Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Leben in Thailand

Erstellt von Khun Sanuk, 31.08.2005, 23:28 Uhr · 40 Antworten · 5.035 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Leben in Thailand

    Natürlich macht träumen Spass.

    Es sieht so aus , als könne der Threatstarter es kaum erwarten nach LOS auszuwandern, geplant in 16 Jahren.....aber

    manchmal geht es schneller als man denkt.

    Ich (46 J.) habe geplant mit ca. 55 nach Thailand zu gehen.
    Jetzt habe ich eine Kündigung (habe mich selbst gemeldet) mit fetter Abfindung bekommen, die es ermöglicht, oder sogar erzwingt, meinen Traum früher zu verwirklichen.

    also werde ich ca. Oktober 2006 (nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit mit Unterkunft bei meinen Eltern) den Ausstieg wagen.

    In Hinterhand habe ich allerdings noch eine seit Mai mit der Ex-Frau zusammen abbezahlte Eigentums-Wohnung, die im Moment vermietet ist.
    Laut Anwalt kann ich aber bei finanzieller Not jederzeit eine Zwangsversteigerung durchsetzten.

    Derzeit behält die Ex die Miete für sich und ich zahle dafür keine Alimente.

    Und so hart das klingen mag, bis ich Rentner bin erwartet mich und meine 2 Brüder auch irgendwann ein Erbschaft.

    Also ist mein Motto:

    lebe jetzt, wer weiss was in 10 Jahren ist.

    Ich jedenfalls bin stolz als 'Geschiedener mit 2 Kindern' mir das finanziell leisten zu können, weil ich immer sparsam gelebt habe und noch sparsam lebe.


    Gruss
    Oliver

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Leben in Thailand

    @Khun Sanuk,


    Aufwachen......




    René

  4. #23
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Leben in Thailand

    @ling

    Du hast total Recht. :bravo:

    Ich wollte mal ganz aktuell probieren, 2 Monate in (bzw. um) Pattaya mit nur EUR 1.700,- aus zu kommen. Es ist mir nicht gelungen, obwohl ich mich schon sehr eingeschränkt habe.

    Ich weiss, Isaan ist was anderes, da hat man meistens gar nicht die Gelegenheit, sein Geld auszugeben. Nur: Ist das noch ein Leben, was einen befriedigt? Ich habe hier alle Optionen, die mir wichtig sind, und meistens nutze ich sie auch, angefangen vom Schweinsbraten (sprich Farang-Essen) bis hin zu den Mädels.

  5. #24
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Leben in Thailand

    Hallo ptysef,

    ich weis nicht was dein Kommentar hier soll.

    Ob der Threatstarter einen Long-Time-5exurlaub verbringen möchte wage ich zubezweifeln.

    Den Schweinsbraten kann er sich selbst machen und das Girl hat er ja auch.

    Gruss
    Oliver

  6. #25
    Khun Sanuk
    Avatar von Khun Sanuk

    Re: Leben in Thailand

    Ich vergaß zu erwähnen, daß ich seit 2001 mit einer Thai zusammen und seit 2003 mit ihr glücklich verheiratet bin.

    Manche denken, ich will auf den Mond auswandern :O . So träumerisch ist doch mein Plan gar nicht (immerhin kann man das Haus anfassen, also kein Luftschloss, immerhin habe ich die Möglichkeit, die Finanzierung für die 10 J. zu realisieren). Das mußte jetzt mal ´raus bei manch komischen Kommentaren .

    Falls es jemand überlesen haben sollte, habe ich mich noch gar nicht fest entschieden, da ich mein halbes Jahr Auswandern auf Probe noch nicht realisiert habe.

    Also ich finde, realistischer planen als ich kann man fast gar nicht (ein halbes Jahr auf Probe leben, ein Baan und alles frühzeitig durchdenken). Aufgeweckt und kritisch bin ich auf jeden Fall.

    An den Kollegen aus Jomtien (ptysef): Pattaya ist genau das andere Extrem zu meinem Dörfchen in der Botanik. Ich war zwangsläufig schon mal 3 Tage dort und war froh, als ich weiter südlich gezogen bin. Bei den Pattaya-Madames wäre ich vorsichtig, weil viele ihre Zuneigung nur vorgaukeln (Stichwort mobiler Geldautomat).

    Ciao

  7. #26
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Leben in Thailand

    Zitat Zitat von Khun Sanuk",p="271446
    Bei den Pattaya-Madames wäre ich vorsichtig, weil viele ihre Zuneigung nur vorgaukeln
    Das glaube ich dir nicht. Meine sind da anders ...

  8. #27
    Khun Sanuk
    Avatar von Khun Sanuk

    Re: Leben in Thailand

    Freut mich für Dich - Glück gehabt

    Mach's gut

  9. #28
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Leben in Thailand

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="271335
    Zitat Zitat von Mandybär",p="271334
    (Mensch, bin ich filosofisch)
    Mandybär
    Kommt das vom "Saft" aus Mülln ?

    m.f.G. Khun_MAC

    Hast recht,

    jeden Montag Stammtisch mit "Saft aus Mülln"

    Grüße
    Mandybär

  10. #29
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Leben in Thailand

    @ Khun Sanuk

    Wenn jemand 16 Jahre im vorraus plant löst das schon etwas Verwunderung aus.
    Ich glaube nicht, daß man in 16 Jahren noch die heutigen Maßstäbe anwenden kann.
    Darum sollte man mit solchen Plänen etwas vorsichtig sein.

    Naja , und wenn man dann noch liest, wie kurz Du erst in Thailand warst dann ist man schon etwas skeptisch.

    Aber ich habe es Dir ja schon geschrieben :
    Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute bei deinen Plänen.

  11. #30
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Leben in Thailand

    Hallo Robert,
    wie ich oben schon sagte...

    Die Zeiten ändern sich schnell.

    Vielleicht bekommt er wie ich in 1 oder 2 Jahren mit Abfindung gekündigt, oder gewinnt im Lotto (ich leider noch nicht), und schon sind aus den 16 Jahren 2 Jahre geworden.

    Gruss
    Oliver

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  3. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44
  5. Leben in Thailand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:34