwarten.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.493
    In der Zwischenzeit kannst du, um dir das Warten zu verkürzen, mal die Threads durchlesen, die andere Member zu dem Thema eröffnet haben.
    Wird schon werden Alex87.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wird schon werden Alex87.
    So zappelig waren wir doch alle mal....oder?

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.493
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So zappelig waren wir doch alle mal....oder?
    Nö. Nachdem ich mit meiner Ollen 3 Jahre zusammen war (Thailand, Australien, Iran), kam von mir folgender Spruch: Sammel mal deine Papiere zusammen und komm nach Deutschland, ich bestell schon mal das Aufgebot.
    Nicht sehr romantisch, aber zweckmässig.
    Das war zu einer Zeit, als Fischer noch nicht komplett durchgedreht war.

    Achso, das muss ich jetzt nachschieben. Wir verstehen uns nach so einer langen Zeit immer noch prächtig.
    Sie hatte mich auch wieder für 3 Wochen in ihr Haus in Thailand eingeladen, wenn ich bezahle.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Jetzt nimm dem Jung nicht die Traeume....ein bisschen zappeln muss sein!

    ...wir haben in Singapore geheiratet, weil die uns oder ihr immer nur 14 Tage Visas gaben....war das ein Zappeln......

  8. #7
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend alex87, du musst nicht hier nachfragen wie lange das dauert,sondern das ausländeramt. nur die alleine sind für deine sache zuständig und sonst niemand.
    Auch beim Ausländeramt muss Er nicht nachfragen. Die melden sich von ganz alleine.
    Die Papiere sind ab Ausstellung 6 Monate gültig.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So zappelig waren wir doch alle mal....oder?
    Meiner zappelt heute noch

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.493
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Jetzt nimm dem Jung nicht die Traeume....ein bisschen zappeln muss sein!

    ...wir haben in Singapore geheiratet, weil die uns oder ihr immer nur 14 Tage Visas gaben....war das ein Zappeln......
    Nichts liegt mir ferner, als ihm irgendwelche Träume zu nehmen.
    Wir können doch nichts beschleunigen. Aber die Zappelzeit verkürzen, ihm können wir.

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Mein Zappeln im letzten Jahr ist glaub ich hier im Nitty ganz gut dokumentiert...

  11. #10
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend alex87, du musst nicht hier nachfragen wie lange das dauert,sondern das ausländeramt. nur die alleine sind für deine sache zuständig und sonst niemand.
    Falsch, solange diese ABH keine Unterlagen von der Botschaft bekommen hat, unternimmt diese auch nichts.


    Frühestens 3 Monate nach Stellung des entsprechenden Antrags, auf den die Behörde nicht reagiert hat, kann Untätigkeitsklage beim zuständigen Verwaltungsgericht eingereicht werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 15:51
  2. Besuchervisum, wie lange dauert der Antrag ?
    Von Zander1980 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 13:34
  3. Antrag Heiratsvisum / AB
    Von Philip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 05:12
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 15:02
  5. Suche günstiges Notebook für meine Verlobte
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:18