Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Mal wieder die Einreise!

Erstellt von beachclubbing, 08.04.2007, 23:43 Uhr · 57 Antworten · 6.636 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Deshalb war mein Tip, München, nicht Berlin. Die Frau Karbacher ist Sekretärin dort, stellt die Visa sofort aus. Vorab anrufen,dringlichkeit klarmachen. Würde auch noch per Post gehen, am 10.4. per Express hin, am 12.4. kommt das ganze zurück. 100% sicher! 10 Euro Tip beilegen! Jedes Jahr erhalte ich von dort mein NI-O-Visa. Und das seit vielen Jahren.
    Gruß Matthias

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mal wieder die Einreise!

    @ Matthias,

    Mich hatte schon überrascht, wie unterschiedlich die Ausstellung eines Non Immigrant - 0 - Visa, bei den einzelnen offiziellen Stellen ( Botschaft - Konsulate ) in bspw. Deutschland gehandhabt wird.
    Gab dazu im Net ja einiges zu lesen in der letzten Zeit..nicht unbedingt in diesem Forum.

    Mir stellt sich dazu die Frage, wie läuft das auf dem Postweg..mit dem Vorzeigegeld. Sparbuch in den Briefumschlag stecken ?
    Sparbuch auszugsweise kopieren ? Original bleibt beim Visaantragsteller..
    ( Kopie nicht fälschungssicher ) Oder die geforderte Summe, die Cashkohle, fotokopieren und in den Briefumschlag stecken ?

    Hast du ne Idee :-) Frag das nur mal interessenhalber,
    Touristvisa mit ner Verlängerung auf der thl. Immi reicht
    mir ja für meine Bedürfnisse.

  4. #33
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="469604
    Mir stellt sich dazu die Frage, wie läuft das auf dem Postweg..mit dem Vorzeigegeld...
    Was verstehst Du unter "Vorzeigegeld" und fuer welche Visumsart?

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Fehlt dir der Zusammenhang ?

    Na gut..

    Zitat # 31:
    " Jedes Jahr erhalte ich von dort mein N-I-O-Visa. Und das seit vielen Jahren. "
    --------------

    Was Vorzeugegeld ist, brauch ich doch nicht ernsthaft erklären. Oder ? tss.

  6. #35
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Bei mir trifft die Kopie der Heiratsurkunde zu. Für den anderen Leipziger soll es ja ein Tourivisa sein. Mein Beitrag bezog sich eher auf die kurze Postlaufzeit, 3 Tage.
    Gruß Matthias

  7. #36
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="469633
    Fehlt dir der Zusammenhang ?

    Na gut..

    Zitat # 31:
    " Jedes Jahr erhalte ich von dort mein N-I-O-Visa. Und das seit vielen Jahren. "
    --------------

    Was Vorzeugegeld ist, brauch ich doch nicht ernsthaft erklären. Oder ? tss.
    Mir brauchst Du das nicht zu erklaeren Nokgeo(was heisst das eigentlich uebersetzt?).
    Da hier aber auch neue Member lesen und schreiben, waere es eigentlich angemessen die Termini der Botschaft oder Konsulate zu benutzen.Sonst kommt es zu Missverstaendnissen.
    Anders ausgedrueckt durch diese tss.Bemerkung zeigst Du einfach nur Arroganz oder sollte es tatsaechlich Unwissenheit sein?

  8. #37
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mal wieder die Einreise!

    @ Matthias,
    achso, sorry, hatte ausgeblendet das du mit Thai liiert bist.

    @ Songthaeo,
    Was Nokgeo bedeutet weisste nicht..hmm.
    Frag mal dein Frauchen. Bin gespannt was bei rauskommt.
    Grins.

    Arroganz ? Mit Sicherheit nicht, kenn mich schon ein Weilchen.
    Vorzeigekohle ist Kohle zum Vorzeigen, was gibts da grossartig
    zu erklären ? Genug der Erklärungen.

  9. #38
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Also tatsaechlich Dummheit mit Arroganz gepaart.Vielleicht sollte Dich Dein Weibchen umbenennen?
    Fuer die, die es nicht verstehen koennen,
    sollte Nokgeo mit der Visumsart das Non Immigrant O Visum meinen, muss man einen Einkommensnachweis bei der Botschaft vorlegen.Dazu reicht auch eine amtlich beglaubigte Fotokopie.

  10. #39
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    bei dieser Adresse http://www.baanthai.com/sprache/woerterbuch.asp
    einfach mal "Papagei" eingeben :-)

  11. #40
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    und weiter in der Information geht es hier
    http://www.thaiembassy.de/consul/13_visa.htm

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.12, 11:56
  2. Chaotische Einreise, was nun?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 01:54
  3. einreise aus china
    Von smordhorst im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 18:45
  4. thailand einreise
    Von dieter366 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 11:36