Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Legalisierung von Dokumenten

Erstellt von olli007, 30.05.2007, 16:30 Uhr · 72 Antworten · 8.641 Aufrufe

  1. #21
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Sorry, auch wenn ich mir jetzt einen Einfange, aber Deine zukünftige weiß schon, wo sie die Deutsche Botschaft in BKK findet?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von olli007

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Ebenfalls sorry, kann Dir nicht ganz folgen...

  4. #23
    Avatar von olli007

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Um es verständlicher auszudrücken: Meine Freundin will ein D-Visum (Visum zum Zwecke der Eheschliessung) und nicht ein Schengenvisum beantragen!
    Gibt es da vielleicht unterschiedliche Antragformulare??

    Klaus

  5. #24
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Ja, es gibt unterschiedliche Formulare (logischerweise eigentlich).

    -> siehe Botschaftsseite, siehe Kiesow.

  6. #25
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Das Internet weißt du ja offensichtlich zu benutzen, Olli, dann hättest du eigentlich auch die Website der Deustchen Botschaft mit den Antragsformularen finden können. Den Link kannst du ja deiner Freundin schicken. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr schon das richtige Formular ausgehändigt werden wird wenn sie dort vorspricht.

  7. #26
    Avatar von olli007

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Alles klar, sorry.... ;-D

  8. #27
    Avatar von dragon580913

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    39

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Bei uns wurde das Visum zum Zwecke der Eheschließung abgeleht, da, lt. schriftlicher Begründung des Ausländeramtes Mettmann, das deutsche Ausländerrecht, dieses gar nicht vorsehe. Ist natürlich falsch aber keine Chance dagegen anzugehen. Haben dann in BKK geheiratet.

    Grüße

    Volker

  9. #28
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    @dragon,
    habe ich da wohl richtig gelesen? :???:
    Normalerweise macht doch meistens die deutsche Botschaft Probleme.
    Oder ist das schon länger her?

  10. #29
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von dragon580913",p="489225
    Ist natürlich falsch aber keine Chance dagegen anzugehen.

    Ohne den Bescheid jetzt näher zu kennen, aber gegen die o.a. Gründe hätte ich was unternommen - von wegen keine Chance ..... aber egal, ist ja Schnee von gestern

  11. #30
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von JT29",p="487235
    Zitat Zitat von olli007",p="487217
    Meine Frage, ob ich die Sachen in Thailand zB bei der Fa. Kiesow übersetzen lassen könne, wurde verneint. Er sagte das nur ganz bestimmte Übersetzer dafür in Frage kämen und gab mir die Adresse eines hier zugelassenen Übersetzers.
    Das ist schlicht falsch - jeder bei einem Gericht zugelassener Übersetzer kann das erledigen -> auch Kiesow, ist billiger in TH. Kiesow gitb auch immer ein Merkblatt für die Standesämter mit, die das so nicht ganz glauben können.
    Juergen

    Mein zuständiges Standesamt meinte auch, die Unterlagen müssen in Deutschland übersetzt werden.
    Habe versucht die Dame davon zu überzeugen, das dies falsch ist - ohne Erfolg.

    Wo finde ich entprechende Vorschriften/Gesetze o.ä. ??
    Würde dies dann ausdrucken und der Standesbeamtin vorlegen.

    Und zugleich würde ich meine Freundin in´s Büro von Kiesow in Bangkok schicken für die Übersetzungen.

    Gruß
    Samui-Fan

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legalisierung von Dokumenten
    Von phiiangtawan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 00:13
  2. Beglaubigte Übersetzung von thail. Dokumenten
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 23:16
  3. Legalisierung von Dokumenten in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 23:18
  4. Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)
    Von darkrider im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 14:04
  5. Beschaffung von Dokumenten...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 13:59