Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Legalisierung von Dokumenten

Erstellt von olli007, 30.05.2007, 16:30 Uhr · 72 Antworten · 8.652 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von olli007",p="487206
    Tach zusammen,
    heute war ich auf dem hiesigen Standesamt um mich nach den Papieren zu erkundigen die für eine Heirat/Visum meiner thailändischen Freundin und mich in DE gebraucht werden.

    Nun meine Frage dazu: Müssen diese thailändischen Dokumente von der deutschen Botschaft in BKK legalisiert werden oder nicht?

    Klaus
    Was braucht man denn eigentlich für die Hochzeit in Deutschland genau?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="487338
    Was braucht man denn eigentlich für die Hochzeit in Deutschland genau?
    Frag das Standesamt Deines Vertrauens

    Offensichtlich gibt es keine deutschlandweit geltenden Regelungen, welche Unterlagen in welcher Form sowohl beim Standesamt als auch bei Ausländerbehörde vorgelegt werden müssen.

    Gruß

  4. #13
    Avatar von sawatdi

    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    99

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Hallo,
    bei uns war es so das das OLG Hamm keine Legalisierung brauchte aber das Standesamt eine wollte.
    Ich würde die Dokumente legalisieren lassen,weil Deutsche
    Ämter auch gerne Dinge nachfordern.
    Ist alles nicht so wild,wichtig ist genau infomieren z.Bsp.
    bei Kiesow und hier im Forum und das besorgen was die
    Beamten brauchen.

    Viel Erfolg Sawatdi

  5. #14
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von olli007",p="487286
    Sorry, aber zu meiner Schande muss ich gestehen das ich in der Aufregung folgendes, ganz unten auf dem Laufzettel, übersehen habe:

    OLG Düsseldrf: keine Legalisation/ keine Apostille
    Ich würde da nachfragen, in Köln stand nämlich noch darunter:
    "... Bestätigung der Dokumente kann auch auf der Thail. Botschaft in Deutschland erfolgen..."

    Das kann aber nur die Inhaberin der Dokumente persönlich dort erledigen,
    wenn die also in Thailand ist, gehts doch nur mit der Legalisation durch die Deutsche Botschaft in BKK!

  6. #15
    Avatar von olli007

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Also, habe heute nochmal beim Standesamt nachgefragt und man sagte mir dort das sie nur die orginalen Dokumente OHNE Legalisierung durch die Botschaft benötigen....

  7. #16
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von olli007",p="487769
    Also, habe heute nochmal beim Standesamt nachgefragt und man sagte mir dort das sie nur die orginalen Dokumente OHNE Legalisierung durch die Botschaft benötigen....
    Lass Dir das schriftlich geben, mit Brief und Siegel! Das haben die bei mir auf der Gemeinde auch gesagt - wider besseren Wissens. Nach einigem Nachhaken kam dann doch heraus, dass die Papiere legalisiert werden müssen. Jeder Sachbearbeiter hat so seine eigene Ansicht, auch und gerade was Legalisierung oder die Übersetzung durch einen deutschen Dolmetscher betrifft - andere Kollegen haben es ja schon angesprochen.

  8. #17
    Avatar von olli007

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Wir werden sehen, in drei Wochen schon habe ich meinen ersten Termin beim Ausländeramt. Vielleicht sind die ja ganz anderer Meinung....

    Klaus

  9. #18
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Zitat Zitat von olli007",p="488215
    Wir werden sehen, in drei Wochen schon habe ich meinen ersten Termin beim Ausländeramt. Vielleicht sind die ja ganz anderer Meinung....
    Wieso brauchst Du eigentlich einen Termin? Ich bin damals einfach so zu "meiner" Ausländerbehörde gefahren, hab mir nen Ticket gezogen und nach 15 Minuten saß ich bei der Sachbearbeiterin am Schreibtisch.

    Aber vielleicht andere Länder, andere Sitten ...

    Gruß

  10. #19
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Moin,

    wenn ich nur zu ner Sachbearbeiterin will mache ich auch keinen Termin. Allerdings bin ich wegen Hochzeit einmal direkt zum Chef gegangen und da habe ich mir vorher auch einen Termin geben lassen. Ist manchmal net schlecht direkt mit dem Vorgesetzten zu sprechen und wenn man dann noch ein paar gemeinsame Bekannte hat. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass er darauf einige Papier besonders gründlich prüfte. Aber er war sehr freundlich und hilfsbereit, hat mir seine Durchwahl gegeben und wenn ich was will kann ich direkt anrufen.

    Blondinenfreund, der das nicht für den schlechtesten Weg hält

  11. #20
    Avatar von olli007

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Legalisierung von Dokumenten

    Sooooo, habe jetzt grünes Licht vom Ausländeramt bekommen und das telefonisch. Er sagte mir am Telefon das sie erst tätig werden nachdem meine Freundin bei der Botschaft in BKK den Antrag gestellt hat und die Botschaft sich dann beim Ausländeramt melden würde. Anschliessend bekäme ich dann eine Einladung vom A-Amt um meine Unterlagen zu prüfen.

    Gibt es eigentlich verschiedene Visaanträge, d.h. Schengenvisa und/oder Heiratsvisa? Oder gibt es nur einen Visaantrag??

    Gruss
    Klaus

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legalisierung von Dokumenten
    Von phiiangtawan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 00:13
  2. Beglaubigte Übersetzung von thail. Dokumenten
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 23:16
  3. Legalisierung von Dokumenten in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 23:18
  4. Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)
    Von darkrider im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 14:04
  5. Beschaffung von Dokumenten...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 13:59