Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 198

Kündigung was tun?

Erstellt von jonrek, 08.02.2013, 12:01 Uhr · 197 Antworten · 17.294 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214
    Ich denke, das Haus ist wegen finanzieller Unpäßlichkeiten oder ähnlichem verkauft worden. Dabei aber dem neuen Besitzer/Käufer verschwiegen wurden das dort noch ein Mietverhältnis besteht. Um eventuell beim Verkauf keine finanziellen Einbußen zu haben. Daher hat/möchte ihn auch noch der alte Vermieter/Besitzer auf die schnelle kündigen und nicht der neue Besitzer wegen Eigenbedarfs oder ähnlichem. Denn der neue Besitzer wäre mit dem Kauf der Rechtsnachfolger und nicht der alte Besitzer. Vermietung/Kündigung egal was ginge den alten Besitzer ab Verkaufsdatum nichts mehr an. Wahrscheinlich weiß der neue Besitzer nicht einmal das in seiner Immobile noch jemand wohnt, geschweige denn noch einen Mietvertrag über eine 12 Monatsfrist besitzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Post

    @jonrek

    Hatten gerade den gleichen Gedanken. Warst aber bischen schneller beim schreiben.

  4. #93
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Bleibt immer noch die andere Moeglichkeit, dass das alles erfunden ist und hier eine linke Abzocktour laeuft, nachdem ihr mit dem Renovieren fertig wart. Vielleicht hat die Firma ja schon einen Nachmieter, der vielleicht 15k/Monat bezahlt. Ausserdem gibt es ja noch 1 Monatsmiete Provision.

  5. #94
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    denke auch sind alles nur Speculatien ,zumal nicht mal der Mieter weiß ,wer der neue Besitzer ,geschweige denn den der alte Besitzer ist.

  6. #95
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    @MadMac

    Wäre auch noch ne` Alternative. Wobei dabei aber der Gewinn zu gewissen Teilen mit der Immobilienfirma "geteilt" werden müßte. So wegen der unverbindlichen "Amtshilfe" und so.

  7. #96
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der TS wird ja nicht ohne sich vorher CNX angeschaut zu haben dorthin ziehen? Sobald er sich dort aufhält, nicht ab PTY, nimmt er sich ein Moped und fährt dort herum, erkundigt sich da und dort, und, nach einiger Zeit, kriegt man den Durchblick was wo wann und wie zu haben ist...... verstehst du das?
    ja mein Freund , ich verstehe das .Du gehst immer von dir aus.
    Es gibt halt Leute die der Sprache und den Gepflogenheiten des Landes nicht mächtig sind und halt sich beraten lassen wollen .
    ich bin überzeugt ,wenn sie mal 30 Jahre dort leben und die Sprache und alles intus haben ,werden sie auch anders handeln .
    Verstehst du das?

  8. #97
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ja mein Freund , ich verstehe das .Du gehst immer von dir aus.
    Es gibt halt Leute die der Sprache und den Gepflogenheiten des Landes nicht mächtig sind und halt sich beraten lassen wollen .
    ich bin überzeugt ,wenn sie mal 30 Jahre dort leben und die Sprache und alles intus haben ,werden sie auch anders handeln .
    Verstehst du das?
    Ich gehe nicht von mir aus. Das ist eine 0815 Anfänger Vorgangsweise, die viele kennen und sogar Moosköpfe mit minimalen Englischkenntnissen zusammenbringen. Hier ist Thailand und nicht Mali. In Thailand ist alles easy, easy und du unterschätzt die Leute bei weitem, fällt öfters auf. Als Personalchef würde ich dich nicht einstellen.

  9. #98
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Exclamation

    Zitat Zitat von jonrek Beitrag anzeigen
    von wem denn erschossen werden? zumal der besitzer ja auch ein farang ist der das objekt auf seine frau hat schreiben lassen....
    moin,

    ...... gehe halt x zum landoffice und schau nach, wer als eigner eingetragen iss! alles andere iss rechtlich net von belang, da net existent.

    btw. im los gibt es überwiegend noch sowas wie familienbande und der ggf. neue eigentümer iss nunx kon thai.


  10. #99
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Man koennte das Spiel ja noch ein bisschen weiterspielen und ggf. den Spiess umdrehen. Jetzt wo auch die Polizei involviert und informiert ist. Einfach dem Land Office die Vermutung stecken, dass hier ein Auslaender Land gekauft hat und ueber einen Scheinbesitzer und Arrangements mit der Immobilienfirma illegal und gewinnbringend vermarktet. Das ist doch aktuell ein ganz heisses Thema und sicher ein gefundenes Fressen fuer einen karrierebewussten lokalen Beamten

  11. #100
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von jonrek Beitrag anzeigen
    So komme gerade von der Tourist Police zurück. Dort war eine Polizistin und die konnte sehr gut englisch. Sie hat sich den Vertrag angesehen und mit ihrem vorgesetzten gesprochen. Sie haben gesagt der Vertrag geht ein Jahr und daran soll ich mich richten. Ich solle jedoch versuchen mit dem Besitzer nochmal zu sprechen. Auf die Frage was wir tun sollen wenn jemand die schlösser austauscht oder ins haus geht hat man gesagt sollen wir sofort die sansai polizei kontaktieren. Sollten die dort kein englisch können sollen wir die 1155 für die touristpolice anrufen die dann uebersetzen werden. Sie hat dann sicherheitshalber die beamten dort über den fall informiert. Allem in allem war es sehr nett und waren sie sehr hilfsbereit.
    Querlesen reicht hier:
    Mietvertrag gilt fuer 1 Jahr und muss eingehalten werden. Ihr werdet weder erschossen noch terrorisiert. Ich als Mieter wuerde sicherheitshalber das Schloss der Haustuer austauschen und mich in aller Ruhe nach einer neuen Bleibe umsehen.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kündigung T-Online im Todesfall
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:55
  2. Privates surfen am Arbeitsplatz – fristlose Kündigung?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 17:20
  3. miniabonnement zeitung kündigung
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 12:50