Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Lebensbestätigungen von Expats für AHV/Pensionskasse

Erstellt von thedi, 25.07.2012, 02:07 Uhr · 16 Antworten · 3.885 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195
    Für Franky-CH etwas Geographie Unterricht: der Isaan ist auch nicht wirklich in der Nähe von Chiang Mai. Und hier noch einen interessanten Link:Entfernungsberechnung

    Khon Kaen - Chiang Mai

    Auf dem Straßenweg beträgt die Distanz von Khon Kaen nach Chiang Mai 683 Kilometer.
    Die Fahrzeit wird auf 10 Stunden, 11 Minuten geschätzt.


    Khon Kaen - Bangkok

    Auf dem Straßenweg beträgt die Distanz von Khon Kaen nach Bangkok 405 Kilometer.
    Die Fahrzeit wird auf 5 Stunden, 38 Minuten geschätzt.


    Khon Kaen - Phuket

    Auf dem Straßenweg beträgt die Distanz von Khon Kaen nach Phuket 1232 Kilometer.
    Die Fahrzeit wird auf 17 Stunden, 26 Minuten geschätzt.


    Khon Kaen - Pattaya

    Auf dem Straßenweg beträgt die Distanz von Khon Kaen nach Pattaya 522 Kilometer.
    Die Fahrzeit wird auf 6 Stunden, 46 Minuten geschätzt.


    Ich habe Khon Kaen als Ausgangspunkt gewählt, weil das etwa in der Mitte das Isaan's liegt. Von Udon, Ubon, Nong Khai, Mukdahan usw. aus sähe es noch viel schlechter aus - und ja: es gibt auch dort überall AHV Rentner aus der Schweiz.

    In Chiang Mai, Bangkok und Phuket hat es je ein Schweizer Konsulat und in Pattaya kann eine Büro namens 'Swiss Law' Lebensbestätigungen machen. Das sind die Anlaufsstellen welche vom Bundesamt für Sozialversicherungen als 'relativ vielfältig' gezeichnet wurden.


    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    ja danke thedi, aber ich weiss schon wo der issan liegt!
    nur sollte es man sich eben vorher überlegen, ob man sich in der pampa niederlässt,
    wenn nachher nur rumgenörgelt wird wegen dem weg für eine bestätigung!

  4. #13
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    der hier rumnörgelt bist ja wohl du- 3 beiträge in 3 bereichen zeitnah geschrieben und nur müll vielen dank

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    ja danke thedi, aber ich weiss schon wo der issan liegt!
    nur sollte es man sich eben vorher überlegen, ob man sich in der pampa niederlässt,
    wenn nachher nur rumgenörgelt wird wegen dem weg für eine bestätigung!
    Du wirst aber jetzt nicht behaupten wollen, dass Grossstädte wie Khon Kaen, Udon Thani, oder Touristenstädte wie Nong Khai zur Pampa zählen, nur weil sich dort kein schweizer Konsul niederlässt. Nebenbei erwähnt, gibts die Konsulin auf Phuket auch erst seit kurzem, allerdings konnten sich die schweizer Bürger an den deutschen Honorarkonsul Naumann wenden.

  6. #15
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Das war jetzt einer der typischen Vertreter der wenigen -Büenzzli- Schweizer mit seinem beschränktem Weitblick....reicht gerade über die Ufergrenze seines Bereiches.
    Ist insofern entschuldigt. , da er, der einfach gestrickte @ch_franky aus der inneren Schweiz entstammt, umgeben von hohen Bergen.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Du wirst aber jetzt nicht behaupten wollen, dass Grossstädte wie Khon Kaen, Udon Thani, oder Touristenstädte wie Nong Khai zur Pampa zählen, nur weil sich dort kein schweizer Konsul niederlässt.
    Stimmt, auch ohne dieses Kriterium zählen sie zur Pampa. Darüber kann die etwas größere Ansammlung von Häusern nicht hinweg täuschen.

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Stimmt, auch ohne dieses Kriterium zählen sie zur Pampa. Darüber kann die etwas größere Ansammlung von Häusern nicht hinweg täuschen.
    Da hat er recht. Wer einmal in Pattaya war, braucht die Reeperbahn nimmer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 06:20
  2. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  3. mal ne Frage an die Expats
    Von waldi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:58
  4. Infos für Expats
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 20:14
  5. Expats in Empörung
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 18:16