Ergebnis 1 bis 3 von 3

Land mit Gebäude pachten

Erstellt von Diskusguppy, 21.03.2012, 13:45 Uhr · 2 Antworten · 1.609 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Diskusguppy

    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    36

    Land mit Gebäude pachten

    Hallo zusammen,
    ich habe von meiner Lebensabschnittsgefährtin ein Grundstück mit darauf befindlichem Haus gepachtet. Die Pacht auf 30 Jahr mit der Option um weitere 30 Jahre und dem Baurecht wurde im Landamt in die Besitzurkunde Chanod „Nor Sor 4‘ eingetragen. Wie ist nun die rechtliche Situation hinsichtlich des Eigentumsrecht am Gebäude?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    grundsätzliches
    Land Title Documents in Thailand

    da Du Pächter von Land und Gebäude bist, ist Eigentümerin des Gebäudes die Verpächterin,
    hättest Du das Haus gekauft, wärst Du zum Eigentümer des Gebäudes geworden.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Generell gibt es das unterm dem Konstrukt der Superficies. Hier ein Link, Google is your friend http://www.thailawonline.com/en/prop....htmlPraktisch ändert es nicht viel zu einem Pachtvertrag, den Du ja schon hast.

Ähnliche Themen

  1. Pachten von Land der Ehefrau in Thailand
    Von Challenger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 12:23
  2. Darlehensvertrag Thai, Falang (Pachten)
    Von Challenger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 16:24
  3. Wer kennt dieses Gebäude in Bangkok?
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 15:21
  4. Grundstück von der eigenen Frau pachten
    Von Elia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:53
  5. 17 Gebäude explodieren gerade in NO-Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 22:23