Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

Erstellt von bodo9, 03.04.2007, 21:39 Uhr · 26 Antworten · 6.692 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Zitat Zitat von wick",p="470102
    Hallo !

    Noch ne kleine aber entscheidende Frage :

    Hattest Du ein Visa Non O multiple Entry ?????

    Bei einem single entry visa mit max 90 Tagen.....
    wie soll man da eine Anmeldebescheinigung erhalten :???:

    Habe gelesen multiple entry gibt es erst ab 55.. :O

    ich hatte, wie schon gesagt, ein " Non Immigrant O Visa ",
    das 3 Monate gültig war.

    Der gute Geschäftsführer hat mir einen Auszug aus seinem
    Hausregister gegeben, als wie wenn ich bei Ihm wohnen würde.
    Und mit dem Ding bin ich zur Immigration gegangen, habe
    noch Fotos machen müssen, und das war es dann. Danach
    bekam ich die Anmeldung, und auch die Zulassung für das
    Moped, die auch die Voraussetzung ist um das Moped auf
    meinem Namen zu kaufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    In Rheinland-Pfalz trifft die Regelung noch nicht zu, derzeit kann die Fahrschule noch die Theorie Prüfung mit Dolmetscher beantragen.

    Der Zuständige Bearbeiter (TÜV Koblenz) meinte aber auch das es nur eine Frage der Zeit ist bis es auch in Rheinland-Pfalz geändert wird.

  4. #13
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Hurra, das monatelange Büffeln meiner Frau hat ein glückliches Ende gefunden. Da das mit der rechzeitigen Anmeldung zum Füherscheinprüfung im April wegen der langwierigen Übersetzung des thailändischen Führerscheins nicht mehr geklappt hat, musste sie die Prüfung also in Deutsch ohne Dolmetscher ablegen. Beim Abschlusstest des Integrationskurses war sie noch durchgefallen (nächste Woche kann sie mit der Wiederholung des Aufbaukurses beginnen). Ich hatte grosse Bedenken, wie sie das alles lernen sollte: 917 verschiedene Fragen teilweise noch in gedrechseltem Beamtendeutsch. Heute morgen hat sie mich dann eines Besseren belehrt: gleich im ersten Anlauf hat sie die theoretische Prüfung mit null Fehlern bestanden. :bravo: Ich bin stolz auf Toy!

  5. #14
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Glückwunsch an Toy!

  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Das hat sie klasse gemacht

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Zitat Zitat von bodo9",p="547204
    Hurra, das monatelange Büffeln meiner Frau hat ein glückliches Ende gefunden....
    moin bodo,

    glückwunsch zum erreichen der 1. etappe. nun ist innerhalb von 12 monaten
    der praktische teil zu absolvieren, ansonsten heisst es die theorie nochx machen.

    wobei m.e. dieser teil für viele asiatinnen der schwerere part darstellt.

    gruss

  8. #17
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Herzlichen Glückwunsch an Toy. :bravo:

  9. #18
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    :bravo: ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    Die Info mit der genauen Quellenangabe zu dem Erlass des Ministeriums für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen gab es bereits ab April 2007 unter folgendem Link

    Erlass NRW zur Fahrprüfung

  10. #19
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Vielen Dank für die Glückwünsche!

    Zitat Zitat von tira",p="547258
    wobei m.e. dieser teil für viele asiatinnen der schwerere part darstellt.
    Da Toy bereits in Thailand viele Jahre Auto gefahren ist, glaube ich nicht, dass für sie die praktische Prüfung das größere Problem werden wird, auch wenn Auto fahren in Thailand und Deutschland sich sicher nicht nur bezüglich Links- und Rechtsverkehr unterscheiden.

    Gruß
    Toy und Frank

  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Künftig kein Dolmetscher bei Fahrschulprüfung!

    Hat deine Toy Prüfungsangst?
    Bei einer Freundin von mir hat ihr Fahrlehrer den Persilschein für die Praktische gegeben...
    ...leider konnte sie sich die geforderten ca. 45 Min. nicht konzentrieren und hatte permanent Angst, etwas falsch zu machen.
    Hat sich dann auch kurz vor dem Bestehen beim Linksabbiegen (in alter Gewohnheit) ganz links eingeordnet ;-D
    Beim zweiten Mal hat´s dann geklappt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer häufig visumpflichtige Ausländer einlädt, fällt künftig
    Von dr_farnsworth im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 23:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:04
  3. Bildschirme künftig durchsichtig
    Von Rainerle im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 12:01
  4. Dolmetscher
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 00:54
  5. Dolmetscher für's Standesamt ?
    Von p_atreides im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:44