Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

legaler Aufenthalt in Thailand ?

Erstellt von Leipziger, 11.12.2004, 19:50 Uhr · 61 Antworten · 5.388 Aufrufe

  1. #41
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: legaler Aufenthalt in Thailand ?

    Leipziger, es ist tatsächlich solch eine Menge Schotter und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass man die angelegte Summe durch monatliche Geldleistungen, die man erhält, substituieren kann, denn manche Immigration-officials haben eine etwas eigene Auslegung des Gesetzes.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: legaler Aufenthalt in Thailand ?

    Jedes Jahr mit einem noch 30 Tage gueltigen Visum zur Immigration und sich das neue Jahresvisum geholt, that's it.
    + die 400.000 Baht am Sparbuch vorweisen, nicht vergessen.
    :-)

  4. #43
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: legaler Aufenthalt in Thailand ?

    + die 400.000 Baht am Sparbuch vorweisen, nicht vergessen.
    :-)
    Na was denn nun 400.000 oder 3 Millionen ändert sich das täglich oder was ist hier nun richtig .......

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: legaler Aufenthalt in Thailand ?

    moin leipziger,

    kopiere nochx vom dotore rein:

    [highlight=white:3b59ada687]Das Jahresvisum fuer,[/highlight:3b59ada687] [highlight=yellow:3b59ada687]mit Thai verheiratete[/highlight:3b59ada687] [highlight=white:3b59ada687]bekommst Du gegen Vorlage der Heiratsurkunde und einem Bankbuch mit THB 400000.- sowie einem Schreiben Deiner Bank, dass das Geld aus dem Ausland ueberwiesen wurde.

    Du musst Dich dann nur alle 3 Monate bei der naechsten Immigration melden, was aber auch per Brief oder Fax geht.

    Das Jahresvisum ist also viel ruhiger zu handeln als das Non-Immigrant. Man hat nicht so viel lauferei.
    [/highlight:3b59ada687]

    mit den 3 mio ist für unverheiratete auch unter 50 jährige farang.

    ist doch so schwer nicht, odder..................

    gruss :P

  6. #45
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: legaler Aufenthalt in Thailand ?

    Hossa,

    wie verhält es sich denn mit dem multiple B-Visum?
    Alle 3 Monate bei der Immi melden oder doch einen Visa-Run machen?

    Ach noch was, muss ich im Flieger trotzdem dieses Arrival Formular ausfüllen, wenn ich B habe?
    Ich denke mal nicht, oder?


    Ciao
    Ricci

  7. #46
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: legaler Aufenthalt in Thailand ?

    Ricci, selbst Thais müssen das Ankunftsformular ausfüllen, also wirst du es wohl auch machen müssen.

  8. #47
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: legaler Aufenthalt in Thailand ?

    Ach Thais auch?
    Das wusste ich nicht.

  9. #48
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: legaler Aufenthalt in Thailand ?

    Zitat Zitat von Ricci",p="201243
    Ach Thais auch?
    Das wusste ich nicht.
    ja, aber wenn ich mich recht erinnere - füllen Thais das Formular in der gegengesetzten Richtung aus, nicht bei Einreise in Thailand.
    Bei der Ausreise klammert die Immigration dem Thai dieses Formular in den Pass, bei der Rückreise nach Thailand wird es wieder entfernt.

  10. #49
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: legaler Aufenthalt in Thailand ?

    ja, aber wenn ich mich recht erinnere - füllen Thais das Formular in der gegengesetzten Richtung aus, nicht bei Einreise in Thailand.
    Stimmt

    Lage

  11. #50
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: legaler Aufenthalt in Thailand ?

    Zitat Zitat von tira",p="201153
    mit den 3 mio ist für unverheiratete auch unter 50 jährige farang.
    Das mit den 3 Mio ist mir neu.

    Waren das nicht bisher THB 800.000.- ????

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufenthalt in Thailand verlängern
    Von Tom ja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 06:49
  2. langfristige(s|r) Visum/Aufenthalt in Thailand verheiratet
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:15
  3. Kurz/langfristige(s|r) Visum/Aufenthalt in Thailand Tourist
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:14
  4. Thailand - mein neuester Aufenthalt
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 01:25
  5. Aussprache: Thailand - mein neuester Aufenthalt
    Von Pustebacke im Forum Literarisches
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 16:46