Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Krankenversicherung fuer Auslaender

Erstellt von Micha, 10.10.2013, 12:06 Uhr · 132 Antworten · 23.723 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Für 6 Monate nimmt Hanse-Merkur 207€, bietet aber eine volle! Kostenerstattung, die schon bei einem einfachen Verkehrsunfall mit anschließender Tibiakopffraktur voll ausgereizt sein dürfte durch Operation, mögliche Folgeoperation, anschließende stationärer Reha und ambulante Weiterversorgung.. geht aber auf sechs Monate auch etwas günstiger ins ausland zu 198€
    Wieso "ausgereizt" hat die Merkur eine Deckelung? Ein Freund von mir nimmt die immer bei seinen Überwinterungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gibt wieder ein paar mehr Details, hier vom Nakornping Hospital in Chiang Mai.
    Das ist eine interessante Lektuere.
    Insbesondere die Definitionen von "condition red" und "condition yellow" (akute Lebensgefahr, dringende/eilige Notfaelle), die auch eine Erstattung fuer Behandlung im Privat KKH erlauben.
    Den "Tippfehler" mit den 350C oder 400C muss man ueberlesen (35°C, 40°C).
    Und dass ein Blutdruck > 130 mmHG schon eine "condition yellow" sein soll, kann ich auch kaum glauben.
    Da waere ja wahrscheinlich die halbe Ex-Pat Gemeinde ein Dringlichkeitsfall?

  4. #103
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @schimi, die Hanse-Merkur hat keine Deckelung und wird deshalb auch ganz klar von mir empfohlen im Unterschied zu ´begrenzten Ansparmodellen´ im Beitrag #85

  5. #104
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Gibt mal wieder Neuigkeiten. Laut aktueller Meldung bei TV nimmt seit heute (3. Dez) das Nakornping Hospital in Chiang Mai keine Antraege fuer die 2800B Krankenversicherung mehr entgegen von Auslaendern aka Farangs, nur noch von Gastarbeitern. Das sei auf Anweisung aus Bangkok geschehen, vorerst zwar vorlaeufig, aber anscheinend ist es, wie zu erwarten war, nun doch jemand aufgefallen, dass sich dieses System nicht tragen kann. Laut originalem Text war es auch nur fuer eben diese Gastarbeitder gedacht gewesen.

    Also, wer noch kein Kaertchen hat, den Weg koennt ihr euch erstmal sparen.

  6. #105
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gibt mal wieder Neuigkeiten. Laut aktueller Meldung bei TV nimmt seit heute (3. Dez) das Nakornping Hospital in Chiang Mai keine Antraege fuer die 2800B Krankenversicherung mehr entgegen von Auslaendern aka Farangs, nur noch von Gastarbeitern. Das sei auf Anweisung aus Bangkok geschehen, vorerst zwar vorlaeufig, aber anscheinend ist es, wie zu erwarten war, nun doch jemand aufgefallen, dass sich dieses System nicht tragen kann. Laut originalem Text war es auch nur fuer eben diese Gastarbeitder gedacht gewesen.

    Also, wer noch kein Kaertchen hat, den Weg koennt ihr euch erstmal sparen.
    und Wer bereits ein Kärtchen hat dürfte sich nach anderen Alternativen umsehen, da die Karte für Farangs wertlos ist. Oder glaubt ihr, ihr werden damit behandelt ?
    Die 2800 THB hättet ihr euch sparen können.

  7. #106
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Bestehende Versicheungen/Karten werden anerkannt. Es gibt aber keine Neuaufnahmen mehr.

  8. #107
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Das Ende der Gesundheitskarte / Krankenversicherung für auslaender Nachrichtenarchiv das-ende-der-gesundheitskarte-krankenversicherung-fuer- - Seite 1


  9. #108
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Link fehlerhaft.
    So muesste es gehen:
    Das Ende der Gesundheitskarte / Krankenversicherung für Ausländer | Udon-News.com

    Aus der Traum?
    Chaos made in Thailand.

  10. #109
    Avatar von Damut

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    10
    Egal ob Gesundheitskarte oder nicht.Noch einen Monat,dann ist unser Haus in Ubon fertig und im Mai oder Juni setzen wir die Segel zur großen Fahrt.Denke dass sich irgendeine Lösung finden wird.

  11. #110
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Ich kann beide anklicken und beide gehen also nicht defekt.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung fuer Immigranten in THA
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 05:24
  2. Kredite (auch) fuer Auslaender?
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 13:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 23:51
  4. Krankenversicherung fuer Asiatin in D!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 12:33
  5. KV fuer Auslaender
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 10:05