Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Mal wieder die Einreise!

Erstellt von beachclubbing, 08.04.2007, 23:43 Uhr · 57 Antworten · 6.638 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Na dann bitte noch genauer:
    bei der Einreise per Visa-exemption muessen pro Person und Einreise 10000 Thai baht unaufgefordert vorgezeigt werden.
    Bei der Einreise mit Touritenvisum muessen
    20000THB /Person unaufgefordert vorgezeigt werden.
    In der Praxis wird das selten verlangt. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Hab da mal eine Frage:

    Kann man das ganze auch per Post erledigen.
    Visa - Antrag ausfüllen, Passfoto, und Verrechnungscheck, an das
    Konsulat schicken??
    Und wie lange dauert das im Normalfall??


    Sammy

  4. #13
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Zitat Zitat von Sammy33",p="469456
    Hab da mal eine Frage:

    Kann man das ganze auch per Post erledigen.
    Visa - Antrag ausfüllen, Passfoto, und Verrechnungscheck, an das
    Konsulat schicken??
    Und wie lange dauert das im Normalfall??


    Sammy
    In Deutschland geht das soweit ich weiss,allerdings soll Bargeld im Brief sein und addressierter freigemachter Briefumschlag(bin mir nicht ganz sicher).Ruf an und frag. :-)

  5. #14
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Macht nichts Loso, manche dieser "Rechenaufgaben" sind so verpflixt dass der Irrtum bereits vorprogrammiert ist. Ich hab' mich schon des öffteren verkalkuliert - man muß manchmal quasi rückwärts denken!

    Stell dir vor, sogar die Immi in Mae Sai hatte mich wegen einem vehlerhaft ausgestellten Non "O" Visum wiederholt an die luxemburgische Botschaft in BKK verwiesen. In Wirklichkeit hatte aber das thailändische Konsulat in Luxemburg gepatzt, und nur die konnten den Fehler aufklären und bereinigen!

  6. #15
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Aber zur Aufklaerung einreisen lassen, haben sie Dich trotzdem?
    Sehr kulant die Herren.Sie machen viel moeglich und sind immer sehr nett. :-)

  7. #16
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Zitat Zitat von garni1",p="469453
    Wie Mr.Luk schreibt, die 91 Tage mit Aus-und Einreisen zu erreichen ist kein Problem. Für euch kann der Flug zum Problem werden. Ohne Visa, Rückflug in 3 Monaten, gefährlich. Am besten nach Berlin oder München(für Sachsen zuständig, Frau Karbacher anrufen!),Tourivisa früh beantragen und nachmittags abholen. Das ist das sicherste.
    Gruß Matthias
    Im Prinzip entstehen erst Probleme (bei der Immi) wenn gar kein Rückflug gebucht ist. Fluggesellschaften sind allerdings verpflichete die Buchungstermine mit den Einreise und Aufenthaltsbestimmungen des Ziellandes zu vergleichen und dafür zu sorgen dass beides übereinstimmt. Das ist unter anderem ein viel- und widersprüchlich diskutiertes Thema. Garni hat insofern rech als dass man sich bei der Fluggesellschaft unbedingt im Vorfeld absichern sollte! Die Erklärung dass man sich nicht länger als 30 Tage in Thailand aufhällt, und zwischendurch andere Länder bereist dürfte im Grunde genügen!

    Mir ist auch einmal vorgekommen, dass der Immigration Officer, den Widerspruch der angegebenen 90 Tage Aufenthalt (in Thailand) ohne Visum vorgehalten hat. Die simple Antwort, dass ich zwischendurch aus- und wieder einreisen würde hat ihm aber ausgereicht. Der Buchungstermin gibt ja auch keine direkte Auskunft über die tatsächliche Aufenthaltsdauer in Thailand her. Es ist nicht selten dass Thailand unter Anderem als Ankunfts- und Abflugland für weitere Reisen innerhalb Südostasiens dient.

    Bei den jetztigen geänderten Bestimmungen, und ohne Visum würde ich aber empfehlen nur 30 Tage in der sogennante "Arrival Card" anzugeben, - was ja durchaus richtig ist, wenn man das Land nach den ersten 30 Tagen Aufenthalt wieder verlässt. 91 Tage würde ich aber auf keinen Fall in der "Arrival Card" angeben

  8. #17
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    einer Fluggesellschaft hat es bei mir ausgereicht, dass ich, allerdings schriftich erklaert habe, dass ich mit der Bahn ausreise.Auf keinen Fall abwimmeln lassen!

  9. #18
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Zitat Zitat von Sammy33",p="469456
    Hab da mal eine Frage:

    Kann man das ganze auch per Post erledigen.
    Visa - Antrag ausfüllen, Passfoto, und Verrechnungscheck, an das
    Konsulat schicken??
    Und wie lange dauert das im Normalfall??


    Sammy
    Und was machste wenn der oder die Pässe weg kommen, trotz Einschreiben?
    Neuen Beantragen?

  10. #19
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Mal wieder die Einreise!

    dawarwas
    Und was machste wenn der oder die Pässe weg kommen, trotz Einschreiben?
    Neuen Beantragen
    Natürlich !!
    Dauert ca. 1 Woche , im ernstfall vielleich 4 Tage.

    Sammy

  11. #20
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Zitat Zitat von dawarwas",p="469478
    Zitat Zitat von Sammy33",p="469456
    Hab da mal eine Frage:

    Kann man das ganze auch per Post erledigen.
    Visa - Antrag ausfüllen, Passfoto, und Verrechnungscheck, an das
    Konsulat schicken??
    Und wie lange dauert das im Normalfall??


    Sammy
    Und was machste wenn der oder die Pässe weg kommen, trotz Einschreiben?
    Neuen Beantragen?
    ganz einfach nicht fahren und die Post haftbar machen fuer alles

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.12, 11:56
  2. Chaotische Einreise, was nun?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 01:54
  3. einreise aus china
    Von smordhorst im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 18:45
  4. thailand einreise
    Von dieter366 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 11:36