Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

legalisierung

Erstellt von uli55, 13.08.2007, 14:08 Uhr · 20 Antworten · 2.195 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: legalisierung

    @chak3

    Logo, verstehe ich in dem Fall schon

    Mein Frau hat das auch selbst gemacht - nachdem ich sie entsprechend geimpft hatte - und siehe da, der Name des Vaters war in chinesischer und thailändischer Version vorhanden, also musste erstmal das Hausregister angepasst werden an die Geburtsurkunde. Jeniger Kiesow (nein, eine Mitarbeiterin) hat es aber trotzdem nochmals alles geprüft.

    @changnoi

    Tja, das ist das Leid, das man ab und zu mit Standesbeamten hat. War bei mir auch so, hatte auch diesbezüglich ein Merkblatt von Kiesow mitbekommen. Ich wies auch nochmals auf das OLG Stuttgart hin und dann war das Thema durch. Der Übersetzer muss bei einem deutschen Gericht zugelassen sein, aber nicht unbedingt im Gerichtsbezirk des Standesamtes - das kennen leider nicht alle Kollegen.

    Den vereidigten Dolmetscher hatten wir auch haben müssen, wobei ich es für die Eheanmeldung ganz gut gefunden habe, da doch einige rechtliche Dinge abzuklären sind. Lag vielleicht bei uns auch daran, dass bei der Trauung selbst 4 externe Standesbeamte als Gäste da waren und sie alles perfekt machen wollte; momentan verzichet sie auf einen vereidigten Dolmetscher, eine "normale" Thai mit ausreichenden Deutschkenntnissen.

    Juergen

  2.  
    Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Legalisierung? Wie lange ?
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 17:55
  2. Legalisierung
    Von dear im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 23:18
  3. Legalisierung von Dokumenten
    Von olli007 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 20:56
  4. Legalisierung
    Von Sepp im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 10:38