Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 133

Krankenversicherung fuer Auslaender

Erstellt von Micha, 10.10.2013, 12:06 Uhr · 132 Antworten · 23.753 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Damut Beitrag anzeigen
    Oje,und hallo zusammen, will 2014 mit meiner Frau in die Nähe von Ubon ziehen.Weiß jemand wie es dort mit der Gesundheitskarte gehandhabt wird?

    Bis dahin wird sicher noch viel Wasser den Mekong runterfliessen. Was hier aktuell passiert, ist verstreut und verschieden. Niemand weiss genau, was intern im Gesundheitsministerium vorgeht. Weder die Krankenhaeuser, noch wir "Kunden". In Udon Thani gab es wohl ein Limit an ausgegebenen Karten von 200. Woanders geht es gar nicht, und noch woanders scheint es aktuell keine Probleme zu geben. Die Frage nach 2014 kann daher niemand beantworten, wahrscheinlich nichtmal der Gesundheitsminister. Der ist ja aktuell eh busy, die Touristen abzuzocken

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Zukunft ist ja auch deshalb offen, weil es doch allen sehr schnell auffallen mußte, daß die Altersstruktur der - überwiegend nicht arbeitenden - Farangs eine andere ist als die der migrant workers.
    Deshalb wurde doch schon mehrmals gesagt, daß die Beiträge erhoeht werden müßten, um die Health Card auch wirkich für Farangs durchhalten zu koennen. Deshalb jetzt der Aufnahmestop in Udon. Einfach verlängern werden sie diese im nächsten Jahr wohl auch nicht. Man wird vielleicht und hoffentlich ein solider durchgerechnetes Angebot bekommen.

    Was immer noch deutlich weniger kosten wid als eine PKV. Und ja auch nicht alles ermoeglicht. So wird man weiterhin keine freie Krankenhaus- oder Arzt-Wahl haben. Und der Leistungskatalog wird keine Spitzenmedizin enthalten.

  4. #63
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Gerade bei TV gelesen, beim Stop handelt es sich wohl tatsaechlich nur um Udon Thani, die ihre 200 Pappenheimer voll haben .

    Affordable health insurance. - Page 13 - Health, Body and Medicine - Thailand Forum

  5. #64
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169
    Zitat Zitat von Damut Beitrag anzeigen
    Oje,und hallo zusammen, will 2014 mit meiner Frau in die Nähe von Ubon ziehen.Weiß jemand wie es dort mit der Gesundheitskarte gehandhabt wird?

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Beitrag # 48 lesen.
    Man beachte den zweiten Buchstaben......

  6. #65
    Avatar von Damut

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    10
    Genau,der 2. Buchstabe macht den Unterschied!!!Nicht "d" sondern "b" war gemeint.

  7. #66
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wieso muss an eigentlich jedes Jahr zum neuen Gesundheitscheck antanzen wenn angeblich sowieso bis auf Alkohol, Drogen und einige Geschlechtskrankheuten alles ohne Ausschluss versichert sein soll? Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz und jaehrliche checkups sind doch eigentlich auch unueblich?!

  8. #67
    Avatar von Damut

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    10
    Bestimmt wollen die sicher gehen,dass du einen ordentlichen Lebenswandel hast.Wie ich gehört habe,muss ich bei meiner Ausreise auch ein polizeiliches Führungszeugnis beim Immigrationsbüro vorlegen,damit sie keinen Kriminellen oder Vorbestraften Zugang nach Thailand gewähren.

  9. #68
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ich geb an der Stelle mal gruenes Licht. Die "Health Card for Foreigners" gibt es nach wie vor noch. Lediglich in UT hat man den Hahn abgedreht, wohl aufgrund ausgeschoepfter Quota. Folgendes passierte heute in Chiang Mai

    War nun heute doch nicht im Nakornping Hospital (wo ich den Termin 13:00 habe), das ist ein riesengrosser Komplex, der voellig ueberlaufen war. Stattdessen bin ich ins kleine Hang Dong Hospital, nachdem jemand bei TV auch dort ueber Erfolg berichtet hatte. Gestern wurde ich zwar zunaechst wieder weggegschickt mit Hinweis heute wiederzukommen, gesagt getan. Die richtige Person war da und ich Nr. 7 auf der Liste. Blutdruck, Urin- und Blutprobe und X-Ray. Hat alles in allem ein bisschen ueber eine Stunde gedauert. Die 2800B bezahlt und die Versicherungskarte bekomme ich am 30.10. Also auch hier eine Woche dazwischen. Sollte jemand das probieren wollen, 2 Passbilder mitbringen. Ansonsten reicht der Pass. Gelbes Tabien Baan wurde trotzdem dankend angenommen, aber nicht unbedingt noetig.

    Hang Dong hat laut Webseite 25 Betten und war auch von der Laufkundschaft uebersichtlich. Abgesehen von der Naehe ist damit im Ernstfall wohl auch eher mit einer Ueberweisung an ein Regionalkrankenhaus zu rechnen, da die wohl kaum das Personal haben, wie in grossen Krankenhaeusern. Sehe ich als zusaetzlichen Pluspunkt.

    Nun darf nur nichts mehr von Seiten des Gesundheitsministeriums dazwischenkommen

  10. #69
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Lediglich in UT hat man den Hahn abgedreht, wohl aufgrund ausgeschoepfter Quota.
    Zitat @MadMac
    Meinst du wirklich es liegt nur an der ausgeschoepften Quota?
    Es zirkulieren ja diverse Fotos hier und in den Foren ueber die Treffen der in UT ansaessigen Clubs und Stammtische,alles kernige drahtige Burschen oder was?
    Meines Wissens wollen Versicherungen niemals gerne was drauf legen oder was?

  11. #70
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    @wasa
    Das wurde so auf Thaivisa berichtet nach Ruecksprache mit dem Hospital in UT. Waren wohl 200 Farangs und die haben dem Krankenhaus die Karten foermlich aus der Hand gerissen . Vielleicht ist es denen auch einfach zuviel Arbeit. Wer weiss...

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung fuer Immigranten in THA
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 05:24
  2. Kredite (auch) fuer Auslaender?
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 13:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 23:51
  4. Krankenversicherung fuer Asiatin in D!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 12:33
  5. KV fuer Auslaender
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 10:05