Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

Erstellt von Robert 65, 09.12.2009, 22:55 Uhr · 44 Antworten · 5.402 Aufrufe

  1. #21
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Wenn man ein Geschäft machen möchte ist man vor Abschluss des Geschäftes immer sehr umgänglich und auskunftsfreudig.
    @Frederik
    Das halte ich mal für eine ganz simple allgemeingültige Aussage. Insofern war Deine Antwort eher etwas dümmlich..., sorry.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von Frederik",p="802986
    @Thaimax: Du solltest nicht von dir auf andere schließen!
    und du zwischen den zeilen lesen

  4. #23
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    btw finde ich es besonders bemerkenswert, dass von 7 emails des GIs nur EINE einzige komplett OHNE rechtschreibfehler ist :-)

    im test gäbe es dafür wohl max 12 von 25 Punkten...

  5. #24
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von Yenz",p="802995
    btw finde ich es besonders bemerkenswert, dass von 7 emails des GIs nur EINE einzige komplett OHNE rechtschreibfehler ist :-)

    im test gäbe es dafür wohl max 12 von 25 Punkten...
    Die achten aber bestimmt auf Gross- und Kleinschreibung. Liest sich einfach besser.

  6. #25
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von voicestream",p="803065
    Zitat Zitat von Yenz",p="802995
    btw finde ich es besonders bemerkenswert, dass von 7 emails des GIs nur EINE einzige komplett OHNE rechtschreibfehler ist :-)

    im test gäbe es dafür wohl max 12 von 25 Punkten...
    Die achten aber bestimmt auf Gross- und Kleinschreibung. Liest sich einfach besser.
    ja, tun sie.
    ich schreibe aber im net immer klein. ist auch kein problem, wenns mans konsequent macht. kein stilbruch. sondern modern ;-D
    in den formalen emails ans goethe institut allerdings hab ich schon groß und klein etc beachtet...

  7. #26
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Kein Problem fuer Dich - den Leser schon. Mit dieser 'Art" wirst Du in vielen anderen Foren Probleme bekommen. Das hat auch nichts mit modern zu tun. Lies einfach nochmal Deine letztes Posting, es ist einfach nur hingesaut. Dann beschwerst Du Dich ueber Rechtschreibfehler anderer ??

    Denke bitte auch daran, das im GI nicht nur Deutsche arbeiten, sondern auch Thais.

  8. #27
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von voicestream",p="803508
    Kein Problem fuer Dich - den Leser schon. Mit dieser 'Art" wirst Du in vielen anderen Foren Probleme bekommen. .
    hab ich noch nirgendwo. hat sich bis jetzt auch keiner beschwert, du bist der erste.

    Zitat Zitat von voicestream",p="803508
    Das hat auch nichts mit modern zu tun. Lies einfach nochmal Deine letztes Posting, es ist einfach nur hingesaut..
    hingesaut? warum ? weil ich meinen schreibstil konsequent durchziehe? hingesaut ist etwas imho eher, wenn grammatik- und schreibfehler drin sind, die vermeidbar wären.

    Zitat Zitat von voicestream",p="803508
    Dann beschwerst Du Dich ueber Rechtschreibfehler anderer ??.
    nein. mach ich in der regel nicht.
    nur hier eben wg goethe institut. die intention war aber eine andere, es ging nicht vordergründig um kritik an der rechtschreibung.

    Zitat Zitat von voicestream",p="803508
    Denke bitte auch daran, das im GI nicht nur Deutsche arbeiten, sondern auch Thais.
    deutsches institut, deutsche prüfungen, deutsche gebühren die vorwiegend deutsche zahlen.
    in dem fall ist also "thai" keine entschuldigung.


    und glaub mir, ich bin durchaus in der lage mich eloquent, fehlerfrei und grammatikalisch korrekt zu artikulieren.
    im geschäft ist das heute noch ein muss.da ich hier jeden tag mindestens 30 förmliche emails schreibe, kann ich dir versichern: ich kann es.
    mach es nur bei meinem privatvergnügen "internet" nicht.
    und wie gesagt, meine absicht war eine andere...

    Zitat Zitat von Yenz",p="802995
    im test gäbe es dafür wohl max 12 von 25 Punkten...

    edit: rechtschreibung... ;-D

  9. #28
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von "Yenz",p="803574
    .........hingesaut? warum ? weil ich meinen schreibstil konsequent durchziehe? hingesaut ist etwas imho eher, wenn grammatik- und schreibfehler drin sind, die vermeidbar wären.
    :bravo:

    Wenn Du meinst, belassen wir es hierbei. Jedoch finde ich es als 'hingesaut', da bekommt man Augenkrebs beim lesen.

  10. #29
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    dann mal hier unter 5. durchlesen.


    Von Hinweisen auf falsche Orthographie in anderen Beiträgen ist abzusehen.

  11. #30
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Doc, es geht hier nicht um Rechtschreibung. Ich bin auch nicht fehlerfrei. Doch sollte man sich beim Schreiben eines Postings eine Minute nehmen und das Geschriebene nochmals lesen.

    Ich denke Gross- und Kleinschreibung ist nicht zuviel verlangt, es liest sich einfach leichter. Ich glaube nicht das ich der einzige bin, der das so sieht.

    Einfach mal Wikipedia googlen. Dann 'Netiquette' und unter 'Lesbarkeit' schaun.

    Nichts fuer ungut.

    [edit:] Rechtschreibung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  2. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  3. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  4. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51
  5. Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:02