Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

Erstellt von Robert 65, 09.12.2009, 22:55 Uhr · 44 Antworten · 5.399 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von franky_23
    ",p="803596
    Wieso ueber unverbesserliche Typen aufregen? Die englische oder franz. Rechtschreibung ist besser oder einfacher???
    Wie sagst Du doch so schoen?

    [highlight=yellow:2ef3a7a494]nimms nicht persönlich,ok?[/highlight:2ef3a7a494]
    Erstaunlich wo dieser Fred nun angelangt ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von voicestream",p="803929
    Erstaunlich wo dieser Fred nun angelangt ist.
    Kommunikation eben.
    Schriftlichkeit ist nicht einfach.
    Der Ausdruck des Schreibers wird nicht immer von jedem Leser so verstanden, wie er eigentlich gemeint ist.
    Sich dieses immer bewusst zu machen und die ganz besondere Empfindlichkeit bzw. das Sendungsbewusstsein mancher Member zu berücksichtigen kann hier schon sehr helfen
    Ausserdem gibt es in jedem Forum immer mindestens einen Forenajatollah ....... Gelassenheit ist angesagt.

    Zum Thema:
    die Vorkommnisse am 21.12.2007 im GI/Bangkok waren bzw. sind für mich ein Spiegelbild der Qualität der Organsiation des GI grundsätzlich.
    Dass sich die signifikant geändert haben soll bezweifele ich einfach weiter.
    Zu naiv-arrogant geht das GI-Management mit der Problematik um.
    Sympathieträger sehen anders aus.
    Für mich.

    Gruss,
    Strike

  4. #43
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Das Gross und Kleinschreibung das Lesen fuer Deutsche im Normalfall vereinfacht, wird kaum jemand bestreiten. Somit ist es einfach eine Frage des Charakters ob man es dem Leser moeglichst einfach macht oder nicht.

    Letztendlich eine Art des Miteinanders.

    Die dt. Sprache hat auch ihre Vorteile. Gerade in der Technik sind teilweise Sachverhalte einfach zu umschreiben.

    Zu Beginn ging es ja um das Goetheinstitut. Hier kann man sicherlich die berechtigte Frage stellen, weshalb das Goetheinstitut nicht in der Lage ist, Partnerorganisationen zu finden, die die Pruefungen abnehmen koennen. Hier koennte es auch am Willen einer Institution fehlen die um ihr Monopol fuerchtet.

  5. #44
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von franky_23",p="804084
    Somit ist es einfach eine Frage des Charakters ob man es dem Leser moeglichst einfach macht oder nicht.

    Letztendlich eine Art des Miteinanders. .
    finde ich jetzt ein bisschen weit hergeholt

    Zitat Zitat von franky_23",p="804084
    ...Frage stellen, weshalb das Goetheinstitut nicht in der Lage ist, Partnerorganisationen zu finden, die die Pruefungen abnehmen koennen. Hier koennte es auch am Willen einer Institution fehlen die um ihr Monopol fuerchtet.
    lt aussage eines mitarbeiters einer AB ist dies in einigen anderen ländern anderst. zb in russland. dort scheint es mehrere schulen zu geben die die prüfung abnehmen können...hat wohl einige vorteile...
    aber natürlich kann hier dann auch die qualität des unterrichts nicht mit der in thailand mithalten. der mitarbeiter sagte mir die schulen müssen dort schlecht sein, denn anderst kann er es sich nicht erklären, dass die frauen, wenns sie dann, nachdem sie mit a1 eingereist sind, nicht ein einziges wort deutsch verstehen und nichtmal ihren namen schreiben können... ;-D

  6. #45
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    weshalb das Goetheinstitut nicht in der Lage ist, Partnerorganisationen zu finden, die die Pruefungen abnehmen koennen
    Ich hatte 2007 mal mit einem Vertreter des GI in Phuket gesprochen. Die waren sehr interessiert, hier eine Schule zu eröffnen, allerdings wurde mir erklärt, daß das nur mit einer thailändischen Partnerorganisation (Schule o. ä.?) ginge. Zu der Zeit war man in Verhandlungen und auch optimistisch wegen einer baldigen Eröffnung, aktuellen Stand kenne ich nicht...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  2. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  3. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  4. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51
  5. Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:02