Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kroatien, Serbien und Mazedonien. VISA?

Erstellt von Tommy, 04.01.2011, 15:24 Uhr · 0 Antworten · 1.255 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Kroatien, Serbien und Mazedonien. VISA?

    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr Richtung Griechenland fahren (nicht fliegen). Meine Frau hat eine Niederlassungserlaubnis. Den Ratschlägen aus dem Norwegen Thread folgend, habe ich heute die Internetseiten der Botschaften durchsucht und bei den jeweiligen Botschaften auch angerufen. Leider decken sich die Angaben von den jeweiligen telefonischen Anfragen, nicht mit den Angaben im Internet.

    Kroatien Internet: Visa nicht notwendig bei Einreise per Schiff, sonst ja
    MVPEI
    Kroatien telefonisch: Wahrscheinlich kein Visa notwendig und ich soll doch kurz bevor ich fahre noch mal Anrufen.

    Serbien Internet und telefonisch: Visa notwendig, 65€ Gebühren
    http://www.mfa.gov.rs/Consularaffairs.htm

    Mazedonien Internet: Kein Visa erforderlich, wenn eine europäische "residence permit" vorhanden ist Republic of Macedonia, Ministry of foreign affairs
    Mazedonien telefonisch: Visa notwendig 43€, zwei Passbilder, usw.

    Kann jemand praktische Erfahrungen aus dem letzten Jahr beisteuern? Von wem kann verlässliche Informationen bekommen, wenn nicht von der Botschaft?

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  4. Visa für Thais für Slowenien und Kroatien ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 07:34