Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 198

Kündigung was tun?

Erstellt von jonrek, 08.02.2013, 12:01 Uhr · 197 Antworten · 17.257 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jonrek

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    56

    Kündigung was tun?

    wir haben vor 2 monaten in chiang mai ein haus gemietet. Der mietvertrag läuft auf 12 monate also könnten wir noch 10 monate drin bleiben
    gemietet haben wir das über eine immobilienfirma. heute kommt die immobilienfirma und behauptet der besitzer habe das haus verkauft und wir müssen innerhalb von 30 tagen raus. Sie selbst seien ja auch geschockt da der vermieter es nicht über die immobilienfirma verkauft habe sondern angeblich in england.
    Ich hab gesagt dass wir neue klimaanlage gekauft haben und der umzug von pattaya nach chiangmai auch geld gekostet hat und das jetzt ja auch wieder und dann muss man ja jetzt auf die schnelle ein anderes haus finden. Was sollen wir denn jetzt tun?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Kommt auf den Mietvertrag an. Evtl. gibt es eine Klausel, dass ein neuer Besitzer den existierenden Mietvertrag erfuellen muss.

    Was wiederum nicht heisst, dass ihr irgendeine Chance habt, das praktisch durchzuziehen. Wenn der Neue euch raushaben will, dann koennt ihr da nicht viel machen. Wuerde hier nicht auf Recht spielen, da es auch fuer einen Appel und Ei Jungs gibt, die Hand anlegen.

    Wuerde was Neues suchen und die Immbilienfirma auf Schadensersatz belangen. Aber nicht den Kopf riskieren.

  4. #3
    Avatar von jonrek

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    56
    wir kennen ja nicht mal den neuen besitzer.aber ich denke auch wenn wir jetzt rausgehen innerhalb von 30 tagen jetzt auf die schnelle was zu finden.
    vor allem wir haben so vieles neu gekauft und wissen garnicht wie wir das dann ins neue haus transportieren sollen. weiss nicht ob es sowas wie umzugsfirmen hier gibt.
    Du schreibst die immobilienfirma auf schadensersatz belangen. Über einen Anwalt oder denen das mitteilen?

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ob eine neue A/C gekauft wurde und daß der Umzug Geld kostete wird niemanden interessieren. Was tun? Hängt von den Verhältnissen ab. Allerdings, wenn der Besitzer das Haus verkauft obwohl er weiss, daß der Mietvertag noch 10 Monate gilt, wird der eher nicht sehr kompromissbereit sein. Vielleicht übernimmt der neue Besitzer euch zumindest eine zeitlang als Mieter...? Was ist mit der Kaution? Anwalt? würde ich aus verschiedenen Gründen nicht machen. Eine Ersatzunterkunft in CNX ist doch gleich gefunden.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Kenne die ganzen Umstaende nicht, ist daher schwierig Rat zu geben.

    Zuerst mal wuerde ich die Details herausfinden, d.h. neuen Besitzer und diesen direkt kontaktieren. Kann auch ein erfundener Grund der Immofirma sein. Den Besitzer koennt ihr auch rausfinden ueber das Land Office. Kostet 150B glaub ich. Dann kommt es halt drauf an, was im Mietvertrag steht und wieviel euch die ganze Geschichte wert ist. Ein Anwalt kann da sicherlich helfen, ich waere aber auch hier vorsichtig.

    Mit wem habt ihr denn den Mietvertrag geschlossen?

  7. #6
    Avatar von jonrek

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    56
    Der mietvertrag ist eine Frau mit thailändischen namen also auf die läuft es. Das ganze wurde mit der immobilienfirma 21 century in chiang mai gemacht allerdings war die dort benannte frau nicht anwesend sondern wurde vom besitzer der immobilienfirma einem ED unterschrieben. Im mietvertrag selbst gibt es keinerlei klausel zu einer 30 tage kündigung noch steht etwas zum verkauf da. Es kamen heute zwei thais von der immobilienfirma an und meinten sie haben schlechte nachrichten. Der vermieter habe das haus verkauft. Dann haben sie so einen wisch hingehalten wo dann die kündigung drin stand mit dem namen der thaivermieterin vom namen her halt. ich solle halt ein kommentar auf die kündigung schreiben meinten sie. ich hab dann geschrieben dass wir einen vertrag haben der ein jahr gilt und dass ich kosten hatte. Sie meinten dann sie wären selbst ja schockiert gewesen weil der vermieter in england das haus verkauft habe allerdings nicht über sie sondern in england. Man werde aber versuchen mit dem vermieter nochmal zu sprechen.

    Wo befindet sich das landoffice?

    Und mal angenommen über das landoffice kommt raus dass doch kein verkauf stattgefunden hat. was ist dann zu tun?

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    vielleicht kann ILSe mit der Abzockversicherung helfen,jetzt ernst gemeint.Schreib ihm PN ,vielleicht hat der Beziehungen rauf nach CNX.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Kannst Du Thai lesen, oder ist Deine Frau Thai? Ist der Mietvertrag in Englisch oder Thai? Was steht genau drin? Hier wuerde ich dann doch einen Anwalt einschalten. Klingt alles nicht ganz koscher.

  10. #9
    Avatar von jonrek

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    56
    nein meine frau ist deutsche und der mietvertrag ist in englisch.
    wer ist Ilse? und was ist eine abzockversicherung?
    im mietvertrag steht nichts besonderes zumindest in bezug auf den verkauf oder der kündigung drin.
    es steht drin dass der mietvertrag bis 30.november 2013 geht und dass eine option drauf ist diesen nach einem jahr zu verlängern
    wenn der vermieter zustimmt.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ansonsten Umzugsfirmen bzw. LKW-Eigner gibt es in jeder groeßeren Stadt Thailands.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kündigung T-Online im Todesfall
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:55
  2. Privates surfen am Arbeitsplatz – fristlose Kündigung?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 17:20
  3. miniabonnement zeitung kündigung
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 12:50