Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Legalisierung

Erstellt von dear, 15.11.2007, 10:30 Uhr · 15 Antworten · 1.929 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von eisidloo

    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    13

    Re: Legalisierung

    Wenn ich das so höre, darf ich ja noch weiter zittern.
    Habe von Ihr Orginalausweis inkl. Id-Card bekommen (gut gemeint von Ihr).
    War mit FeEX am nächsten Tag! schon da.
    Gestern das Ganze wieder mit UPS per Express (59 Euro) zurückgesandt.
    Lt. Internetverfolgung alles planmäßig. Sollte morgen bei Ihr in BKK ankommenn.
    Anschließend muss Sie mir die legalisierten Papiere zusenden (vorher bei Botschaft nur gegen Ausweis abzuholen).
    In 2 Wochen rücke ich dann persönlich und hoffentlich mit Ehefähigkeitszeugnis an.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von eisidloo

    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    13

    Re: Legalisierung

    Mit UPS hat alles wunderbar geklappt die Original-Ausweisdokumente sind gestern nach 2 Tagen wohlbehalten angekommen.
    Bisher war alles recht zuverlässig.
    Noch was postives. Von der Botschaft bekam ich ein Mail (E-Mail-Adresse hatte ich aus dem Forum, DANKE!!!), dass meine Frau die legalisierten Papiere abholen kann.
    Zusätzlich wurde Sie auch veständigt.

  4. #13
    Avatar von Filp

    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    17

    Re: Legalisierung

    Legalisierung ist ne feine Sache...
    Die Botschaft hat ja da so gut wie keinen Einfluss auf die Dauer wurde mir gesagt, nach einer Woche lagen die Dokumente aber noch bei denen auf dem Tisch und als sie dann am Donnerstag (nach 10 Tagen) im zustaendigen thailaendischen Amt angekommen sind, wurden sie sofort bearbeitet und wieder zurueck geschickt (auch thailaendische Aemter anrufen lohnt sich).
    Mal sehen wann wir sie hier jetzt wieder abholen duerfen ;-D

    Ich hoffe Visaantraege schicken sie schneller nach Deutschland weiter...

  5. #14
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Legalisierung

    Die Botschaft schickt die eingereichten Papiere der Frau wieder zurück an die Behörde, die die Papiere ursprünglich ausgestellt hat, und bittet um bestätigung der Echtheit (Legalisierung).
    Dann liegt es in den meisten Fällen an den Behörden vor Ort. Die lassen häufig die Papiere liegen, wahrscheinlich wegen doppelt gemoppelt, oder sonstwas.

    Nach 8 Wochen habe ich auch mal nachgefragt, da sagte mir der Mann vom Reisebüro, dass die Papiere meistens bei den Behörden vor Ort liegen gelassen werden.

    Papa von ihr hingeschickt, und siehe da, die Unterlagen waren dann 3 Tage später bei der Botschaft.

    Gruss Rolf

  6. #15
    mrlee
    Avatar von mrlee

    Re: Legalisierung

    @eisidloo

    Warum läßt Du Dir die legalisierten Dokumente nicht einfach von der deutschen Botschaft zuschicken ? Man kann auf der HP der Botschaft ein Formular ausdrucken, dass man dafür die Kosten übernimmt. Dann sendet Dir die Botschaft die legalisierten Dokumente per Einschreiben zu. Die Dokumente kommen dann wohl per Botschaftspost nach Deutschland soll wohl sehr sicher sein, und in Deutschland werden sie Dir dann von einem Amt (Poststempel Berlin) per Einschreiben zugeschickt. Das hat auch nicht besonders viel gekostet. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

    Viele Grüße
    T.

  7. #16
    mrlee
    Avatar von mrlee

    Re: Legalisierung

    Kosten deutsche Botschaft Bangkok:

    4 Dokumente legalisieren lassen (Stempel) + nach Deutschland zuschicken lassen 105,00 Euro


    25 Euro pro Dokument für die Legalisierung
    + 5 Euro für das Zuschicken

    5 Euro finde ich voll in Ordnung !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Legalisierung? Wie lange ?
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 17:55
  2. legalisierung
    Von uli55 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:52
  3. Legalisierung von Dokumenten
    Von olli007 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 20:56
  4. Legalisierung
    Von Sepp im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 10:38