Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Mehrere Pässe für Thais

Erstellt von hkl24, 04.04.2013, 00:38 Uhr · 58 Antworten · 4.924 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Die Frage war doch aber: "Kann eine Thai mehrere thailändische Reisepässe gleichzeitig haben." und nicht wieviel deutsche Pässe kann ein Deutscher haben oder hab ich was überlesen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Khun_Mii Beitrag anzeigen
    Die Frage war doch aber: "Kann eine Thai mehrere thailändische Reisepässe gleichzeitig haben." und nicht vieviel deutsche Pässe kann ein Deutscher haben oder hab ich was überlesen?
    Du hast nichts ueberlesen, das ist korrekt.
    Deswegen auch mein Hinweis in Post#4.

    Ich hoffe der TS nimmt es gelassen hin.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Khun_Mii Beitrag anzeigen
    Die Frage war doch aber: "Kann eine Thai mehrere thailändische Reisepässe gleichzeitig haben." und nicht wieviel deutsche Pässe kann ein Deutscher haben oder hab ich was überlesen?
    Die negative Antwort hier ist einer der Hauptgründe, die für einen deutschen Pass sprechen.

  5. #14
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Fuer mich nicht, vermutlich weil ich anders bin. So wie meine Frau auch.

    'nen deuschen Pass kann heutzutage jeder "Arsch" haben, 'nen thailaendischen aber nicht. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.

  6. #15
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Das ist ja mal ein toller Beitrag .
    Wer will schon einen Thaipass ? ?
    Oh , Entschuldigung außer dir .

    Sombath



    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Fuer mich nicht, vermutlich weil ich anders bin. So wie meine Frau auch.

    'nen deuschen Pass kann heutzutage jeder "Arsch" haben, 'nen thailaendischen aber nicht. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.

  7. #16
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Wer will schon einen Thaipass ? ?
    Was andere wollen oder nicht ist ohne jegliche Relevanz fuer mich.

    Aber es sind wohl doch schon ein paar, speziell in Anbetracht dessen, dass die Ablehnungsrate bei 75% liegt. Hier sind auch zwei, die einen thailaendichen Pass wollten und erhalten haben:

    Harald Link
    William Heinecke - Wikipedia, the free encyclopedia

    Okay, das sind natuerlich welche, die sich nie darueber Gedanken machen gegebenenfalls in einen heimischen Sozialstaat zurueckkehren zu wollen, um von dem versorgt zu werden.

    http://www.thaivisa.com/forum/topic/...p-application/

  8. #17
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Richard, ich weiss nicht ob eine eventuelle Rueckkehr nach Deutschland der Hauptgrund waere den deutschen Pass behalten zu wollen. Allein schon der Gedanke das man fuer jedes zweite Land ein Visa braucht und nicht einfach hin gehen kann wo und wann man will waere mir schon Grund genug nie im Leben einen Thaipass haben zu wollen.

    Ich mach ja fast jeden Scheiss mit, aber meinen Pass geb ich bestimmt nicht ab und fuer einen Thaipass schon gar nicht. Dann lieber einmal pro Jahr auf die Immigration laufen und eine EoS holen. Bin auch wieder weg von der Idee ein permantent Recidence Visa zu machen. Ein Kollege hat das RV kuerzlich bekommen, nach x Jahren. Seh irgendwie keinen Sinn darin ausser viele Kosten. Mein Jahresvisa und WP reicht mir vollkommen. Aber das ist OT, sorry.

  9. #18
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Hm, wenn man Thailand als seine Endstation sieht, dann gibt eine thailaendische Staatsbuergerschaft viel mehr Sicherheit hier im Lande, waehrend ein Auslaender theoretisch fuer ein kleines Vergehen ausgewiesen und zur Persona-Non-Grata erklaert werden koennte. Sehe wir es realitisch. Ein Alien ist ein Alien, speziell in einem Schwellenland, das Auslaender nicht mit seinen Staatsbuergern absolut gleichsetzt oder sogar bevorzugt und dem Alien gar mehr Privilegien einraeumt als den eigenen Staatsbuergern.

    Auch mit einer Residence Permit bleibt man noch Alien in Thailand.

    Somit stellt sich dann die Frage, wo man seine Zukunft sieht. Meine sehe ich hier in Thailand und nicht als weltreisender Globetrotter und somit ist dann fuer mich die Einbuergerung eine logische Konsequenz. Auch wenn ich gewisse Nachteile dafuer in Kauf nehmen muesste. Die eierlegende Wollmilchsau wird zwar immer wie bekanntlich erwuenscht, aber ist eben unrealtistisch. Was bleibt? Prioritaeten setzen.

    Wer wirklich auswandert, fuer den gibt es letztendlich meiner Meinung nach nur eine einzige Kirsche auf dem Kuchen. Die Einbuergerung. Mit allem anderen ist man mehr oder weniger nur eins. Langzeittourist. Es gibt nach meiner Ansicht nur relativ wenige richtige Auswanderer.

  10. #19
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hm, wenn man Thailand als seine Endstation sieht
    Dann ja und das ist meiner Meinung nach der einzige Grund fuer einen Thaipass. Du willst hier alt werden und Deine Rente hier verbringen, ich will hier Geld verdienen und meine Rente in DACH verbringen. Da brauch ich keinen Thaipass, kein RV und anderen Schnick Schnack

  11. #20
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    ...
    Fühlst Du Dich denn als Thailänder oder als Deutscher?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lounge Pässe !!!wer weiss was?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 16:59
  2. Zwei Pässe-Legal
    Von Malivan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 13:56
  3. 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 17:39
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:18