Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Mal wieder die Einreise!

Erstellt von beachclubbing, 08.04.2007, 23:43 Uhr · 57 Antworten · 6.646 Aufrufe

  1. #1
    beachclubbing
    Avatar von beachclubbing

    Mal wieder die Einreise!

    Liebe Thailand-Freunde! Ich habe hier irgendwie ein mittelschweres Problem und würde mich über Informationen und Hilfen durch Euch sehr freuen. Die Sache ist relativ eilig, da wir nächsten Samstag (14.4.) schon los wollen.

    Fakten:

    ich war schon mehrmals in den lezten 10 Jahren in TH, allerdings immer nur für max 1 Monat. Jetzt fliegen wir (Meine FReundin und ich - beide D mit Gültigem RP) am 14.4. nach BKK. Wir wollen dann einmal nach Laos und einmal nach Kambodia für jeweils ein paar Tage.

    Bin aber jetzt auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten über zahlreiche Einträge zum Thema Einreise gestossen die mich ein wenig beunruhigen.

    Hier nun meine Frage: Wir haben kein Visum im Pass und reisen per Flugzeug ein. Unser Rückflug geht am 14.7.07 = insg. 91 Tage. Wir wollen aber über Land ausreisen und wieder einreisen! Ist das möglich? Die Zeit ein NON IM Visum zu besorgen ist zu knapp, da wir in Leipzig leben.

    Oder ist es villeicht doch möglich in BKK das Visum zu beantragen?

    Würde mich über Antworten freuen. Stehe Euch dann auch gerne in Thailand für Fragen während meines Aufenthaltes zur Verfügung! Vielen Dank einstweil..

    Stephan & Ina

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Wenn bei der Einreise nach Thailand euch niemand fragt wegen den Rückflugticket, dann sollte es kein Problem geben. Wenn jemand fragt sitzt ihr im Flieger retour nach Deutschland. Das gleiche kann euch schon hier in Deutschland passieren, dann ohne fliegen natürlich. Zur Zeit ne heickle Sache.

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Leipzig --> Berlin --> thl. Konsulat und wieder zurück, das schafft ihr locker an einem Tag. Bleibt noch Zeit um sich etwas in Berlin umzusehen. Also wo liegt das Problem. Das konsulat hat am Di. wieder auf. Das Visum könnt ihr gleich mitnehmen.

    Gruß Berlin

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Ein Visum kann man nur ausserhalb Thailands beantragen, verlängern lassen kann man es in Thailand.
    Zulässig sind ab Herbst v.J. nur noch maximal 90 Tage ununterbrochener Aufentalt mit dem so. "Visa-on-arrival" - kein echtes Visum. Bei nur zweimaliger pünktlicher Aus-/Einreise am letzten gültigen Tag kommt man nur auf 88 Tage, weil dieser Tag schon wieder auf die nächsten 30 angerechnet wird. Wenn man nicht zufällig kontrolliert wird muss man pro Tag Strafe zahlen (500Bath?). Wenn ja kommt man in den allseits beliebten Thai-Knast - immer! Eine dritte Ausreise reduziert das Risiko also auf nur einen Tag, was mir inzwischen immer noch zuriskant wäre.

    Bleibt m.E. nur den Rat von Rene zubefolgen.

  6. #5
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Zitat Zitat von Loso",p="469415
    Ein Visum kann man nur ausserhalb Thailands beantragen, verlängern lassen kann man es in Thailand.
    Zulässig sind ab Herbst v.J. nur noch maximal 90 Tage ununterbrochener Aufentalt mit dem so. "Visa-on-arrival" - kein echtes Visum. Bei nur zweimaliger pünktlicher Aus-/Einreise am letzten gültigen Tag kommt man nur auf 88 Tage, weil dieser Tag schon wieder auf die nächsten 30 angerechnet wird. Wenn man nicht zufällig kontrolliert wird muss man pro Tag Strafe zahlen (500Bath?). Wenn ja kommt man in den allseits beliebten Thai-Knast - immer! Eine dritte Ausreise reduziert das Risiko also auf nur einen Tag, was mir inzwischen immer noch zuriskant wäre.

    Bleibt m.E. nur den Rat von Rene zubefolgen.
    man kann auch den Aufenthalt bei der Visa-exemption Regel in jedem Immigrationoffice fuer 7 Tage verlaengern lassen.Kostet 1900 THB und ein Passfoto.Da kann eigentlich kin Problem vorliegen.Oder Du bleibst ein paar Tage in Vientiane.Durchaus sehenwert.Tachilek hat da sicher weniger zu bieten.Kambodia kann ich nicht beurteilen.Na und der Ausdruck 90 Tage "ununterbrochener" Aufenthalt ist falsch.Der ununterbrochene Aufenthalt im Lande ist auf 30 Tage begrenzt und der Tag der Einreise ist der erste Tag, der Tag der Ausreise der letzte Tag.

