Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Legosteine nach Thailand

Erstellt von Volker M. aus HH., 03.11.2007, 07:46 Uhr · 21 Antworten · 2.010 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Legosteine nach Thailand

    Moin moin,

    beim einpacken meines Hausstandes vielen mir gestern die Legosteine meiner Söhne in die Hand. Ich würde die gerne dem Kinderheim in Suratthani schenken. Nun weiss ich aber, dass ich meinen Hausstand beim Zoll exakt deklarieren muss. Wenn ich jetzt die Steine sortieren und zählen muss, werde ich vermutlich in 2009 auswandern. Auf der anderen Seite möchte ich nicht riskieren, das mein Hausstand in Th beim Zoll deswegen hängenbleibt. Hat jemand Erfahrung damit oder weiss wo man fragen kann ?

    Gruss Volker

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Legosteine nach Thailand

    Wie waer's denn mit wiegen? Ich denke mal, es muesste voellig ausreichen, wenn du angibst "x,y Kg Legosteine, farblich gemischt". Kann mir nicht denken, dass die jeden einzelnen Stein gezaehlt haben wollen. Bei ner Kilopackung schwarzer Pfefferkoerner wird ja wohl auch keiner verlangen, dass man zusaetzlich die genaue Anzahl der Koerner angibt.

    Gruss
    Caveman

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Legosteine nach Thailand

    oder in Kubikmeter, da brauchst dann nicht viel zählen

  5. #4
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Legosteine nach Thailand

    Dein Spediteur soll in Laem Chabang beim Zoll etwas abgeben,dann entfaellt mit grosser Wahrscheinlichkeit alles Wiegen und Zaehlen.
    Habe ich so schon gehoert.

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Legosteine nach Thailand

    Alle zusammenstecken und so EINEN grossen draus machen!

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Legosteine nach Thailand

    Das klappt aber nur,wenn alles mit UHU Alleskleber ordnungsgemaess verklebt wurde.

  8. #7
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Legosteine nach Thailand

    Zitat Zitat von reinhh",p="539568
    mit UHU Alleskleber ordnungsgemaess verklebt
    Scheint aber auch nicht mehr das zu sein, was es mal war. Muss ja dauernd irgendwas wieder zusammen flicken, das die Jungs vorher zerdeppert haben. Manches haelt dann auch wieder ne Weile, das meiste Zeug haben die dann aber in kuerzester Zeit wieder zerpflueckt.

    Gruss
    Caveman

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Legosteine nach Thailand

    Hallo Volker,
    jetzt mal im Ernst:
    http://www.zoll.de/infocenter/index.html
    (...und nicht abschrecken lassen von dem Bild auf der Startseite...)

    Chock dii, hello_farang

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Legosteine nach Thailand

    Auf der Seite vom Zoll werde ich nicht fündig. Ich werde Montag mal beim Th Konsulat anrufen.
    Dank an Euch.

    Gruss Volker

  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Legosteine nach Thailand

    Hallo Volker,
    schick dem Zoll doch einfach eine email mit der Anfrage, die werden Dir bestimmt sagen koennen ob Du die Legosteine wirklich zaehlen musst. :-)

    Ansonsten viel Spass beim Packen, irgendwann werde ich es Dir nachmachen und

    Chock dii, hello_farang

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21