Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Mehrere Pässe für Thais

Erstellt von hkl24, 04.04.2013, 00:38 Uhr · 58 Antworten · 4.911 Aufrufe

  1. #51
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von hkl24 Beitrag anzeigen
    Eine Uebersicht, wenn auch nicht offiziell gibt es hier:
    Visa requirements for Thai citizens - Wikipedia, the free encyclopedia

    Und dies ist in der Regel die genaueste Angabe die man im Internet finden kann. Muss aber fuer jedes Land einzeln abgefragt werden.
    Visa And Health - Star Alliance
    Du hast die Fragestellung nicht verstanden.......

    Es geht nicht darum, wo Thais generell ein Visum brauchen oder nicht, sondern um Thais mit einem dauerhaften Aufenthaltstitel der EU.

    Das soll lt. member @guus anders sein...... Für ein Land kann ich das sogar im Moment aus dem Stegreif bestätigen: Kroatien. Dort können im Moment Thais (bzw. generell "Drittstaatler") mit Daueraufenthalt in der EU visumsfrei einreisen, ohne Daueraufenthalt sind sie dagegen visumspflichtig. Ist seit 1.1.2013 der Fall, und leigt daran, das die in die EU wollen.....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von hkl24

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Du hast die Fragestellung nicht verstanden.......

    Es geht nicht darum, wo Thais generell ein Visum brauchen oder nicht, sondern um Thais mit einem dauerhaften Aufenthaltstitel der EU.

    Das soll lt. member @guus anders sein...... Für ein Land kann ich das sogar im Moment aus dem Stegreif bestätigen: Kroatien. Dort können im Moment Thais (bzw. generell "Drittstaatler") mit Daueraufenthalt in der EU visumsfrei einreisen, ohne Daueraufenthalt sind sie dagegen visumspflichtig. Ist seit 1.1.2013 der Fall, und leigt daran, das die in die EU wollen.....
    Ich habe deine Frage schon richtig verstanden. Der zweite Link gibt ganz genaue Auskunft darueber. Man gibt beides die Staatsgehoerigkeit und das Land des staendigen Aufenthalts ein und bekommt ganz detaillierte Einreisebedingungen.
    Kroatien geht uebrigens auch mit Schengen C oder D visum.

  4. #53
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Die Links sind sehr gut,jetzt weiss ich wohin meine Laotin darf.Ist ja nicht viel zu reisen.

  5. #54
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Strike, könnt ihr euch immer noch nicht zu einer deutschen Staatsangehörigkeit durchringen?

  6. #55
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Kroatien geht uebrigens auch mit Schengen C oder D visum.
    Ja, aber wenn man auf dem Landweg nach Dubrovnik will, könnte es Probleme geben, weil man da ein paar Kilometer über bosnisches Gebiet muß. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?

  7. #56
    Avatar von hkl24

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn man auf dem Landweg nach Dubrovnik will, könnte es Probleme geben, weil man da ein paar Kilometer über bosnisches Gebiet muß. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?
    Bosnien geht auch fuer 7 Tage mit einem mehrfachen Schengenvisum.
    Man kann aber auch das kleine bosnische Stueck mit einer ferry vermeiden: Ferry from Ploce to Trpanj

  8. #57
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Bosnien geht auch fuer 7 Tage mit einem mehrfachen Schengenvisum.
    Auch mit einer AE für Deutschland? Hast Du dazu einen Link? Bin mir da nicht so ganz sicher, habe schon im Netz gesucht. Mit der Fähre wäre natürlich möglich, ist aber etwas umständlich.

