Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Lebensbescheinigung

Erstellt von Garnele, 25.06.2015, 09:52 Uhr · 16 Antworten · 2.096 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Garnele

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    42

    Lebensbescheinigung

    Gibt es außer der Deutschen Botschaft in Bangkok noch eine andere Instruktion in Thailand wo man eine Lebensbescheinigung bescheinigt bekommt, die dann auch in Deutschland, Austria, oder der Schweiz anerkannt wird?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Bei deiner Bank oder irgendeine Behörde um die Ecke

  4. #3
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    Krankenhaus, deutsches Konsulat.

    mfgpeter1

  5. #4
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC06255.jpg

    Auch der aus Brandenburg stammende Österreicher Honorarkonsul Hofer macht das für alle Deutschsprachigen.

    Kontakt: Das Konsulat von Österreich in Pattaya | Thailand

  6. #5
    Avatar von Garnele

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    42
    Bank (Polizei oder Bürgermeister) in Thailand geht auch?

  7. #6
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Garnele Beitrag anzeigen
    Bank (Polizei oder Bürgermeister) in Thailand geht auch?
    Ja das geht auch. Ein offzieller Stempel muß halt drauf.

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Garnele Beitrag anzeigen
    Bank (Polizei oder Bürgermeister) in Thailand geht auch?
    Dann musst Du das aber vorher übersetzen lassen, was teurer ist als Konsul Hofer.
    Irgendeine offizielle DACH-Stelle mit Stempel sollte reichen- und wenn es ein deutscher Pastor ist........
    Polizei und Bürgermeister stempelt nichts ab was sie nicht verstehen, was ich verstehen kann.

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dann musst Du das aber vorher übersetzen lassen, was teurer ist als Konsul Hofer.
    Irgendeine offizielle DACH-Stelle mit Stempel sollte reichen- und wenn es ein deutscher Pastor ist........
    Polizei und Bürgermeister stempelt nichts ab was sie nicht verstehen, was ich verstehen kann.
    Hab das mal mit der Bank bzw. Wat versucht; machen sie nicht. Genau wie sanukk schrieb.

    Bin dann zur Tourist Police gegangen, die wollten man dann alle möglichen Papiere und 500 B.

    Habe letztlich bei nächster Gelegenheit mir die Bestätigung bei der deutschen Botschaft in BKK geholt.

  10. #9
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Habe letztlich bei nächster Gelegenheit mir die Bestätigung bei der deutschen Botschaft in BKK geholt
    eigentlich doch für alle, die in der Wallachei wohnen eine gute Gelegenheit, einmal wieder auf 2-3 Nächte nach BKK auszubüxen (ohne Gattin, weil "Botschaft ist ja immer sehr stressig..."). Noch ein wenig Taschengeld für die Lower Suk einstecken u. schon ist Spaß Pur angesagt

  11. #10
    Avatar von Garnele

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    42
    Ich werde bei meinem nächsten Bangkok Besuch mal auf der Khao Sarn versuchen, einen >Netten< Stempel zu bekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebensbescheinigung für Rentner
    Von eber im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 12:15
  2. Lebensbescheinigung für in Thailand lebende Kinder
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 13:56