Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133

Krankenversicherung fuer Auslaender

Erstellt von Micha, 10.10.2013, 12:06 Uhr · 132 Antworten · 23.720 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Unterscheidung zwischen Touris und Residenten wird allerdings wohl keinen davon abhalten, in Zukunft die evtl. 500B bei Einreise abzufordern.
    Die Health Card nehme ich für Einreisen nach Thailand zukünftig mit. So die Geschichte mit den 500 Baht für Visa-Exempt-Stempel-Inhaber und andere Touris gegessen ist.
    Ich würde erst sauer, wenn die 500 Baht - wie damals die Airport Surcharge - zum Bestandteil der Ticketkosten würden.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Leistung ist identisch mit der 30B Sozialversicherung.
    Also drei Aspirin und ein Heftpflaster.

    Danke fuer die Info.

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Hast Du schonmal Aspirin in Thailand gekriegt? Gibt doch immer nur Paracetamol

  5. #44
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gibt doch immer nur Paracetamol
    Stapelt sich dieser Allrounder auch bei dir?

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast Du schonmal Aspirin in Thailand gekriegt? Gibt doch immer nur Paracetamol
    Die Frage verstehe ich nicht?

    Natuerlich, gibts doch in Bangkok in den meisten Apotheken.

    Paracetamol nehme ich nie.

  7. #46
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast Du schonmal Aspirin in Thailand gekriegt? Gibt doch immer nur Paracetamol
    มี แอสไพริน mi ätphairin : das Land wo es kein Aspirin gibt, muss noch gegruendet werden
    (das Zeug wird ja heute meist zur Blutverduennung angewendet, Thrombose/Infarktvorsorge)




    Fuer grosse Kopfschmerzen liefern die Chinesen auch im 25 kg Fass:

  8. #47
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Geht ja nicht drum, dass man das in manchen, nicht allen, Apotheken bekommt (z.B. Aspent M, 83mg gibt's nur sehr begrenzt). Fuer eine Apotheke brauch ich keine Krankenversicherung. Andersrum wenn ich aber zum Quacksalber gehe, dann bekomme ich in 99% aller Faelle Paracetamol als Wundermittel gegen alles. Weiss nicht warum das so ist. Eine Kostenfrage kann es nicht sein und Paracetamol ist ein echtes Gift, waehrend Aspirin zahlreiche positive Effekte hat.

  9. #48
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    War heute im Udon KH und habe mit dem Direktor gesprochen. Die Versicherung fuer Auslaender ist mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die Karten der 197 Personen bleiben 1 Jahr gueltig. Wie ich schon dachte, die Versicherung gilt nur fuer Asiaten. Danke an Micha, welcher meine Zweifel bestaetigte.

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was wir nun in Thailand bräuchten, wäre ein Entwurf einer Petition der Farangs an das Gesundheitsministerium, in der das Ministerium an seine Versprechungen in Sachen der Kundenkreise: Expatriates und Touris erinnert werden würde. In Thai und in Englisch.
    Denn ansonsten ziehen hier die Angelsachsen nicht mit.

  11. #50
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    War heute im Udon KH und habe mit dem Direktor gesprochen. Die Versicherung fuer Auslaender ist mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die Karten der 197 Personen bleiben 1 Jahr gueltig. Wie ich schon dachte, die Versicherung gilt nur fuer Asiaten. Danke an Micha, welcher meine Zweifel bestaetigte.
    Die ersten Diabetiker behandelt und schon kommt der totale Kostenstop..

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung fuer Immigranten in THA
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 05:24
  2. Kredite (auch) fuer Auslaender?
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 13:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 23:51
  4. Krankenversicherung fuer Asiatin in D!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 12:33
  5. KV fuer Auslaender
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 10:05