  9. #58
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Auch mit einer AE für Deutschland? Hast Du dazu einen Link? Bin mir da nicht so ganz sicher, habe schon im Netz gesucht. Mit der Fähre wäre natürlich möglich, ist aber etwas umständlich.
    7 Tage funktioniert auch ohne Ferry:
    Staatsangehöriger von Thailand, Tourist

    Einreiseinformation für Bosnien-Herzegowina
    Einreise ohne Visum
    Vom Visumzwang befreit sind (KEINE Arbeitsaufnahme), sofern im Besitz der Rück- oder Weiterreise-Tickets, der Weiterreisepapiere und ausreichender Geldmittel:

    - Inhaber eines Schengen-Visums oder eines Visums für einen EU-Mitgliedstaat für einen Aufenthalt von bis zu 7 Tagen, vorausgesetzt das Visum ist mindestens für die Dauer des Aufenthalts gültig, es handelt sich um ein Visum für die mehrmalige Einreise und die Einreise erfolgt direkt aus dem Land oder Gebiet für das das Visum ausgestellt ist;
    - Inhaber eines Aufenthaltstitels für Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn oder Zypern für einen Aufenthalt von bis zu 7 Tagen, vorausgesetzt der Aufenthaltstitel ist mindestens für die Dauer des Aufenthalts gültig und die Einreise erfolgt direkt aus dem Land für das der Aufenthaltstitel ausgestellt ist.

    Ein vorab besorgtes Visum ist erforderlich, falls die Angaben unter "Einreise ohne Visum" oder "Visum bei Ankunft" NICHT auf den Reisenden zutreffen!
    Die Antragsdauer beträgt ca. 14 Tage.

  10. #59
    Avatar von hkl24

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    ... und die Einreise erfolgt direkt aus dem Land für das der Aufenthaltstitel ausgestellt ist.
    Dies wiederum würde die Einreise aus Kroatien mit einem Schengenvisum disqualifizieren. Allerdings glaube ich, dass dieser Satz so nicht stimmt. Ich nehme an, dass er aus einer Internetseite eines Visumbeschaffungsunternehmen stammt. In der Zukunft bitte korrekt mit Quelle zitieren.

    Die Visumbibel für die Checkin Mitarbeiter am Flughafen ist das Timaticweb. Dort wird geprüft, ob ein Passagier die nötigen Papiere hat, um eingecheckt werden zu koennen. Die Fluggesellschaften prüfen das, weil sie im Falle einer Zurückweisung an der Grenze für den Rückflug haften. Die Informationen werden in dem System täglich auf den neuesten Stand gebracht. Soweit ich mich erinnern kann, kostet das Abonnement eine Fluggesellschaft $500 pro Monat. Star Alliance stellt dies für Ihre Passagiere hier (Visa And Health - Star Alliance ) kostenlos zur Verfügung.
    Danach darf ein Thai mit einem Schengenvisum auf einem Flug aus Kroatien nach Bosnien eingecheckt werden. Man kann nur annehmen, dass die gleichen Regeln an der Landgrenze gelten.

    / 21APR13 / 2342 UTC



    National Thailand (TH) /Embarkation Croatia (HR) Destination Bosnia and Herzegovina (BA)
    Bosnia and Herzegovina (BA)
    Passport required. - Passport and/or passport replacing documents must be valid on arrival. Visa required, except for A max. stay of 7 days for holders of a multiple entry visa issued by Iceland, Liechtenstein,
    Monaco, Norway, Switzerland or an EU Member StateFor details, click here , or not longer than the expiry of the visa, if the validity of the visa is less than 7 days. Minors: - Nationals of Thailand aged under 18 years of age (minors),
    For details, click here Additional Information:
    - Holders of a valid visa must ensure that there is at least 24 hours validity remaining on the visa. Warning: - Visitors not holding return/onward tickets could be refused
    entry.

    Bosnia and Herzegovina (BA)
    Vaccinations not required.
    CHECK TINEWS/N1 - EGYPT: DOCUMENT VALIDITY
    Timaticweb Version 1.3
    21 April 2013

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Lounge Pässe !!!wer weiss was?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 16:59
  2. Zwei Pässe-Legal
    Von Malivan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 13:56
  3. 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 17:39
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:18