Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

Erstellt von bodo9, 03.04.2007, 21:39 Uhr · 26 Antworten · 6.693 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Geschafft! Heute hat Toy auch die praktische Prüfung bestanden!
    Es war letztendlich doch eine etwas schwerere Geburt als ich zunächst gehofft hatte. Beim ersten Versuch vor zwei Wochen hatte sie nicht unbedingt Glück mit dem Prüfer. Nach ihrer Aussage recht unfreundlich und stellte auch mehrere Fragen, die sie teilweise nicht verstanden hat. Gescheitert ist sie letzlich daran, dass sie eine Vollbremsung machen sollte, was sie zunächst auch nicht richtig verstanden hatte. Da sie das bei den Fahrstunden nie geübt hatte, ging sie viel zu zärtlich mit dem Bremspedal um. Danach war sie schon einige Tage recht niedergeschlagen.
    Jetzt kann sie morgen mit einem guten Gefühl in die Abschlußprüfung ihres Deutschkurses gehen. Wenn sie heute wieder durchgefallen wäre, hätte ich ihr hingegen für die Prüfung morgen auch keine allzu großen Chancen für´s Bestehen gegeben, da sie wahrscheinlich gar nicht richtig bei der Sache gewesen wäre.
    So aber sind wir beide im Augenblick richtig happy, zumal es schon übermorgen für knapp drei Wochen ab geht Richtung Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    herzlichen glückwunsch :bravo:

    muss ein tolles gefühl sein, nach 2 wichtgen prüfungen in die heimat fliegen zu können :-)

    ruebe

  4. #23
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    @bodo9 und Toy, na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Führerschein heute und ein herzliches Chok Dee zur Deutschprüfung morgen

    Alex
    der seinen Zweitheimaturlaub vermutlich erst in zwei Monaten antreten darf

  5. #24
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Andere Frage. Passt aber denke ich hierher. Wie lange dauert es in Thailand einen Führerschein (Motorrad) zu machen? Ich meine für eine Thai. Ich möchte ihr den Unterricht in DL ersparen. Ist sicher auch ein nicht ganz unerheblicher Kostenfaktor.

    Danke
    Maik

  6. #25
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Zitat Zitat von same",p="576582
    Ich möchte ihr den Unterricht in DL ersparen.
    und wie willste das machen?

    woma

  7. #26
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Als Inhaber eines ausländischen Führerscheins muss in DL "nur" noch die theoretische und praktische Prüfung abgelegt werden. Der Besuch einer Fahrschule (Fahrstunden etc.) ist nicht notwendig. Oder hat sich daran was geändert?

  8. #27
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    achso, nur den Unterricht ersparen, klar die Theorie muss sie trotzdem machen...

    woma

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer häufig visumpflichtige Ausländer einlädt, fällt künftig
    Von dr_farnsworth im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 23:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:04
  3. Bildschirme künftig durchsichtig
    Von Rainerle im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 12:01
  4. Dolmetscher
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 00:54
  5. Dolmetscher für's Standesamt ?
    Von p_atreides im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:44