  7. #6
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Es gibt noch eine andere Loesung.Nach den ersten 30 Tagen faehrst Du nach Vientiane/Laos.Dort gehst Du zur Thaibotschaft und holst Dir ein Tourist Visa, einmalige Einreise.Kostet 1000 THB,zahlbar in thailaendischen Baht,auf keinen Fall in Kip.An einem Tag beantragst Du es vormittags.Am naechsten Tag ab 13:00 kannst Du es dann abholen(die genauen Zeiten sind in der Botschaft angegeben).Dann hast Du ununterbrochen maximal 60 Tage Aufenthalt im Land.Auch schoen und Vientiane kann ich sehr empfehlen.
    Das Visum fuer Laos erhaeltst Du direkt an der Grenze.Fuer Deutsche kostet es 1300 THB.
    Du kannst das gleiche auch in Kuala Lumpur in Malaysia machen.Das Visum fuer dort ist umsonst und gibt es fuer 90 Tage.Auf der Thai Botschaft musst Du fuer's Thaivisum 100 RM(malaysische Ringit zahlen, auf keinen Fall Baht :-))
    Wenn Du noch FRagen hast, meld Dich ruhig. :-)
    PS Passfotos die Du haufenweise brauchst, kannst Du in Thailand machen lassen.Sind guenstiger als in Deutschland.

  8. #7
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Kleines Rechenkunsstück, bei dem man die richtigen Vorgaben haben muss. Die Rechnung von songthaeo scheint die einzige zu sein die mir schlüssig erscheint.

    1. Mit einem Touristvisa sind nur maximal 60 Tage herauszuschlagen, und mit einer zusätzlichen Ausreise auch nur weitere 30. Dann sind die Rescourcen des erlaubten Gesamtaufenthaltes binnen 6 Monaten erschöpft.

    Ob man nun mit einem Touristvisa einreist, und dann einmal zusätzlich ausreist um durch "Visa-excemption" einen weiteren Aufenthalt von 30 Tagen zu erhalten, - oder ob man es umgekehrt macht, (in dem man nach 30 Tagen in's nahe Ausland reist um ein Touristvisa zu beantragen) ist im Grunde gleichgültig. Man könnte auch theoretisch 2x in's benachbarte Ausland ausreisen nach ablauf der 30 Tage, - den einen (fehlenden) Tag schlägt man so nie raus.

    PS: es geht bei den neuen Bestimmungen nicht um den "Aufenthalt am Stück" sondern um den Gesamtaufenthalt in Tagen = 90 Tage binnen 6 Monaten.

    2. Ein zusätzlicher Tag (90+1) bzw. mehrere Tage (als Sicherheit) ist also nur durch den zusätzlichen Aufenthalt dieser Zeit im (benachbarten) Ausland zu erreichen.

    Zitat Zitat von beachclubbing",p="469406
    LHier nun meine Frage: Wir haben kein Visum im Pass und reisen per Flugzeug ein. Unser Rückflug geht am 14.7.07 = insg. 91 Tage. Wir wollen aber über Land ausreisen und wieder einreisen! Ist das möglich? Die Zeit ein NON IM Visum zu besorgen ist zu knapp, da wir in Leipzig leben.
    Ihr wollt ja eh 2x aureisen, oder? Dann müsstet ihr euch (binnen den 90 Tagen) ja einfach nur einen- oder mehrere Tage ausserhalb Thailands aufhalten. Dann geht die Rechnung auf - denn die Immigration zählt tatsächlich nur (im Zweifelsfall) die Tage des Gesamtaufenthaltes in Thailand binnen 6 Monaten auf dem Taschenrechner zusammmen. Die dürfen nicht mehr als 90 betragen, - dann ist man OK!

  9. #8
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Oh sorry, da habe ich ja richtig Mist geschrieben, Mr_Luk hat vollkommen recht.

  10. #9
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Zitat Zitat von Loso",p="469447
    Oh sorry, da habe ich ja richtig Mist geschrieben, Mr_Luk hat vollkommen recht.

    wie heisst es so schoen, "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung"
    Solch einen Kommentar zu seinem Beitrag zu schreiben, finde ich gut.
    Vielleicht noch ergaenzend: die Botschaften erteilen die Visa,der Immigrationofficer an der Grenze hat aber das letzte Wort ueber die tatsaechliche Einreise,aufgrund des Gesetzes und seines Eindrucks.In der Regel wird aber alles genehmigt. :-)

  11. #10
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Mal wieder die Einreise!

    Wie Mr.Luk schreibt, die 91 Tage mit Aus-und Einreisen zu erreichen ist kein Problem. Für euch kann der Flug zum Problem werden. Ohne Visa, Rückflug in 3 Monaten, gefährlich. Am besten nach Berlin oder München(für Sachsen zuständig, Frau Karbacher anrufen!),Tourivisa früh beantragen und nachmittags abholen. Das ist das sicherste.
    Gruß Matthias

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.12, 11:56
  2. Chaotische Einreise, was nun?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 01:54
  3. einreise aus china
    Von smordhorst im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 18:45
  4. thailand einreise
    Von dieter366 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 11:36