Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

legalisierung

Erstellt von uli55, 13.08.2007, 14:08 Uhr · 20 Antworten · 2.191 Aufrufe

  1. #1
    uli55
    Avatar von uli55

    legalisierung

    ich hab hier schon vieles gelesen, bezüglich der dauer der legalisierung der dokumente in thailand.
    betreffen die infos, dass das 6-8 wochen dauern kann, auch die zu legalisierenden dokumente meiner freundin, für das ehefähigkeitszeugnis,die ich für das deutsche standesamt brauche
    was da jemand bescheid?
    danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: legalisierung

    Well,

    du wirst Pech haben, denn Thailand stellt leider kein Ehefähigkeitszeugnis aus, drum brauchst Du dafür auch i.d.R. eine Befreiung vom OLG. Frag Dein zuständiges Standesamt, was genau die haben wollen.

    i.d.R. ist es

    - Gebursturkunde
    - Auszug aus dem Hausregister
    - Ledigkeitsbescheinigung
    - Auszug aus dem Zentralregister in BKK

    War die Dame offiziell verheiratet oder verwittwet, dann kommen noch viel viel mehr Papiere dazu.

    -> www.thailaendisch.de hilft weiter.

    Juergen

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: legalisierung

    Ich kann in dem OP nicht unbedingt eine andere Frage erkennen als "weiß da jemand bescheid" was ich eindeutig mit "ja, da weiß jemand bescheid" beantworten kann.

  5. #4
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: legalisierung

    ich weiss auch bescheid:-)hab nämlich heute die befreiung des ehefähigkeitszeugnisses beim standesamt abgeholt und gleich auf aa getragen)....

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: legalisierung

    @chak3

    - man muss halt manchmal interpretieren ....

    @Christian G

    Glückwunsch, jetzt sollte es aber dann schnell gehen (endlich ;-D )

  7. #6
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: legalisierung

    @jt29

    vieln dank! das hoffe ich auch, dass es jetzt schnell geht, aber ich denke mal vor der ersten septemberwoche wird das nix, die flüge sind gerade so dermassen überteuert...zumal sie eh jetzt noch auf den anruf aus bkk von der botschaft warten muss(dass visum abholbereit)..

  8. #7
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: legalisierung

    @Christan G
    wie lange hat denn die Legalisierung auf der Botschaft bei deiner Zukünftigen gedauert??

    Meine Freundin wartet im Moment noch auf den Auszug aus dem Zentralregister, und kann dann hoffentlich nächste Woche alles zum Übersetzten zu Kiesow geben...

    BTW: mein AA hat gemeint, daß sie nicht darauf bestehen wollen, auf das o.k. vom OLG zu warten.
    Wenn alle Papiere i.O. sind und gegen sie bei den deutschen Behörden nix vorliegt (was ja auch nicht sein kann, da sie noch nie hier war), dann geben die das o.k. für´s Visa an die Botschaft.
    Auf die Papiere vom OLG kann sie hier in DE warten.

    Mag´s zwar noch nicht so recht glauben, das mein AA wirklich so kulant ist, aber geil wär´s natürlich schon... :-)
    So wie JT29 ja schon mehrfach beschrieben hat, ist das ein Entgegenkommen des AA.

    Gruß
    Samui-Fan

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: legalisierung

    In welchen Bundesländern wird denn eine Befreiung vom OLG verlangt?

  10. #9
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: legalisierung

    @samui-fan

    hallo,

    also bei uns hat die legalisation recht genau 8 wochen gedauert. meine verlobte hat alles auf einmal beim kiesow zum übersetzen hingebracht, und dann eben 8 wochen warten müssen, bis alles von der botschaft legalisiert war.

    das wär schon geil, wenn ihr zusammen auf den olg bescheid warten könntet. ich drück euch die daumen!

    viel glück.

    gruß christian

  11. #10
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: legalisierung

    Zitat Zitat von Chak3",p="514026
    In welchen Bundesländern wird denn eine Befreiung vom OLG verlangt?

    zum beispiel in baden württemberg. in meinem fall die hauptstadt stuttgart. keine chance auf goodies vom aa.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legalisierung? Wie lange ?
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 17:55
  2. Legalisierung
    Von dear im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 23:18
  3. Legalisierung von Dokumenten
    Von olli007 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 20:56
  4. Legalisierung
    Von Sepp im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 10:38