Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Lebensunterhalt, Einkommen

Erstellt von YvesMZ, 22.02.2014, 09:52 Uhr · 39 Antworten · 5.762 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Natürlich kannst du in Th. heiraten u. die Frau nach D. holen , macht aber in meinen Augen wenig Sinn .
    Sombath

    Zitat Zitat von YvesMZ Beitrag anzeigen
    ich habe nur eine Teilzeitstelle und bekomme noch zusätzlich Hartz 4,
    kann ich eine Thailänderin überhaupt mit sowenig Einkommen heiraten.
    Ich habe mich informiert und die Auskunft erhalten das ich kein Besuchsvisum und auch kein Heiratsvisum erhalten kann.
    Es gäbe da wohl auch die Möglichkeit in Thailand zu heiraten und anschließend ein Visum für einen Familienzusammenführung zu beantragen. Das muss dann aber anscheinend auch nicht immer genehmigt werden,
    wißt ihr da näheres. Macht ja auch keinen Sinn jemand zu heiraten wenn man anschließend kein Visum erhält und sie nicht nach Deutschland kommen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Na ja- bei der Erteilung eines Visums zur Eheschließung und zum Besuchsvisum liegt er hinsichtlich der Einkommensnachweise falsch..
    Wer liegt falsch?
    Wenn es um meine Aussagen geht, dann solltest Du mir sagen an welcher Stelle ich irgend
    etwas ueber Einkommen berichte.
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    ...Auch bei der Eheschliessung in Thailand hat er nur für Bang Rak recht.
    Der A1 ist der klassische Nachweis des Spracherwerbs- die geschilderten Nachweise haben meiner Meinung nach seltensheitswert.
    Auch hier gilt - wenn es mich betrifft - dass meine Aussagen zutreffen wie ich sie gemacht habe.
    Moeglicherweise war der "Fall meiner Frau" etwas mit Seltensheitswert - und dennoch
    gilt dies fuer jedermann/frau wenn er/sie die gleichen Voraussetzungen ansonsten mitbringt.
    Auch dass fuer gewoehnlich der A1-Level fuer die deutschen Sprachkenntnisse zugrunde
    gelegt wird, wurde nicht bestritten - nur es ist nicht ausschliesslich so.
    Warum also denkst Du, dass mein statement falsch ist?

    Edit: Provokation entfernt.
    Du willst es nicht verstehen!

    maeeutik

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Bei uns hat es 2008 trotz Hartz4 mit der Heirat in BKK geklappt. Im April geheiratet, meine Frau flog im September nach Hannover. Als erstes kürzte das Jobcenter meinen Regelsatz herunter, war ja schlieslich verheiratet. Für eine Ehefrau in Thailand lebend gibbets nichts. Diese Dinge sind zu berücksichtigen. Ohne Hilfe von hier und da wird das nicht ganz einfach werden.
    Die Deutschschule (Goetheinstitut plus Unterbringung plus reichlich Futter ) kostet auch nicht unerheblich Geld. Ich hoffe du hast etwas zurück legen können.
    Hartz4 muss nicht für das gesamte Leben gelten. Es kommt auch wieder anders.
    Viel Glück für euch beide.

  5. #14
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Denkst du er bekommt dann in Thailand einePension vom deutschen Staat wie du ? ? ?
    Von was soll er denn in Thailand leben .
    Sombath
    ich bekomme keine Pension vom deutschen staat - ich bekomme gar keine pension und lebe auch hier.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ich bekomme keine Pension vom deutschen staat - ich bekomme gar keine pension und lebe auch hier.
    Fair enough Herr Rar, warum sollte Dir der deutsche Steuerzahler einen Pension bezahlen?!

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    vielleicht aus dem selben grund aus dem sich die volkszertreter gerade eine "winzige" diätenerhöhung gönnen :-). demzufolge ist doch genug geld da.

  8. #17
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Fair enough Herr Rar, warum sollte Dir der deutsche Steuerzahler einen Pension bezahlen?!
    Hat er das behauptet?

  9. #18
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ich bekomme keine Pension vom deutschen staat - ich bekomme gar keine pension und lebe auch hier.
    Wovon leben Sie, Herr RAR? Von einer schweizer / ösi-Pension? Oder etwa vom Ersparten?
    Oder haben Sie einen "Engel" der Ihren Lebensunterhalt finanziert?

  10. #19
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wovon leben Sie, Herr RAR? Von einer schweizer / ösi-Pension? Oder etwa vom Ersparten?
    Oder haben Sie einen "Engel" der Ihren Lebensunterhalt finanziert?
    Da frag ich mich einfach: Was geht Dich das an.

  11. #20
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat @RAR: ich bekomme keine Pension vom deutschen staat - ich bekomme gar keine pension und lebe auch hier.


    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich einfach: Was geht Dich das an.
    Ich bin "Ehrenbeauftragter" der Immi und muss dort mittellose Residenten ohne Vermögen und festes Einkommen aufspüren und melden......... (Ironie-Taste aus!!!)----> damit Rechtsanwalt @Hansi es auch versteht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiraten als Student mit geringen Einkommen
    Von roloss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.14, 17:52
  2. heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 11:45
  3. Einkommen und Schulden
    Von saparot im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 14:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29
  5. TH/D Ehe als Lebensunterhalt
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 12:29