Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 198

Kündigung was tun?

Erstellt von jonrek, 08.02.2013, 12:01 Uhr · 197 Antworten · 17.276 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hast PN, jonrek.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jonrek

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    56
    Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr in meiner situation wärt. Sich was neues suchen ist ja schön und gut aber wir haben jetzt uns komplett eingerichtet alles gestrichen und sind davon ausgegangen dass wir zumindest ein jahr hier bleiben und jetzt hat der vermieter ploetzlich innerhalb von 2 monaten verkauft. Und das alles angeblich in england und nicht über die immobilienfirma die ja geschockt sind. Der muss doch auch wissen dass er einen einjährigen vertrag hat. Einen anwalt den ich angeschrieben hatte meinte naja wenn es einen neuen besitzer gibt dann sei der mietvertrag ungültig und der alte vermieter habe nichts mehr mit der sache zu tun. Auf jeden fall finde ich klingt die ganze geschichte seltsam.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von jonrek Beitrag anzeigen
    Einen anwalt den ich angeschrieben hatte meinte naja wenn es einen neuen besitzer gibt dann sei der mietvertrag ungültig und der alte vermieter habe nichts mehr mit der sache zu tun.
    Das kommt eben auf den Mietvertrag an.

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Der Mietvertrag, den kannst du rauchen. Wenn der Besitzer es will, sind die draussen. Auf die eine oder anderes Art. Es geht, wenn überhaupt, nur über den, oder, wie gesagt, die neuen Besitzer gewähren euch ein paar Monate. Streichen, A/C, Einrichten, Aufstocken etc in einem Miethaus auf 1 Jahr ist eure Sache und absolut irrelevant in dieser Sache.

  6. #15
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Welcome to Thailand!!! Welcome in der vollständigen Rechtsunsicherheit für Dumm-Farangs (meine nicht explizit den Thread-Starter).

    Aus Erfahrung: raus aus der Bude, Invest abhaken, sich blos nicht mit dem Volk-of-Smile anlegen, neue Bleibe suchen und dort versuchen, aus den Fehlern zu lernen.

    Als Farang biste halt in Thailand auf völlig verlorenem Posten.

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der Mietvertrag, den kannst du rauchen.
    Ja und nein, hier geht es um rechtliche Handhabe/Schadensersatz gegenueber der Immobilienfirma, die ja sicher auch noch 1 Monatsmiete Provision kassiert hat.

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der Mietvertrag, den kannst du rauchen. Wenn der Besitzer es will, sind die draussen. Auf die eine oder anderes Art. Es geht, wenn überhaupt, nur über den, oder, wie gesagt, die neuen Besitzer gewähren euch ein paar Monate. Streichen, A/C, Einrichten, Aufstocken etc in einem Miethaus auf 1 Jahr ist eure Sache und absolut irrelevant in dieser Sache.
    Praktisch ja, aber rechtlich erlischt doch der Mietvertrag auch in Thailand nicht einfach durch Verkauf, oder?

    Vielleicht ist das auch nur eine Finte, der Versuch, ob sich die Ausländer nicht vielleicht foppen lassen. Ob dann wirklich die Entmietung folgt ist ja bislang nur das Worst Case-Szenario.

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Praktisch ja, aber rechtlich erlischt doch der Mietvertrag auch in Thailand nicht einfach durch Verkauf, oder?

    Vielleicht ist das auch nur eine Finte, der Versuch, ob sich die Ausländer nicht vielleicht foppen lassen. Ob dann wirklich die Entmietung folgt ist ja bislang nur das Worst Case-Szenario.
    Ganz genau, auf sowas tippe ich auch.

  10. #19
    ILSe
    Avatar von ILSe
    So viel ich weiss, gibt es in Thailand kein Mieterschutz. Kauf steht höher als Mieten. Kannst sehr wahrscheinlich nicht viel machen, ausser....

  11. #20
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    vielleicht kann ILSe mit der Abzockversicherung helfen,jetzt ernst gemeint.Schreib ihm PN ,vielleicht hat der Beziehungen rauf nach CNX.
    Jep, kenne Su****** (MP von Chiang Mai), schulde ihm noch einen Kugelschreiber. Haha

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kündigung T-Online im Todesfall
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:55
  2. Privates surfen am Arbeitsplatz – fristlose Kündigung?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 17:20
  3. miniabonnement zeitung kündigung
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 12:50