Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

Erstellt von Robert 65, 09.12.2009, 22:55 Uhr · 44 Antworten · 5.389 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Die drei Lehrerinnen die meine Freundin hatte ( 2 habe ich persönlich kennengelernt) waren engagiert und meine Freundin begeistert. Sie war bis auf den Teil 4 aber im Sonntagsunterricht. Von der Leitung kenne ich nur Frau Trirat (Sprachkursbüro) . Meine Erfahrungen sind da sehr positiv.

    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Robert 65

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    33

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Ja Stimmt,

    die Frau Trirat und vor allem ein Herr Heller im Einschreibbüro, ein Top Mann.
    Ich denke auch der Herr Grohbrügge versteht sein Geschäft.
    Wenn es mehr solche Leute im GI gäbe täts auch rund laufen.

    Also meine Hochachtung vor solchen Mitarbeitern.


    Lew. und Co. kannst in die Tonne treten


    Gruss Robert

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von Robert 65",p="802745
    ... Wenn es mehr solche Leute im GI gäbe täts auch rund laufen. ...
    Tja, wenn.
    Zumindestens 2007 waren es nicht mehr.

  5. #14
    Avatar von Heiner

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    32

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Jetzt stellt Euch mal vor, dass GI hätte auch noch das Monopol für den Deutschunterricht. Dann wäre die Katastrophe perfekt.
    Hier zwei gute Alternativen um das Zertifikat A1 zu erlangen [http://www.easy-abc-th.com] und [www.sprachschule-buriram.de]

  6. #15
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von Heiner",p="802771
    Jetzt stellt Euch mal vor, dass GI hätte auch noch das Monopol für den Deutschunterricht. Dann wäre die Katastrophe perfekt.
    Hier zwei gute Alternativen um das Zertifikat A1 zu erlangen [http://www.easy-abc-th.com] und [s:39d2306c85][www.sprachschule-buriram.de][/s:39d2306c85]
    blablablabla

    deine werbung geht auf den sack, kapierst du das nicht ???
    ausserdem hats sowieso schon jeder hier mit nem iq etwas über zimmertemperatur gerafft...

  7. #16
    Avatar von Heiner

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    32

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    @ Yenz

    Das sind Erfahrungen, die ich aufgrund von Besuchen in beiden Schulen gemacht habe!

  8. #17
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    @Heiner: Vielen Dank für die Angabe der Webseite der Sprachschule in Buriram.

    Ich hatte in diversen Threads bereits über eine Sprachschule in Buriram gelesen, hatte dies aber nicht weiter verfolgt.
    Der erste Eindruck der Webseite ist positiv. Die Kurse sind zwar etwas teurer, dafür sind die Schulbücher inbegriffen und die Unterkünfte (leider ohne Fotos) preiswerter.

    Goethe-Institut Bangkok:
    Ich habe in den vergangenen Monaten mehrere emails an das Goethe-Institut in Bangkok geschrieben. Alle wurden innerhalb weniger Stunden stets zu meiner vollsten Zufriedenheit und ausführlich von einer Frau Trirat beantwortet.
    Okay, meine Bitte gemeinsam mit meiner Freundin am Deutschkurs teilnehmen zu dürfen wurde allerdings abgelehnt. Für diese Entscheidung habe ich vollstes Verständnis. Ich denke doch, dass bei Teilnahme von Freunden bzw. Ehemännern im Deutschkurs Unruhe aufkommt, da Einige wohl der Meinung sein werden, die Lehrerin ist nicht gut genug und der Unterricht müsste anders verlaufen.
    Und wenn wir alle mal an die eigene Schulzeit zurückdenken: Jeder hatte mal eine(n) blöde(n) Lehrer(in), oder?
    Ich hoffe, dass meine Freundin eine "gute" Lehrerin erwischt. Es ist allerdings gut zu wissen, dass es in Buriram eine Alternative gibt!

  9. #18
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    Zitat Zitat von Frederik",p="802955
    Ich habe in den vergangenen Monaten mehrere emails an das Goethe-Institut in Bangkok geschrieben. Alle wurden innerhalb weniger Stunden stets zu meiner vollsten Zufriedenheit und ausführlich von einer Frau Trirat beantwortet.
    Wenn man ein Geschäft machen möchte ist man vor Abschluss des Geschäftes immer sehr umgänglich und auskunftsfreudig.

  10. #19
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    @Thaimax: Du solltest nicht von dir auf andere schließen!

  11. #20
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss

    man bin ich froh das der Kelch (A1) an mir (uns) noch rechtzeitig vorbei gegangen ist.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  2. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  3. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  4. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51
  5. Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:02