Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 133

Krankenversicherung fuer Auslaender

Erstellt von Micha, 10.10.2013, 12:06 Uhr · 132 Antworten · 23.748 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Überleg' 'mal, die neue Devise heißt: Wenn das Krankenhaus irgendwie nicht will, soll man eine Nummer in Bangkok anrufen.
    Welcher DACHler ruft ne Nummer in Bangkok an, die dann wohl auf Thai parliert? Der Micha - wer sonst? Der Chak ja auch nicht.

    Also passiert da absolut gar nix. Bis ein paar willige und mutige thail. Frauen gefunden sind, die diese Tortur - koennen ja meist auch kein Hoch-Thai - über sich ergehen lassen.

    Also, ist dies ein Rennen zwischen mia-farangs und nicht zwischen farangs. Die deutschsprachigen schlafen hier schon längst.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Bangkok Krankenhaeuser wollen doch eh nicht, auch keine in Pattaya. Samui ist am Suchen. Keine Ahnung, wie es weiter suedlich aussieht. Aber zumindest die Pampa-Hospitaeler sollten doch ein paar Kunden gefunden haben?!

    Interessiert es am Ende doch keinen? Pampafarang hat kein Geld und die 2800B wuerden das Genick brechen? Mag sein. Wundersame Welt. Hab ich aber zum Glueck nichts mit zu tun.

  4. #83
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Pampafarang hat kein Geld und die 2800B wuerden das Genick brechen? Mag sein. ...
    Wenn 2.800 Baht schon zuviel sind, wie sieht das dann erst in echt ernsten Fällen aus?
    Vielleicht habe ich das Modell ja nicht richtig verstanden, aber das klingt für mich zunächst mal nach einem akzeptablen Angebot - auch für Pampafarangs ;)

  5. #84
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.161
    Aus anderen Foren. Es geht auch in, Kantharalak, Chaiyaphum, Chiang Mai.


  6. #85
    woody
    Avatar von woody
    Ich bin ja jährlich nur 6 Monate in Thailand aber es wird noch einige Andere geben, die das auch so handhaben.

    Bisher war ich nur mit einer Auslandsreisevericherung für die ersten 42 Tage in Thailand versichert. Nach kurzer Nachforschung habe ich die HanseMerkur endeckt, bei der man sich auch längerfristig und genau begrenzt für einen Langzeitaufenthalt versichern kann.

    Langzeit-Auslandskrankenversicherung - für längere Auslandsaufenthalte

    Ich werde es aber nicht machen. Meine Devise ist eigene Vorsorge, d.h. 1-2 Mio THB in der Rückhand und immer eine DKB-CC dabei mit 3Tsd Eruro Deckung fürs Erste und natürlich die gesetzliche Versicherung in D bei der TK.

    Langfristig gesehen ist das aus meiner Sicht besser als eine private Zusatzversicherung

  7. #86
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Für 6 Monate nimmt Hanse-Merkur 207€, bietet aber eine volle! Kostenerstattung, die schon bei einem einfachen Verkehrsunfall mit anschließender Tibiakopffraktur voll ausgereizt sein dürfte durch Operation, mögliche Folgeoperation, anschließende stationärer Reha und ambulante Weiterversorgung.. geht aber auf sechs Monate auch etwas günstiger ins ausland zu 198€

    2_GRO_~1.jpg


    * Tibiakopffraktur und nur Probleme - Forum für Unfallopfer

  8. #87
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Am 8.11. findet eine Konferenz ueber die KV fuer Auslaender statt. Am 9.11. erfahre ich alle Details und werde sie auf Udon Thani Informationen, Thailand Informationen, Udon Thani, Thailand | Udon-News.com posten.

  9. #88
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Habe nun heute meine Versicherunsgkarte vom Hang Dong Hospital abgeholt. Keine weiteren Fragen, einfach nur am Schalter abgeholt. Ist keine Plastikkarte wie in UT, sondern eine "selbstgemachte" laminierte Papierkarte. Anyway, mission accomplished



    Unter 2. steht, ich kann wohl auch zu einem anderen Doktor im Amphoe gehen und muss nicht unbedingt ins Krankenhaus. Wobei das praktisch keinen grossen Unterschied macht. Ist aber anscheinend neu bzw. anders als in UT.

  10. #89
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich bin ja jährlich nur 6 Monate in Thailand aber es wird noch einige Andere geben, die das auch so handhaben.

    Bisher war ich nur mit einer Auslandsreisevericherung für die ersten 42 Tage in Thailand versichert. Nach kurzer Nachforschung habe ich die HanseMerkur endeckt, bei der man sich auch längerfristig und genau begrenzt für einen Langzeitaufenthalt versichern kann.

    Langzeit-Auslandskrankenversicherung - für längere Auslandsaufenthalte

    Ich werde es aber nicht machen. Meine Devise ist eigene Vorsorge, d.h. 1-2 Mio THB in der Rückhand und immer eine DKB-CC dabei mit 3Tsd Eruro Deckung fürs Erste und natürlich die gesetzliche Versicherung in D bei der TK.

    Langfristig gesehen ist das aus meiner Sicht besser als eine private Zusatzversicherung
    Aber nur wenn Du nicht ernsthaft krank wirst oder einen Unfall hast......nur dann. Es ist eine Wette welche man eingehen kann oder nicht.

  11. #90
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Kurzes Update fuer Chiang Mai. Die Registrierung ist nun moeglich in folgenden Krankenhaeusern:

    Nakornping Hospital
    Sansai Hospital
    Hang Dong Hospital (inkl. Behandlung durch niedergelassene Aerzte aka "Clinics" ausserhalb des Hospitals)
    San Kamphaeng Hospital

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung fuer Immigranten in THA
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 05:24
  2. Kredite (auch) fuer Auslaender?
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 13:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 23:51
  4. Krankenversicherung fuer Asiatin in D!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 12:33
  5. KV fuer Auslaender
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 10:05