Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

Erstellt von schning, 27.05.2009, 19:15 Uhr · 19 Antworten · 3.644 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schning

    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    7

    Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

    Hallo ,

    welche aktuellen Möglichkeiten habe ich, wenn ich Bsp. 30 Jahre einen längeren Aufenthalt als 30 Tage Plane ?
    bis 3 Monate und ist über drei Monate überhaupt möglich ?

    Eine Variante:
    Touristenvisum 30 Tage und dann über eine Grenze kurz einreisen und ausreisen!
    Gibt aber im Moment nur 14 Tage drauf richtig ?
    Wie oft darf ich das machen ?

    Zweite Variante ?

    Und wie verhaelt es sich wenn ich z.b. auf meinem Flugticket zu stehen haben das mein Rückflugtermin schon ueber den 30 Tagen liegt ? Also schon die Absicht ersichtlich ist laenger zu bleiben ?

    So viele Fragen ueber eine Beantwortung von ein zwei wuerde ich mich freuen :-)
    mfg schning

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

    270 tage gehn problemlos...wie? kommt noch, muss ich suchen...

  4. #3
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

    okay hier isses...

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ook=1&start=18

    komplett durchlesen, dann is alles klar, vor allem die erklärung von waanjai2 bringt es so ziemlich auf den punkt

  5. #4
    Avatar von schning

    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    7

    Re: Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

    Vielen Dank für den Link ..
    sind noch zwei kleine Fragen entstanden.

    was kostet so ein Triple entry Visa?
    wie verhält sich die Visa Behoerde wenn auf meinem Flugticket schon ersichtlich ist das ich beabsichtige "länger" zu bleiben ?

    ciao schning

    p.s. noch eine Frage für eine andere Person mit, non immigration Visa, Rentner und verheiratet aber getrennt lebent will auch laenger als 3 Monate bleiben !
    Wie verlängert er einfach seinen Aufenthalt nach ablauf der 3 Monate ?

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

    Zitat Zitat von schning",p="729574
    was kostet so ein Triple entry Visa?
    wie verhält sich die Visa Behoerde wenn auf meinem Flugticket schon ersichtlich ist das ich beabsichtige "länger" zu bleiben ?
    a. Konsulat befragen
    b. wenn die Immigration überhaupt Dein Ticket anschaut, dann werden sie sehen, warum Du ein Triple Entry Visum hast und Dir einen schönen Aufenthalt wünschen.
    Zitat Zitat von schning",p="729574
    p.s. noch eine Frage für eine andere Person mit, non immigration Visa, Rentner und verheiratet aber getrennt lebent will auch laenger als 3 Monate bleiben !
    Wie verlängert er einfach seinen Aufenthalt nach ablauf der 3 Monate ?
    Er geht - genau wie Du - alle 90 Tage über die Grenze und er erhält wiederum 90 Tage Aufenthaltsberechtigung. Voraussetzung ist, das er ein multiple entry Non-Immi-Visum beantragt hat.

  7. #6
    Avatar von schning

    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    7

    Re: Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

    Super vielen Dank

    ciao schning

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

    Zitat Waanjai # 5:

    " Er geht - genau wie Du - alle 90 Tage über die Grenze und er erhält wiederum 90 Tage Aufenthaltsberechtigung. Voraussetzung ist, das er ein multiple entry Non-Immi-Visum beantragt hat."
    ____Zitatende_____


    Lässt sich ein ausgestelltes Non - Immigrant - Visa nicht auf der Immigration für 1900 TBH verlängern..in eine VERLÄNGERUNG-ERWEITERUNG ( EXTENSION ) ? Ohne aus und wieder einzureisen in TH.?? Ist mir soo in Erinnerung.

    Selbst ein TOURIST VISA ---> 60 Tage Aufenthalt, lässt sich auf der Immigration
    ----> so umwandeln, bei entsprechenden Nachweisen ( z.B. Rentner und Kapital )..das 1 Jahr Aufenthalt am Stück, ohne Ausreise aus TH. drin sein sollte..

    Hat sich da etwa was geä. ?

  9. #8
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

    Doch, geht in der tat, unter gewissen Umstaenden laesst sich selbst eine dreissig tages Aufenthaltsgenehmigung um 60 Tage verlaengern, gilt auch fuer Tourist und Non E

    Die normal moegliche Verlaengerung eine Non E betraet so ca. 10 Tage, gilt auch fuer die 30 TagesRegelung. Tourist, 30 + 10, aber nicht auf einmal

    One Year Extension geht auch mit dem Tourist, das man dann in ein Non E umwandeln muss, ist aber machbar.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="729845
    Lässt sich ein ausgestelltes Non - Immigrant - Visa nicht auf der Immigration für 1900 TBH verlängern..in eine VERLÄNGERUNG-ERWEITERUNG ( EXTENSION ) ? Ohne aus und wieder einzureisen in TH.?? Ist mir soo in Erinnerung. Hat sich da etwa was geä. ?
    Nicht viel. Nur müßte in diesem Fall der Rentner schon ein Konto in Thailand haben, auf das er die 800.000 Baht schon 2 Monate lang auf diesem Konto hätte, wenn er nach den ersten 60 Tagen seines multiple-Non-Immi-Visums bei der Immigration in Sachen One Year Extension of Stay (Jahres-Aufenthaltserlaubnis) vorspricht. Hier würde zwar auch ein single-entry Non-Immi reichen, aber es ist halt riskant, weil in Thailand die Immigration Officers "kleine Götter" sind.

    Denkt er nicht in diesen langfristigen Kategorien des Aufbaus einer eigenen Langzeit-Existenz in Thailand, ist der Grenzübertritt alle 90 Tage - rein empirisch gesehen - immer noch die am meisten favorisierte Lösung.

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?

    60-Tage-Touristenvisa lasst sich auf der Immi problemlos um 30 Tage verlaengern, habe ich im Februar gemacht


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 23:51
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. Fuer die Sportmuffel unter uns
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:12
  4. Visa wenn unter 50J alt
    Von Auntarman2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 14:16
  5. Visa fuer eine Thailaenderin fuer die Tuerkei
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 17:57