Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Mehrere Pässe für Thais

Erstellt von hkl24, 04.04.2013, 00:38 Uhr · 58 Antworten · 4.913 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hkl24

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    20

    Mehrere Pässe für Thais

    Kann eine Thai mehrere thailändische Reisepässe gleichzeitig haben. Wir sind gerade auf einer Weltreise mit meiner Freundin. Das Beschaffen der verschiedenen Visa nimmt mehr Zeit in Anspruch als das Reisen selbst. Mit mehreren Paessen könnte man das in parallel machen. Für deutsche, die kaum ein Visum brauchen ist dies leicht Moeglich. Um wieviel sinnvoller wäre dies für Thais.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nein, zumindest nicht gleichzeitig mehrere gueltige. Das waere illegal.

  4. #3
    Avatar von hkl24

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    20
    Also ist dies aus einer zuverlässigen Quelle bestätigt, dass dies in Thailand nicht moeglich ist, waehrend dies in anderen Laendern durchaus geht. Ich habe zum Beispiel zwei gültige deutsche Reisepaesse.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von hkl24 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe zum Beispiel zwei gültige deutsche Reisepaesse.
    Ein wenig OT, aber: hatte ich auch jahrelang.
    Ich fahre aber in keine arabischen Staaten mehr ;)
    Obwohl: machen Indonesien und Malaysia Probleme bei einem israelischen Stempel?



    Ansonsten: gibt es eigentlich - ausser buerokratischen Erfordernissen - noch andere Gruende fuer das Halten von 2 Reisepaessen?

  6. #5
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von hkl24 Beitrag anzeigen
    Also ist dies aus einer zuverlässigen Quelle bestätigt, dass dies in Thailand nicht moeglich ist, waehrend dies in anderen Laendern durchaus geht. Ich habe zum Beispiel zwei gültige deutsche Reisepaesse.
    Hatten eine identische Fragestellung letztes Jahr im Rahmen einer Vorbereitung fuer eine Weltreise.

    Selbst bei einer Neubeantragung eines thailaendichen Passes wegen nahender zeitlicher Ungueltigkeit, wird ein noch gueltiger Pass bereits bei der Beantragung eines neuen Passes entwertet.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Obwohl: machen Indonesien und Malaysia Probleme bei einem israelischen Stempel?
    Ja, drum wird das ja lustig mit der evtl. ASEAN-Oeffnung. Israelis sind ja gern gesehen in Thailand und Singapore, wo dann zeitgleich malysische Geschuetze in die jeweilige Richtung ausgerichtet werden .

    Mit israelischem Stempel im 3.-Landspass geht es wohl (bzw. andersrum nach Israel), man muss aber mit Interrogation rechnen. Die sind da wohl mehr hardcore drauf mit Iran, Saudi, Sudan usw.

  8. #7
    Avatar von hkl24

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ein wenig OT, aber: hatte ich auch jahrelang.
    Ich fahre aber in keine arabischen Staaten mehr ;)
    Obwohl: machen Indonesien und Malaysia Probleme bei einem israelischen Stempel?



    Ansonsten: gibt es eigentlich - ausser buerokratischen Erfordernissen - noch andere Gruende fuer das Halten von 2 Reisepaessen?
    Den israelischen Stempel kann man leicht vermeiden. Die sind da recht kooperativ. Dies ist auch nicht der Grund fuer einen Zweitpass. Mit einem Zweitpass kann man mehrere Visa gleichzeitig beantragen oder Visa beantragen während man den anderen Pass nutzt. Meines Wissens is dies auch der Hauptgrund mit dem man bei den deutschen Behörden einen Zweitpass beantragen kann. Geht meist aber auch nur mit geschäftlicher Begründung.

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von hkl24 Beitrag anzeigen
    ... Geht meist aber auch nur mit geschäftlicher Begründung.
    Mag sein.
    Wurde aber zumindestens bei mir noch nie intensiver hinterfragt.

  10. #9
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Es gehen in Deutschland sogar mehr als zwei Pässe. Begründung ohne Nachweis ist in der Regel ausreichend.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Freund von mir, der sich die letzten 40 Jahre beruflich in Afrika aufhielt, hat zeitweilig bis zu 6 gültige deutsche Reisepässe innegehabt. Er hat halt immer argumentiert, dass in den anderen noch gueltige Visa für andere afrikanische Staaten drinne wären. Wer will da päpstlicher als der Pabst sein. Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten. Nicht Foren.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lounge Pässe !!!wer weiss was?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 16:59
  2. Zwei Pässe-Legal
    Von Malivan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 13:56
  3. 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 17:39
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:18