Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 198

Kündigung was tun?

Erstellt von jonrek, 08.02.2013, 12:01 Uhr · 197 Antworten · 17.286 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von jonrek

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    56
    2013-02-21 15-27-43.jpgdas ist das schreiben was haelst du bzw. ihr davon? ist da wieder irgend ein trick dabei? wir sollen das durchlesen und dieses schreiben unterschreiben und denen zusenden. warum unterschreiben. habs gelesen und zur kentniss genommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von jonrek

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    56
    wie schreibt man das auf englisch ich bin da nicht so perfekt mit dem zusatz vorbehaltlich einer beizubringenden Erklärung, dass es sich beim neuen Hausbesitzer um den Engländer XYZ handelt, und dieser die Vertragsübernahme erklärung uneingeschränkt rechtswirksam erklärt / Klärung, zu welchen Händen geht das Deposit über

  4. #143
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Wuerde ich nicht drauf eingehen, das ist ein Schreiben vom Makler, unterschrieben vom Makler ("p.p."), ohne irgendwelche Involvierung des alten oder neuen Besitzers, abgesehen davon dass sie behaupten, das im Namen des Altbesitzers zu machen.

    Wenn Du das unterschreibst, dann erkennst Du an, das es noetig ist, dass ihr auszieht "requirement to terminate the lease agreement". Alles was dann folgt, ist nach Gutduenken des Maklers oder Nachbesitzers.

    Wuerde das zur Kenntnis nehmen wie erhalten und es darauf beruhen lassen.

  5. #144
    Avatar von jonrek

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    56
    es steht dass es vom makler ist im auftrag des vermieters also w.hebbes ist der derzeitige vermieter bzw. der vermieter der im jetzigen vertrag steht.

  6. #145
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ja, der haette auch im Namen von Elvis unterschreiben koennen, der ja bekanntlich in Pattaya wohnt

  7. #146
    Avatar von jonrek

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    56
    ist es denn sowiso nicht so dass wenn jemand neu kauft dass er dann automatisch den alten mietvertrag uebernimmt so wurde es doch hier kuerzlich beschrieben.

  8. #147
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von jonrek Beitrag anzeigen
    ist es denn sowiso nicht so dass wenn jemand neu kauft dass er dann automatisch den alten mietvertrag uebernimmt so wurde es doch hier kuerzlich beschrieben.
    Ja, das hatten wir schon durch. Der Mietvertrag bleibt so bestehen, wie abgeschlossen. Drum kannst Du hier eigentlich nur verschlimmbessern, wenn Du weitere Papiere unterschreibst und wie hier gefordert, die Notwendigkeit der Vertragsbeendigung anerkennst.

  9. #148
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Vielleicht wäre ein direktes Gespräch mit den neuen Besitzern doch nicht ganz so verkehrt. Würde dabei dein Misstrauen gegenüber dem Makler zur Sprache bringen ob wirklich alles richtig weitergegeben wurde und wird. Dann einfach mal lauschen was der neue Eigentümer den so im Sinn hat.

    Vielleicht ist ja ein neuer Mietvertrag direkt mit dem Eigentümer möglich über einen längeren Zeitraum. Nur Leuten die miteinander reden kann geholfen werden. Bevor allerdings ein neuer Vertrag unterschrieben wird solltest du ihn diesmal vorher genau prüfen bzw. prüfen lassen.

  10. #149
    Avatar von jonrek

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    56
    das letzte mal war ja von bauarbeiten die rede seitens des maklers. und als ich dann per sms schrieb wo das im vertrag stuende kam ja nichts mehr. Dann heute klingelte es und er meinte eben das er so happy sei dass er das mit dem neuen besitzer klaeren konnte und er wolle mir hier nur ein schreiben geben ob ich das unterschreiben koenne. ich hab gesagt ich muss mir das erst mal durchlesen. wenn ich es gelesen habe solle ich es doch dann bitte unterschreiben einscannen und zuschicken. Nachdem ich dann hier gelesen habe, hatte ich eine sms gesendet dass ich nichts unterschreibe und ich eine erklärung vom neuen besitzer will dass er den alten mietvertrag haargenau so uebernimmt, was mit dem deposit passiert und wann der besitzer im landoffice vor hat zu stehen bzw. wann da die eintragung erfolgen soll. es kam dann eine message zurueck i will speak with my boss about this and let you know

  11. #150
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Du kannst Dich ja trotzdem mal mit Chris und Joy treffen, anscheinend werden die ja auch hingehalten und vielleicht verarscht. Sie sind ja schon auf Euch zugekommen und nicht unbedingt auf der (Gegen-)seite des Maklers. Ihr koenntet vielleicht an der Maklerfirma vorbei etwas direkt aushandeln, wenn nicht, auch egal, da der Mietvertag in jedem Fall greift. Evtl. wissen Chris und Joy das aber nicht, evtl. sind sie auch gar keine Thais und im Begriff "versehentlich" eine Menge Geld zu verlieren...wer weiss.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kündigung T-Online im Todesfall
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:55
  2. Privates surfen am Arbeitsplatz – fristlose Kündigung?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 17:20
  3. miniabonnement zeitung kündigung
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 12:50