Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Legalisierung von Dokumenten

Erstellt von olli007, 30.05.2007, 16:30 Uhr · 72 Antworten · 8.650 Aufrufe

  1. #41
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von Sioux",p="495093
    Zitat Zitat von Chak3",p="495028
    Damit ich ein Gefühl bekomme, von welchen preislichen Unterschieden wir hier reden, was kostet denn das bei Kiesow pro Seite?
    Chak, Kiesow verlangt 1000 Baht pro Seite.

    Hat aber ja auch etwas mit dem praktischen Ablauf zu tun, dass man die Uebersetzhung in Th. machen lassen sollte.

    Die Botschaft braucht ja uebersetzte Papiere zum legalisieren. Papiere nach D transportieren zum uebersetzen und wieder zurueck zur deutschen Botschaft dat muss ja nun wirklich nicht sein.

    Sioux
    Dann kosten die Übersetzungen hier auch nicht mehr.

    Legalisiert werden aber doch nicht die Übersetzungen, sondern die Originale?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von olli007",p="494887
    Natürlich ist auf den Übersetzungen zu sehen, von wem sie stammen bzw wer übersetzt hat. Mit Brief und Siegel sozusagen. Wäre sonst auch relativ witzlos....
    Zu Kiesow kann ich nur sagen: Absolut perfekt und zuverlässig!
    Gruss
    @ollie007

    so wie Sioux schreibt ist ja offensichtlich auf den Stempeln zu erkennen, das es sich um einen geprüften u. in Deutschland zugelassenen Dolmetscher handelt. Damit müsste meine Standesamt ja dann wohl zufrieden sein.

    Habe mittlerweile per email Kontakt mit dem dt. Büro v.Kiesow aufgenommen.
    Antworten kamen innerhalb eines Tages
    Sehr fundiert und aussagekräftig

    Und meine Freundin hat Kontakt mit dem Büro in BKK.
    Programm läuft...

    Gruß
    Samui-Fan

  4. #43
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    @Indianer,

    Legalisiert, also den Beglaubigungsvermerk, wird nur auf dem Original versehen, eine Übersetzung dazu ist nicht notwendig.

    Juergen

  5. #44
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Da bin ich ja beruhigt.

  6. #45
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    @ Sioux
    der Deutsche Botschaft in BKK Interessiert die deutsche Übersetzung gar nicht. Für die ist es nur wichtig das sie Originalpapiere hatt.

    Ich musste auch Papiere Legalisieren lassen und habe bei der Botschft in BKK angerufen und wollte wissen ob ich sie vorher Übersetzen lassen muss und daraufhin bekam ich die Antwort nein für uns ist es nur wichtig das es Originale ( und keine Kopien )sind.
    Ich denke das die Mitarbeiter bei der Botschaft auch die Thaischrift lesen können.

    Übersetzten habe ich die Papiere dann in Hamburg lassen.
    Habe pro Seite 20 Euro bezahlt.

    DJ

  7. #46
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von DJ",p="497420
    Ich denke das die Mitarbeiter bei der Botschaft auch die Thaischrift lesen können.
    Ja, können sie!!
    Dort arbeiten nämlich nicht nur deutsche Beamte sondern auch einige Thais.
    Und ich habe selbst erlebt, das die Thais dort nahezu akzentfrei deutsch sprechen... :O :O

    Habe auch selbst erlebt, das die dort beschäftigten Thais dem deutschen Beamten Papiere in Thai-Schrift auf Deutsch übersetzen, bzw. erklären was da geschrieben steht.

    Gruß
    Samui-Fan

  8. #47
    Avatar von olli007

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Super, vor zwei Wochen habe ich die orginalen Papiere samt Übersetzungen bei meinem Standesamt abgegeben und mir wurde gesagt das damit alles in Ordnung wäre und sie nun die Sachen ans OLG weiterleiten würden.
    Heute bekam ich Post vom Standesamt, worin steht das daß OLG eine Echtheitsbestätigung der Orginalpapiere von der deutschen Botschaft benötigt....
    Also, wieder alles zurück nach Th schicken zur Botschaft rennen und und und...

  9. #48
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von olli007",p="502975
    Heute bekam ich Post vom Standesamt, worin steht das daß OLG eine Echtheitsbestätigung der Orginalpapiere von der deutschen Botschaft benötigt....
    Ich hatte hier schon gesagt, daß es besser wäre, die Frage wegen der Legalisation vorher zu klären.

  10. #49
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Ich will jetzt nicht sagen. "Wir haben es dir ja gesagt!"
    Besser ist es alles gleich bei der Botschaft legalisieren zu lassen, ob das Standesamt es nun ausdrücklich fordert oder nicht.

    Klar hat dein Standesamt es verbockt, aber was hilft dir das jetzt? Du musst die Papiere zurückschicken und musst wenn du Pech hast 8 Wochen auf die Legalsierungen warten.

    Kannst ja nachdem alles erledigt ist und ihr verheiratet seit eine Dienstaussichtsbeschwerde gegen das Standesamt loslassen. Derzeit würde jeder Stress den du denen machst wahrscheinlich als Bumerang zurück kommen.


    phi mee

  11. #50
    Avatar von olli007

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Allerdings, Ihr hattet Recht....Sorry....

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legalisierung von Dokumenten
    Von phiiangtawan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 00:13
  2. Beglaubigte Übersetzung von thail. Dokumenten
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 23:16
  3. Legalisierung von Dokumenten in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 23:18
  4. Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)
    Von darkrider im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 14:04
  5. Beschaffung von Dokumenten...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 13:59