Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 133

Krankenversicherung fuer Auslaender

Erstellt von Micha, 10.10.2013, 12:06 Uhr · 132 Antworten · 23.731 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich es liegt nur an der ausgeschoepften Quota?
    Es zirkulieren ja diverse Fotos hier und in den Foren ueber die Treffen der in UT ansaessigen Clubs und Stammtische,alles kernige drahtige Burschen oder was?
    Meines Wissens wollen Versicherungen niemals gerne was drauf legen oder was?
    Ich glaube auch, daß die Planer inzwischen bemerkt haben, daß die Altersstruktur der beantragenden Farangs weitaus älter ist als die Struktur bei den migrant ASEAN workers. Also wollen die wohl die Prämien neu kalkulieren. Die Planer sind übrigens keine Versicherer, sondern Krankenhäuser, Public Health oder oeffentlicher Gesundheitsdienst so zu sagen. Und die kalkulieren in Budgets - vielleicht pro eingeschriebenem Mitglied einer Kategorie.

    Und in Bangkok und umgebenden Provinzen haben die einfach Angst vor den über 70-jährigen dort.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und in Bangkok und umgebenden Provinzen haben die einfach Angst vor den über 70-jährigen dort.
    Halte ich fuer Bloedsinn. Gerade im Grossraum Bangkok hast Du weitaus mehr juengere Leute, als irgendwo in der Pampa. Vielleicht stellen Pattaya und Hua Hin dabei Ausnahmen dar, aber der Altersdurchschnitt der Farangs im Isaan duerfte weitaus hoeher liegen.

  4. #73
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Heute habe ich mit der Versicherung telefoniert. Diese deckt die Leistungen der Auslaender in den KH ab. Die Aussage ist klar und deutlich: Alle Auslaender, auch Farangs koennen versichert werden. Mit der Dame bin ich so verblieben: Sollte jemand im/vom Krankenhaus abgewiesen werden, die Telefonnummer der Versicherung anrufen. Dann den Hoerer den Krankenhausangestellten geben, dieser wird ueber den Sachverhalt informiert. Die Telefonnummer findet ihr unter: Gesundheitskarte für Ausländer Udon Thani - Thailand | Udon-News.com.

  5. #74
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mit der Versicherung telefoniert. Diese deckt die Leistungen der Auslaender in den KH ab. Die Aussage ist klar und deutlich: Alle Auslaender, auch Farangs koennen versichert werden.
    Also besteht der Hauptunterschied zwischen Farang und den genannten Gastarbeitern darin, dass für die letztgenannten quasi eine Pflicht besteht, während für den Touristen und andere Farang das Vorhandensein einer Versicherung keinerlei Einfluss auf Visum und Aufenthaltserlaubnis hat?!
    Kurz gesagt - Farang kann- aber muss diese Versicherung nicht kaufen. Der Gastarbeiter aus Burma Laos und Kambodscha wird dagegen ohne Gesundheitsuntersuchung und Versicherung keine längere Aufenthaltsgenehmigung bekommen.

  6. #75
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bis dahin wird sicher noch viel Wasser den Mekong runterfliessen. Was hier aktuell passiert, ist verstreut und verschieden. Niemand weiss genau, was intern im Gesundheitsministerium vorgeht. Weder die Krankenhaeuser, noch wir "Kunden". In Udon Thani gab es wohl ein Limit an ausgegebenen Karten von 200. Woanders geht es gar nicht, und noch woanders scheint es aktuell keine Probleme zu geben. Die Frage nach 2014 kann daher niemand beantworten, wahrscheinlich nichtmal der Gesundheitsminister. Der ist ja aktuell eh busy, die Touristen abzuzocken
    Das wundert dich aber doch nicht wirklich?

    Das Gesetz wird eben nach Belieben interpretiert, ein in Thailand nicht unübliches Prozedere.

  7. #76
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hat irgendjemand in der letzten Woche so eine Versicherungskarte bekommen? Oder waren es bisher wirklich nur Leute in Udon Thani?

  8. #77
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand in der letzten Woche so eine Versicherungskarte bekommen? Oder waren es bisher wirklich nur Leute in Udon Thani?
    Du erwartest von deutschsprachigen Farangs in Thailand ein Zeichen von "civic competence"? Also eine Kompetenz, selbständig Neues zu entdecken?
    Vergiß es. Die koennen weder Thai, noch kompensierend: English. Müssen also warten, bis sie gerufen werden. Via Sauerkraut.
    Da wird es selbst im amsonsten so verschlafenen Koh Samui schneller gehen.

  9. #78
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Die Farangs, mit denen ich zusammenkomme, zeichnen sich durch Ueberlebensfaehigkeit aus. Du hast es ja auch bisher geschafft, obwohl wir uns nicht persoenlich kennen, lieber Wanja .

    Ich meine aber doch, nach dem ganzen Trubel und den Diskussionen hier, muesste irgendwie ein bisschen mehr Feedback und Ergebnisse kommen. Wundert mich also an der Stelle.

  10. #79
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe jetzt irgendwo gelesen, das die ausgabe der karten an farangs gestoppt worden sei. vielleicht weis ein member genaueres.

  11. #80
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt irgendwo gelesen, das die ausgabe der karten an farangs gestoppt worden sei. vielleicht weis ein member genaueres.
    Das war in Udon Thani aufgrund irgendeiner Quote. Wurde angeblich mittlerweile geklaert und es gibt eine Telefonnummer von der Versicherung zur Vermittlung, aber bisher kamen keine Meldungen ueber Neuausstellungen.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung fuer Immigranten in THA
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 05:24
  2. Kredite (auch) fuer Auslaender?
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 13:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 23:51
  4. Krankenversicherung fuer Asiatin in D!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 12:33
  5. KV fuer Auslaender
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 10:05